LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

• Treffen wir uns in der Mitte der Argumente...

Das Ballyhoo im ZS ist sicherlich eine einmalige Sache gewesen.

Natürlich sollte man die, welche zum Untergang beigetragen haben,
    jetzt nicht zu Ehrenmitgliedern erklären.

Aber wenn, die Leute von der Stadt (die den Verein ja eigentlich
    auch nicht in den Ruin getrieben haben, sondern nur gesagt
    haben: jetzt is Schluß mit noch mehr Stadtkohle), sich nun auf
    den Traversen des ZS setzen und im Fahrwasser des Lok-Medienerfolges
    versuchen gut auszusehen, geduldet werden und nicht mit Prügel aus
    dem Stadion gekloppt werden...is das ein Kompromiß... =)

Übertreiben sollte man es natürlich nicht.
    Lila Rasen oder so...will ich auch nicht.
    Totaler Kommerz findet auch meine volle Ablehnung.

warum sollte es auch anders sein als bei den anderen Oberligavereinen ...

Weil hier noch einige Dinge anders laufen, als bei ähnlichen Konstellationen.
    Unter anderem spielt das Nostalgie-und Wir-Gefühl eine Rolle,
    der VfB hatte einen üblen Ruf (Seriosität aber auch fanmässig,
    ob berechtigt o. nicht sei dahingestellt), Lokomotive hat in
    kürzester Zeit "alte Verbundenheit" / "alte Erinnerungen" / "alte
    Erfolge" mit dem Image eines fanbezogenen, familiären und
    soliden Vereins verbunden.

Da gehen Leute hin, die seit Jahren nicht mehr beim VfB Leipzig
    waren...für neue Fans ist es halt erst mal "kultig" oder neudeutsch
    ein Event.

Wenn diese Begeisterung, diese Massen in relativ kurzer Zeit in
    die 4.Liga (nur so als Bsp.) gezogen werden können
    (und das halte ich für möglich), dann sieht die Situation auch anders
    aus. Dann sind Zuschauer da, dann sind Sponsoren da...dann ist Lok
    auch in Liga 4 noch Kult.

Wie es dann weitergeht kann ich auch nur raten...
    Auf jeden Fall hat man erst mal alle Aufmerksamkeit der Welt erreicht.
    Und das gilt es zu nutzen.

(und zu DD: glaube mir, beim Neumünsterspiel habe ich alle Facetten
    erlebt, welche Du in Deinem Beispiel anbringst...ich habe Leute
    getroffen, die in bittersten Zeiten (nun gut war nicht 8. nur 4.Liga)
    zum DSC gerannt sind und nun wieder mit Dynamoschal im
    Stadion saßen, die städtische Prominenz war da, welche zumindest
    teilweise vor Jahren auch nur noch den DSC kannte und Dynamo als
    kommunistische Erblast betrachtete...die "DNN" brachte eine 8-seitige
    Sonderausgabe zum Aufstieg, ein Wurstblatt welches noch drei
    Jahre zuvor nur über Dynamo berichtete wenn es negative
    Schlagzeilen gab usw. usf.

Die tiefe Befriedigung über den Erfolg meines Verein und meine
    persönlichen Erfahrungen im Leben geben mir eine gewisse
    Gelassenheit...muß man alles nicht so verbissen sehen...obwohl Du
    eigentlich recht hast, aber so is das Leben 8) )

• Claus

Von meiner Seite ist die Diskussion mit Dir beendet. Du hast ja nichtmal meinen Text richtig gelesen, geschweige den verstanden.

Kuttenking

Das jetzt viele auf den "Zug" aufspringen ist normal. Das bringt sowas nunmal mitsich. Wie erläutert, kommt man schlecht drumherum. Das man eher etwas machen müsste steht ausser Frage! Nur, wenn Du ehrlich bist, bei welchem Verein hier im Osten, einschliesslich Deinem, hat man dahingehend viel richtig gemacht.
    Ich halte es übrigens für falsch, Fans die Führung eines sagen wir mal 4. Liga Vereins abzusprechen. Ich hälte dies nicht für illusorisch. Schau mal, wenn ich schaue wie unsere möchtegern Sonnenkönige regiert haben. Geht es schlimmer als bis zur Löschung ausm VReg. Ausserdem auch Fans können die dafür notwendige Ausbilung haben. Viele davon haben auch studiert und arbeiten u.U. in grösseren Unternehmen auf Leitungsebene. Ich würde das nicht so eng sehen! Inwiefern verhöckern wir denn irgendwas? Wir spielen 3. KK! Und auch zu Auswärtsspielen ohne irgendwelche Showelemente kommen z.T. über 2000 Mann. Warum die wohl kommen?

