@ Marc 04/ Schalker...Was sagt ihr dazu ?

• Zitat

Original von Zauminho
    Ich denke einfach das Schalke nicht die Spieler und die spielerischen Mittel hat wie es bei Bremen war ... einen Micoud kann auch der Däne Herr P. nicht ersetzen und sowas braucht ailton ... im prinzip mit ausnahme eines Jahres war schalke doch nur oberes mittelmas und haben meiner meinung nach für ihre Möglichkeiten die falschen Spieler eingekauft ... ich meine , ailton kann auch in bremen einschlagen , aber einen 30 jährigen stürmer , der schon mit einer falschen voreinstellung zu schalke geht ist für mich ein großes risiko ... und altintop etc. könne micoud + ernst etc. nicht ersetzen ...

Wenn man von Verletzungen verschont bleibt kann man unter die ersten fünf kommen und zum thema Spielmacher denk ich das duo Lincoln/Vermant oder Lincoln/oude Kamphuis kann es mit Mincou/Ernst aufnehmen.

ICH DANKE MEINEN ELTERN, GESCHWISTERN, VERWANDTEN UND BEKANNTEN,
    DASS ICH KEIN DRECKSBORUSSE GEWORDEN BIN!

BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG

• Zitat

Original von dastalent71
    Matze
    ....in die bayern bilanz kannst ruhig schauen und gleich was abschauen. da ist nichts verpfändet oder in anleihen. die stehen finanziell jawohl mit abstand am besten von allen bundesligisten da.immer objektiv bleiben, auch wenns schwerfällt :ja:

Ja, mal objektiv betrachtet, kann es auch nicht dein Ernst sein, was Du da geschrieben hast.
    Dass die Bayern-Bilanz besser ist als die jeden Bundesligisten glaub' ich gerne.
    Aber wo kommt das Geld her.

Erstmal haben sie beim Abschluß des letzten Fernsehvertrags mit Kirch 20 Mio. Euro hinter dem Rücken der anderen Vereine kassiert (und dann wahnsinnig 'rumgehuelt als sie 3 Mio. davon an die DFL abdrücken mußten).
    Dann ist Bayern auch eine AG geworden und hat 10 % ihrer Anteile für 150 Mio Euro an Adidas verkauft.
    Weiterhin fließen da so einiges an Steuergeldern in den Bau des neuen Stadions. Schließlich sitzt der Ministerpräsident des Landes im Aufsichtsrat der Bayern. Der sorgt schon mit seinen Amigos dafür, dass die Bayern alle anderen über den Tisch ziehen können. Nur gut, dass Amigo Kirch aufgelaufen ist.

Und wenn deren neues Stadion fertig ist, steht oben drüber dick und fett Arroganz-Arena und bei uns immer noch "Arena auf Schalke"!

Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

• Aber man kann doch dieses geschickte Managemnent nicht immer negativ gegen die bayern aussprechen.

andere vereine haben auch ministerpräsidenten oder bundeskanzler hinter sich sitzen und holen nicht das optimum raus wie die bayern ...

gladbach etc haben auch mehrere meisterschaften gewonnen aber stehen alle hinter den bayern ...

ich meine das kann doch nicht alles zufall sein was die bayern machen , oder mit betrug etc. zusammenhängen....

naja und lincoln muss man abwarten wie er in einer mannschaft funktioniert die bessere qualität hat als lautern...

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• ich würde nicht mal behaupten das bayern bescheisst ... :) und schalke will ich das auch nicht unterstellen , aber bayern ist einfach konstanter , erfolgreicher und da entsteht schnell neid und wenn man halt fan von bayern ist wird man sowieso gleich abgestempelt :)

aber ich habe nichts zu verbergen ... bin seit ich 7 bayernfan und ich glaube nicht das ich in dem alter schon über die machenschaften und der grossen erfolg bescheid wusste ....

• Zitat

Original von Zauminho
    Aber man kann doch dieses geschickte Managemnent nicht immer negativ gegen die bayern aussprechen.

Du hast ja 'ne nette Art, das auszudrücken. Geschickt sind sie darin, andere über den Tisch zu ziehen.
    Wie war das noch bei den Vorverträgen mit Sebastian Deisler und Sebastian Kehl??

Zitat

andere vereine haben auch ministerpräsidenten oder bundeskanzler hinter sich sitzen und holen nicht das optimum raus wie die bayern ...

Ja, ganz toll. Beim Pleitegeier Kirch haben sie das Optimum für sich herausgeholt. Aber der Kirch ist ja auch ein alter Amigo vom Strauß, Streibl und Stoiber.

