Testspiele FC NORDOST Berlin

  • Am Samstag hatte der FC NORDOST Berlin sein 1. Testspiel in der Saison 2004/05 beim Bezirksligisten HSV Rot-Weiß. Dieses endete am Ende 3:3 (1:2).
    Tore: 0:1 Zimdahl (29. Min., Vorarbeit Wendlandt), 0:2 Zaumseil (39.), 1:2 Pelker (40.), 2:2 E. Spanner (73.), 3:2 Glor (78., Foulelfmeter), 3:3 Schmidt (87., Zaumseil)


    Die weiteren Vorbereitungsspiele:
    07.07., 19:00 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: gegen den BFC Dynamo II (Bezirksliga)
    11.07., 14:00 Uhr, Stadion Wartenberg: beim Wartenberger SV (Kreisliga A)
    14.07., 19:30 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: gegen den Weißenseer FC (Bezirksliga)
    17.07., 14:00 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: gegen den Köpenicker SC (Verbandsliga)
    21.07., 19:00 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: gegen Lichtenberg 47 (Oberliga)
    24.07., 10:00 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: Bezirkspokal
    28.07., 19:15 Uhr, Dolgenseestraße: beim SV Bau Union (Kreisliga A)
    01.08., 14:00 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: gegen den FC Strausberg (Landesliga Brandenburg)
    04.08., ??:?? Uhr, Poststraße (Altlandsberg): beim MTV 1860 Altlandsberg (Kreisliga Märkisch Oderland)

  • Wieso wird mein Traumpass zum 3:3 nicht ordentlich erwähnt -gg-...



    Zum Spiel...


    Nach Chancen hätten wir mal wieder 8:4 oder so gewinnen müssen , aber wie schon in der vergangenen Saison haben wir uns im Spiel gegen HSV im Chancenauslassen gut präsentiert. Für das erste Spiel wars recht ansehnlich.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • 2. Testspiel heute fürden FC NORDOST Berlin auf dem Rasenplatz auf dem Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße. Gegen den Bezirksligisten BFC Dynamo II gab es den 1. Sieg. Mit 4:3 (3:2) fiel dieser aber denkbar knapp aus, wobei dieser bei besserer Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen müssen. Das übliche beim FCN halt...


    Tore: 1:0 Zimdahl (8. Min., Vorarbeit Schmidt), 1:1 Schäfer (9., Lienhard), 2:1 Zaumseil (15., Schmidt), 2:2 Wucke (26., Schumacher), 3:2 Sommer (36., Zimdahl), 4:2 Sommer (85., Tran Viet), 4:3 Girke (90., Lipp)


    Einen Bericht wird es von Zauminho geben.

  • Zum Spiel gegen die 2. Mannschaft des BFC Dynamo versammelten sich die Spieler auf dem Rasenplatz des FC NORDOST Berlin.
    Eine seltene Gelegenheit den Rasen zu testen.
    Das spührte man auch beim Gastgeber , die das Spielgeschehen aber nach und nach in den Griff bekamen.
    Somit führte man nach kurzer zeit mit 1:0 durch Zimdahl , der einen hervorragenden Rückpass von der Torauslinie durch Schmidt zum Tor nutzte.
    Durch einige individuelle Fehler in der Abwehr gelang es dem BFC immerwieder den Ausgleich zu erzielen.
    Zwischenzeitlich köpfte Zaumseil zum 2:1 ein , ehe man das 2:2 hinnehmen musste.
    Durch einen schnell ausgeführten Freistoss , erzielte Sommer nach Vorlage von Zimdahl das 3:2.
    In der zweiten Halbzeit ging es allgemein ruhiger ab , allerdings erspielte sich NORDOST noch einige gute Tormöglichkeiten , welche aber nicht genutzt wurde.
    Nach einem schönen Rückpass erzielte Sommer aus 15 Metern mit einem Flachschuss ins Linke Eck die 4:2 Führung bis der BFC mit dem Schlußpfiff auf 4:3 verkürzte.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zur Generalprobe zu dem am Samstag (17.7.2004) stattfindendem Vorbereitungsspiel gegen den Verbandsligisten Köpenicker SC , kam der Weißenseer FC an die Walter-Felsensteinstraße.
    NORDOST kontrollierte diesmal von Anfang an klar das Spiel und so erzielte Montag nach einer Standardsituation das 1:0 für den Gastgeber.
    Kurze Zeit danach verwandlete Tran Viet einen streitbaren Strafstoß zum 2:0 ehe er kurz danach für Zaumseil vor dem Tor quer legte , der keine Mühe hatte , das 3:0 zu markieren. Durch einen Abwehrfehler bei Weißensee traf Zimdahl freistehend vor dem Tor zum 4:0.
    Nach der Halbzeit zeigten sich die Gäste etwas stärker , doch NORDOST behielt das Heft in der Hand und traf zum 5:0 durch Schmidt.
    Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr bei NORDOST traf Seier zum zwischenzeitlichen 5:1.
    Zimdahl machte den 6:1 Sieg mit einem Sehenswerten Schuß perfekt.
    Allgemein war im Spielaufbau etc. eine klare Steigerung zu sehen.