Wie es weiter geht, würde ich keine Wetten auf irgendwas abschliessen wollen. Du stellst da 4. Liga Vermutungen an die nicht tragbar sind. Was weiss ich wer uns als Sponsor weiter begleitet, fakt ist auch die wollen keine Tippel Tappel Tour durch die untersten Ligen. Sowas ist nunmal leider nicht finanzierbar, ausser eben man lässt es sich totlaufen.

Ansonsten wir werden ein abebben erleben, was ich nicht für schlecht halte, jetzt gehts zurück ins Bruno und mal schauen wie es weiter geht.

Per-Oehr

Keine Ergänzungen.

Allgemein noch.
    Es muss einem nicht gefallen, mir gefällt Frank Schöbel und die alte auch nicht, nur ich gehe zu Lok, egal wo. Nur bitte ich mal alle Kritiker zu beachten, dass es wie gesagt die finanziellen Zwänge gibt!
    Dazu Forderungen von Sponsoren, Anspruchsdenken bei Fans etc.
    Und vor allem. Was würden die Kritiker machen, in der gleichen Situation? Das Angebot der Bild ausschlagen? Die Möglichkeit im ZS zu spielen vorbei ziehen lassen? Die Chance auf Sponsoren ausschlagen? Den Fans einen Höhgepunkt geben, nach all den Tiefen, einfach ausschlagen? Fragen über Fragen.

• Zitat

Original von Cobain
    Was würden die Kritiker machen, in der gleichen Situation? Das Angebot der Bild ausschlagen? Die Möglichkeit im ZS zu spielen vorbei ziehen lassen? Die Chance auf Sponsoren ausschlagen? Den Fans einen Höhgepunkt geben, nach all den Tiefen, einfach ausschlagen? Fragen über Fragen.

Genauso, Cobain! Wer eine dieser Fragen mit "Ja" beantwortet, ist entweder ein Heuchler oder ein, na Du weisst schon.

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• Re: lustig, lustig trallala

® am 12.10.2004 um 16:51
    Als Antwort auf: 12000 !

Das was da in Leipzig abgeht hat was peinliches , folgt jetzt eine Zirkusveranstaltung nach der anderen...und alles mit der \"Blöd\"und den feindlichen Stadt- u. Stadionoberen ,ganz einvernehmlich .Da nehmen sich Chemie und Lok wenig .
    Zuerst werden Fans doppelt gezählt und Flitzer im Radio gesucht , dann rennen Rentner rum , die alten Betonköpfe dürfen sich im Stadion feiern lasen , Fank Schöbel singt , Nummerngirls ,der Bruder vom Terminator, gesponserte Logofahnen und jeder der vor Monaten noch dem Vfb und der LOK die Kretze wünschte wird hoffiert...das ist Bildkommerz , verkaufter Stolz bis hin zur Selbstaufgabe .

Da merken einige nicht wer wen missbraucht ! Es war ja mal ganz lustig .

...und alle staunen über den Bären der Fahrrad fahren kann !!!

Das hatte ich im BFC-Forum geschrieben um hier keinen auf die Füße zu treten , hätte in eurer überschwänglichen Freude auch wenig Sinn .Habe mich ja wie viele andere auch aus dem Fred herraus gehalten bzw. zurück gezogen .

Neid ? Ja neidisch war ich auf die Pressepräsenz des Vfb/Lok in der Zeit des Umbruchs und der Begleitung der neuen Lok in der ersten Zeit .
    Der BFC hatte in 2 Jahren keine 5 Atikel die sich mit dem Kampf im IV befassten und den Beitrag der Mitglieder und Fans hat man erst recht unbeachtet gelassen. Noch schlimmer, Auftritte ich Meschede, Worms und Riesa hat man kaput geschrieben bzw. ist man auf den Zug aufgesprungen .
    Wir haben es letztendlich allein geschaft .Ob man sich den Zwängen der Zeit unterordnen muss ist Ansichtssache und muss jeder für sich entscheiden.

