Stadion am Fellberg - Steinach

• Zitat

Original von Fanatica Viktoria
    Laut Liste hat das Stadion 16.000 Plätze, auf den Fotos ist das aber nicht zu erkennen. Stimmt die Angabe nicht oder sind das die falschen Fotos?

Es sind schon die richtigen Fotos, aber diese sind von der falschen Seite gemacht worden. Das Stadion Fellberg hat eine der größten Naturtribünen und der Zuschauerrekord liegt bei 25.000. Der Blick von oben auf den Platz.

[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/stadien/stthueringen/steinach/images/fellberg09.jpg]

• Das Thema "angegebene Zuschauerkapazitäten bei den Stadien" hatten wir in der Vergangenheit auch schon diskutiert. Offizielle Angaben kann man sicher nur bei dem Betreiber des Stadions (z.B. beim Sportamt, sofern es ein kommunales Stadion ist) bekommen, aber wer macht sich diese Mühe schon? Ich jedenfalls nicht. Dafür sind meine Schätzungen immer sehr vorsichtig. Solange keine offiziellen Auskünfte eingeholt werden, werden wir mit Widersprüchen in der Stadionliste leben müssen.

Dies betrifft aber auch andere Stadien, z.B. sind die angegebenen 15.000 Zuschauer beim Halberstädter Friedensstadion reichlich hoch. Die Fanseite www.germania-halberstadt.de geht nur von einer Kapazität von 6.000 Besuchern aus, was angesichts der Graswälle auch realistischer als die angegebenen 15.000 ist.

• Naja so eine Fehleinschätzung kann immer mal sein. Bei mir ist es auch schon passiert das ich zu nem Non-League-Ground gefahren bin der ne hohe Kapazität versprach und dann nix anderes als nen Sportplatz mit Graswall war...