Zitat

gladbach etc haben auch mehrere meisterschaften gewonnen aber stehen alle hinter den bayern ...

Gladbach hat in den 70er Jahren auch den schöneren Fußball gespielt, und dazu eine viel größere Konkurrenz im Westen gehabt.
    Aber leider passten immer nur 30.000 Zuschauer in den altehrwürdigen Bökelberg rein. Leider waren auch 1972 keine Olympischen Spiele in Gladbach und leider hat Vater Staat den Gladbachern keine 60.000 Mann-Arena dahingestellt. Bei internationalen Spielen mußten die Gladbacher sogar oft ins Düsseldorfer Rheinstadion ausweichen.

Sonst wären nicht Del Haye und Matthäus nach München gegangen, sondern umgekehrt ein paar Bayern nach Gladbach.

Zitat

ich meine das kann doch nicht alles zufall sein was die bayern machen , oder mit betrug etc. zusammenhängen....

Und ob das kann :!: :!:

Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

Einmal editiert, zuletzt von Bitu_man ()

• Also schalke hat meines erachtens auch sehr oft viele viele zuschauer ins parkstadion gebracht ... bei bayern sind doch im schnitt auch gerade mal 50000 ...

ich meine , wie du es ausdrückst ...betrügen ja die bayern ...aber wieso lassen sich bitte alle verarschen , niemand zeigt die bayern wegen betrug an etc. also muss das doch irgendwie legal sein?!...

und wenn spieler eben zum fc bayern wollen , dann ist das eben so ...

• Zitat

Original von Zauminho
    Also schalke hat meines erachtens auch sehr oft viele viele zuschauer ins parkstadion gebracht ... bei bayern sind doch im schnitt auch gerade mal 50000 ...

Wir sprachen aber gerade von Gladbach als großem Bayern-Konkurrent in den 70er Jahren.

Zitat

ich meine , wie du es ausdrückst ...betrügen ja die bayern ...aber wieso lassen sich bitte alle verarschen , niemand zeigt die bayern wegen betrug an etc. also muss das doch irgendwie legal sein?!...

Wieso geben die Bayern eigentlich ein Darlehen von 20 Mio. DM an einen Spieler, der demnächst zu ihnen wechseln wird. Und wieso wird dieses "Darlehn" noch vor dem Wechsel zurückgezahlt, als es per Zufall an die Öffentlichkeit gelangt.
    Wieso haben die Bayern so herumgeheult, als Kehl bei Dortmund unterschrieben hatte??? Wieviel hatten sie ihm schon vorher bezahlt :?: :?:

Wieso mußten die Bayern 3 Mio. Strafe an die DFL zahlen? Weil alles mit rechten Dingen zugegangen ist?

Warum verschießt Matthäus in seinem letzten Spiel für Gladbach den entscheidenden Elfmeter (Pokalfinale 1984: Bor. M'gladbach - B. München 4:5 n. 11m-Schießen). Da war sein Wechsel zu den Bayern schon bekannt.

Ich will jetzt gar nicht mit dem Bestechungsskandal um das neue Stadion anfangen.
    Aber mach' endlich mal die Augen auf 8O 8O

Zitat

und wenn spieler eben zum fc bayern wollen , dann ist das eben so ...

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Zitat

Original von Ueren
    Bitu_man

wie war das mit sachlich und objektiv?

das geht aber nicht, wenn man immer nur eine seite der medaille anschaut. =)

Worauf beziehst Du das? Dass die Bayern auch eine gute Seite haben, oder die anderen Vereine auch eine schlechte?

• ja, ja, ich merke schon, das thema bayern ist bei den schalke fans ein ganz heißes eisen, da sehen sie rot. aber die erfolge(sportlich als auch finanziell) sprechen nun mal für sich.
    und ob die nun auch ag oder e.v. oder sonstwas sind,ist doch egal.
    bescheißen und die politik für sich einnehmen(incl. lobbing) wollen sie doch alle, ihr genauso wie die bayern und alle anderen bl-vereine.der unterschied ist nur, daß es nicht jedem so gelingt wie den bayern.
    und wem nun das stadion gehört ist ebenfalls banane.
    kenne einen derwar so stolz, daß k`lautern der einzige verein mit eigenem stadion war.und? pleite sind sie fast gegangen.
    seid doch froh, daß eure schüssel noch arena auf schalke heißt, aber wetten drauf, daß das so bleibt würde ich nicht.
    und kurz noch zu kehl, kann bayern doch froh sein das er beim bvb gelandet ist. ist doch ein absoluter mitläufer geworden, der nur durch seine roten karten auffällt.