Favoriten der Oberliga N/O Nord

• Yesilyurt und TeBe sehe ich als Favoriten. Dahinter kommen Babelsberg, Hansa und BFC.

Von Cottbus erwarte ich nicht besonders viel.
    Und Neuruppin hat zwar sehr gut eingekauft, aber ob so eine zusammengecastete Truppe auch gleich eine wirkliche Einheit bildet, steht auf einem anderen Blatt.

Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

• Hmm. Also ich will ja nicht rummäkeln, aber mir fehlt Neustrelitz in all den Beiträgen! Hat uns denn keiner auf der Rechnung oder sind wir abgestiegen und ich habe das nicht mitbekommen ?(. Oder hat hier niemand ne Meinung über die TSG? 20 Posts= 0 Mal TSG erwähnt. :respekt:

Stay Rude, Stay Rebel, Stay Ultrá !

Einmal editiert, zuletzt von TSGler ()

• Ich glaub nicht das Yesilyurt aufsteigt. Das zweite Jahr ist immer das schwerste Jahr.
    Ich vermute das Babelsberg aufsteigt oder vielleicht sogar Neuruppin.

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Hallo,

also ich denke ganz klar Babelsberg, sie haben jetzt ein Jahr "Luft geholt" und es knapp verpasst ..., nun starten sie wieder durch - für den BFC sieht`s ähnlich aus, sie werden aber ein Jahr brauchen, in der OL marschiert man nicht mehr so einfach durch.

MfG
    bb60

• Zitat

Original von Toni
    Ich glaub nicht das Yesilyurt aufsteigt. Das zweite Jahr ist immer das schwerste Jahr.
    Ich vermute das Babelsberg aufsteigt oder vielleicht sogar Neuruppin.

Achtung: Vor den Aufstieg haben die (Fußball-)Götter die Relegation gesetzt.... :!:

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Klar, Dessau spielt im Süden , sorry mein Fehler ...diese ganze Staffeldiskusion aber auch :oops:

BFC Dynamo : Neuruppin am 6.08 Fr. 18.30 Uhr !!! Wir haben das OK

Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Also Neuruppin ist für mich absoluter Favorit neben Babelsberg, aber Yesilyurt, Tennis Borussia Berlin und mein geheimtipp Anker Wismar sollte man nicht unterschätzen :)

Hansa zähle ich nich dazu, weil die eh nich aufsteigen wollen

• Babelsberg wird hier ganz klar überschätzt! Mit dem Druck konnte schon in der letzten Rückrunde keiner der jungen Spieler umgehen, jetzt ist der Staffelsieg Zielvorgabe und die Favoritenrolle reizt jeden Kontrahenten zu Über-Leistungen.

Tebe vs. Jena wäre da mein Tip; nicht mein Wunsch.

• Aufstiegsfavorit nr.1 ist Babelsberg!!!
    Ich schätze BFC aber auch net schlecht ein...obwohl das letzte testspiel( 4:4 Spandauer SV oder so 4:4)war net so gut gegen einen verbandsligisten!!!

Wieso wollen es die Amas von Hansa gar net schaffen??? ?(

• Zitat

Original von TSGler
    Hmm. Also ich will ja nicht rummäkeln, aber mir fehlt Neustrelitz in all den Beiträgen! Hat uns denn keiner auf der Rechnung oder sind wir abgestiegen und ich habe das nicht mitbekommen ?(. Oder hat hier niemand ne Meinung über die TSG? 20 Posts= 0 Mal TSG erwähnt. :respekt:

Das war mir auch schon aufgefallen. Allerdings fällt es auch mir bisher noch schwer die Mannschaft zu beurteilen. :naja:
    Dir ja offensichtlich auch, denn du hast ja auch keine Einschätzung abgegeben. :wink:

Offensiv haben wir uns sicher verstärkt, aber mal sehen ob sie auch eine Einheit bilden. Was mir noch fehlt ist die Verstärkung der Defensivabteilung. Letzte Saison hatten wir hier sicherlich die wenigsten Probleme, aber Karnatz, Kushnir und Zallmann werden auch nicht jünger. Und so viel kommt dann nicht mehr, zumal mit Kaul ein weiterer Spieler mit Perspektive abgegeben wurde.