Vfb/Lok und BFC kann man nicht vergleichen , die Stellung in der jeweilgen Stadt ist zu unterschiedlich , von 10000 Fans ganz zu schweigen .Für uns waren(als 5 Ligist) 2500-3000 gegen Yesilyurt im Stadtpokal das Non plus Ultra und das ohne große Werbung u. Medienpräsenz.

Ich wünsche beiden Leipziger Vereinen eine Zukunft , schon den Derbys wegen und der vielen Fans in beiden Lagern .

Werde weiterhin interessiert das Geschehen in Leipzig verfolgen .
    Ich sehe manches seit vielen Jahren halt anders .

Der BFCér
    ( ich will euch doch nichts böses =))

@ stellwerker & Cobain

Es geht nicht darum solch ein Angebot anzunehmen o. abzulehnen , es geht um die Hintergründe dieser Angebote, dem Anbieter selbst und ihr zustandekommen .

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

• Zitat

das ist Bildkommerz , verkaufter Stolz bis hin zur Selbstaufgabe

manchmal frage ich was in so manchen kopf los ist*lol* naja darüber zu streiten ist wohl blödsinn und eine endlos diskussion! ich höre viel lob und das weit über sachsens grenzen hinaus bin ins frankenland hinein und es wird immer ein für und wieder geben!
    du brauchst nicht ständig das vorprogramm im zs ansprechen.WIR waren da und wissen was los war.ja wir haben nummerngirls und aus einer not eine hübsche erfindung gemacht.
    für außenstehende wohl schwer zu verstehen aber es kommen doch tatsächlich im schnitt 3000 zs um lok siegen zu sehen! vielleicht sollte man sich mal ein heimspiel"antun" bevor man hier jedes kleine detail anspricht was einem nicht passt!aber da ist der graben wohl zu tief zum 1.fc lok und das macht man lieber alles schlecht;-)

ja wir spielen fussball und der ist gar nicht mal so schlecht :gut:
    und wir steigen 100 pro auf;)

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• ahja...wieder so ein toller beitrag;-)

neue freunde? wirst es nicht glauben aber ich kenne schon jahre viele leute die nicht nur in sachsen wohnen und permanent den leipziger fußball "verfolgen" blau-gelb wie grün weiß und die sehen die ganze sache doch um einiges sachlicher ..da wird nicht von selbstaufgabe,nasen,drogen vom verein und bären die wohl rad fahren können geredet!!!

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• Mensch Rensen noch mal für Dich .
    Warum dieser Kindergarten , ihr habt super angefangen , 2-300 beim Training , das erste Spiel 3500Fans....Nein, ihr bekommt nicht genug, lasst euch auf einen Nebenkrieg ein, es müssen ja mehr wie bei Chemie sein , dann wird geschummelt das die Balken biegen und man geht mit den Leuten die euch vor Monaten noch verachteten essen und Deals ein .Die 12000 sind für mich nichts wert , die 3-4000 bewerte ich bedeutend höher . Bild, Stadionbetreiber und Bürgermeister , sind das jetz eure neuen Freunde...wenn du verstehst !? Von tausenden Schaulustigen und C-Klasse-Stars mal abgesehen .
    Der Ring wurde aufgebaut und man hat euch tanzen lassen .
    Ihr hättet dies nicht nötig gehabt , mehr will ich nicht sagen .

Der BFCér =)

Das wars dann aber auch von mir zu diesem Fred .

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

2 Mal editiert, zuletzt von BFCér ()

• Zitat

Original von Flamme

Bis dahin wäre es schön, wenn es ein bißchen leiser gehen könnte. Zur Zeit spielen ein paar Hundert Vereine in Ostdeutschland höherklassiger als Ihr! Kaum vorzustellen, wenn die alle so ein Theater machen würden ...

Wäre vielleicht aber ganz lustig , das würde ein Tohuwabohu geben ohne Ende :rofl: :rofl: :rofl:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Man sollte sich auch vielleicht erstmal selbst ein Spiel von LOK anschauen um zu wissen was wirklich los ist.Artikel aus Zeitungen geben meist ein anderes Bild her.Schöbel hat 2 minuten gesungen,fertig aus und gut.Wen juckts.Eine rennt wie schon in zig anderen Stadien mal über den Platz,na und.Und eine Zeitung macht Werbung für einen ersten Auftritt in einem neuen Stadion,na und?Was ist daran schlecht oder verwerflich?Und die Ex-Spieler oder Promis hätten einen Verein der 6 Mios.Schulden hat,auch nicht retten können.Sie tragen aber zum Neuanfang bei,und das ist gut so.Das Kritik auch möglich ist,spreche ich keinem ab,nur sollten diese Argumente in einem vernünftigen zusammenhang stehen.