    PS: Zaumseil erzielte das 4:0 und zimdahl das 3:0

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

  • Zitat


    Am Mittwochabend erreichte der FC Nordost gutes ein 1:1 gegen die Gäste aus Lichtenberg. In der ersten halbzeit gab es nur wenige Torchancen und die Mannschaften waren etwa gleich stark. 47 hatte aber mehr vom Spiel. Erst nach dem überraschenden 1:0 durch Carsten Paul wurde das Spiel hektischer. Schon in der ersten Halbzeit gab es ein paar versteckte Fouls. 47 versuchte jetzt wieder ins Spiel zu gelangen, aber Nordost hatte die Torchancen. 47 hätte sich auch nicht über ein 2:0 beschweren dürfen. In der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter Elfmeter nach einem Foul von Torwart Schmidt an Savran. Letzterer erzielte auch dann das 1:1. 47 ist nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen und der FC Nordost muss konsequenter mit seinen Torchancen umgehen, dann ist auch mal ein Sieg gegen 47 drin.


    [Blockierte Grafik: http://www.mpirch.de/michael85/fotos/NO47.JPG]

  • Zitat

    Original von matze-berlin
    SV Bau Union - FC NORDOST Berlin


    Der Fc Nordost hat mit 9:2 beim sv bau union gewonnen.
    Zuschauer: ca 40


    Halbzeitstand 5:2 für Nordost.



    Der FC Nordost riss auf einem ungewohnten Kunstrasenplatz von Anfang an das Geschehen an sich , ohne aber dabei zu glänzen. Wenig Bewegung im Mittelfeld und individuelle Fehler in der Abwehr nutzte der Gastgeber zur 1:0 Führung. Im Anschluss wurde das Ergebnis schnell korrigiert und der FC NORDOST nutze die große Verunsicherung in der Union-Abwehr zum 3:1. Nocheinmal den Anschlusstreffer zum 3:2 geschossen , ging man mit 5:2 in die Kabine. Die laute Ansprache des Trainers wirkte anscheinend und schnell wurde die Führung zum 7:2 herausgearbeitet. Einige gute Kombinationen gegen die konditionell schwächer werdenden Unioner waren zusehen , doch NORDOST wirkte oft noch verunsichert. Das Endergebnis von 9:2 war im Endeffekt gerecht , wobei man hätte höher gewinnen können. Insgesamt war die Leistung zu schwach um einigene guten Mannschaften in der Landesliga Paroli bieten zu können.
    Bester Spieler war Stippi , der für den verhinderten Schulz kurzfristig einsprang.



    Gürnthe wird noch die Torreihenfolge dazugeben.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

  • Zitat

    Original von Zauminho
    Gürnthe wird noch die Torreihenfolge dazugeben.


    Und hier ist sie:
    Folgende Spieler kamen beim FCN zum Einsatz: Hentsch, Wunderlich, Zaumseil, Zimdahl, Montag, Schmidt, Opitz, Sommer, Wendlandt, Paul, Latzke, Gerstenberger, Wockenfuß, Hammer, Kosin
    Tore: 1:0 Bodecker (7. Min.), 1:1 Zaumseil (14.), 1:2 Sommer (32.), 1:3 Wunderlich (33., Freistoß), 2:3 Humpert (35.), 2:4 Zaumseil (37.), 2:5 Bodecker (45., Eigentor), 2:6 Sommer (48.), 2:7 Zaumseil (49.), 2:8 Zimdahl (70.), 2:9 Hammer (72.)

  • Zitat

    Original von fcnordostberlin
    Das vorletzte Testspiel des FC NORDOST fiel heute aus, da der FC Strausberg ohne sich zu melden nicht antrat. :evil:


    Kannstn mir rechtzeitig sagen, wenn das spiel am Mittwoch ausfallen sollte?