• Letztes Jahr hätte ich mich mit Babelsberg niemals in die Favoritenrolle drängen lassen, dieses Jahr, mit der Vorgabe Aufstieg, haben wir auch die Mannschaft dazu. Es fehlt/fehlen nur noch 1/2 gute(r) Stürmer - Kilicaslan wäre so einer(zumindest rein sportlich betrachtet). Daher sieht meine Reihenfolge ähnlich wie die Jörgs aus, wobei ich Yesilyurt etwas tiefer sehe:

1. Babelsberg
    2. Hansa (A.)
    3. TeBe
    4. Yesilyurt
    5. Neuruppin
    6. Ludwigsfelde
    7. BFC

Neustrelitz, Türkiyemspor, CB(A) und dem BAK traue ich die eine oder andere Überraschung zu! Auch der BFC mit seinem starken 13. Mann dürfte schwer zu kalkulieren sein.
    Unten sehe ich die Mannschaften, die sich in der letzten Saison gerade so gerettet haben + Anker Wismar.

@Marc04:
    Ich hoffe, bei dir ist es einfach so wie mit den Wetterfröschen - umso weiter weg die Vorhersagen...
    Oder kannst du dein "Gefühl" auch begründen?

rübennase:
    Ich denke und hoffe, dass auch du dich täuchst! Stell dir mal unsere Mannschaft mit all ihren Positionen zusammen. Du wirst sehen, wir sind überall, mit Ausnahme des Sturms, sehr gut und größtenteils doppelt besetzt! Wo warst du eigentlich gestern beim Testspiel???

• Zitat

Original von BFCér
    BFC Dynamo : Neuruppin am 6.08 Fr. 18.30 Uhr !!! Wir haben das OK

Jetzt schon? Stafeltagung ist doch "erst" Samstag.

Um meine Meinung weiter einzubringen: Derzeit sehe ich die Aufsteiger BFC und LFC nicht soweit oben. Ganz unten werden für mich die Füchse landen, möglicherweise auch Hütte. Bei den anderen heißt es abwarten.
    Auch wir werden wieder eine schwere Saison haben evtl. sogar eine ganz schwere.

• @ Rudi

Wir wollen ja wie angekündigt viele Freitagabendspiele " veranstallten " , dies in Vorbereitung des möglichen Flutlichtprojekt . Nun wollte es das Leben so das auch Neuruppin gern Freitagabend spielt und uns darauf ansprach , da beide Seite sich nun schon einigten und dies dem Staffelleiter mitgeteilt wurde , hatte dieser nichts dagegen und sagte zu .

Leuchte mein Stadion , leuchte !

Der BFCér

• Meine Tipp

Nordstaffel: Südstaffel:

1.Cottbus 1.Leipzig
    2.Babelsberg 2.Jena
    3.BFC 3.Halle
    4.Yesilyurt 4.1.FCM
    5.TeBe 5.Dessau

Ich denke das der BFC etwas unterschätzt wird,
    die Regionalliga wird am ende mit den Energie-
    Amateuren beglückt!

• ?(
    Wenn ab der übernächsten Saison nur 16 Mannschaften in der Oberliga spielen sollen, brauchen wir doch 6 Absteiger, bei 3 Aufsteigern (VL Berlin, VL Brandenburg, VL M.-V.), d. h., dass ab Rang 13 die Abstiegsränge beginnen.
    Ist das so richtig?

• @ Ritter Eisenherz

...und wir müssen uns dann wohl mit dem " X " zufrieden geben :oops:

Platz 7 im Aufstiegsjahr , ok machen wir...ein paar "Große" werden wir dabei mal umschubsen müssen .

BFC : B 03 Freitagabend , wie wärs ? :ja:

Freund vom Pitti Platsch