Um es nochmal klar zu sagen....wir waren vor wenigen Monaten total am Ende.Und jetzt ziehen wir uns halt wieder hoch,ob das einem Magdeburger,Dresdner,Berliner oder wem auch immer paßt,ist dabei zweitrangig.Das würde jeder versuchen ders kann.Mit allen möglichen mitteln.Und ich finde diese Mittel nicht verkehrt.Denn bis jetzt läuft alles sehr gut.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• "... Und jetzt ziehen wir uns halt wieder hoch,ob das einem Magdeburger,Dresdner,Berliner oder wem auch immer paßt,ist dabei zweitrangig ..."

Respekt - korrekte Einstellung !

"... Mit allen möglichen mitteln ..."

Genau das halte ich für bedenklich, aber macht mal ...

BWG Kille

• Na was denn nur?Was ist denn soooo schlimm?Das es in der Zeitung steht?Würde es nicht drin stehen,würde es keine Sau interessieren.Und das wäre auch nicht der bringer.

Aber du hast recht,wir machen es.....mit allen möglichen mitteln die wir haben.

• Zitat

Bild, Stadionbetreiber und Bürgermeister , sind das jetz eure neuen Freunde...

ach nööö.... was spricht gegen bild?der kontakt ist doch schon lange da durch r.john! was ist mit tschense?der hat am 9. keine rolle gespielt und wird sie auch keine spielen bei lok und mit lonzen mal ein deal um nochmal ein wenig nostalgie im zs aufleben zu lassen wobei gesagt wurde und das von ANFANG an das es eine einmalige sache wird und war!
    also rede doch keinen unsinn;)
    im übrigen haben wir am we 2 spiele und man wird es nicht glauben es spielen nur spieler aus der 1.mannschaft und es rennt keine über den rasen..wie langweilig :D immerhin hatten tausende schaulustige einen lok-schal um den es natürlich mit der eintrittskarte gab und der von bild gesponsort wurde.
    so,genug zu den thema;-) für mich zumindest

• Würde auch sagen es reicht jetzt mit dem rechtfertigen, und endlosen Diskussionen was richtig oder falsch ist.Kommen wir zurück zum Thema...........LOK Leipzig-KK-News. :wink:

Morgen 19.30 Uhr unter Flutlicht gegen Stahl Riesa,wird ein interessantes Spielchen hoffe ich. :ja:

• Zitat

Original von Lokist
    Würde auch sagen es reicht jetzt mit dem rechtfertigen, und endlosen Diskussionen was richtig oder falsch ist.Kommen wir zurück zum Thema...........LOK Leipzig-KK-News. :wink:

Morgen 19.30 Uhr unter Flutlicht gegen Stahl Riesa,wird ein interessantes Spielchen hoffe ich. :ja:

Ich will aber auch nochmal meine Meinung dazu abgeben ;-).

Das was Kille und der BFCèr schreiben, ist im Prinzip nicht von der Hand zu weissen. Ich komm ja auch viel rum und unterhalte mich mit vielen, die nicht unbedingt zu Lok zaehlen. Irgendwo wird die Spirale ueberdreht, was in gewissen Kreisen unglaubwuerdig wirkt. Aber welche Wahl hat Lok? Unter "ferner liefen" und Nichtbeachtung der Oeffentlichkeit sein Dasein fristen oder so ne Show wie derzeitig abziehen. Insofern muss ich sagen, ist mir zweiteres dann doch lieber.

Eines frag ich mich die letzten Wochen und Monate aber schon, wo waren alle 12.000 Fans und die vielen Sponsoren/Goenner im Fruehjahr, wo es um das Ueberleben des VfB ging? Da kam man sich schon ein bisschen verlassen vor, wo der VfB seine letzten Spiele vor wenigen Hundert zu Hause abspulte oder das allerletzte Auswaertsspiel in Poessneck, wo die Mannschaft u.a. vier Fans mit ihm Bus nach LE zuruecknahm und man etwas "Grundstimmung" mitbekam. Das waren Momente, die werde ich so schnell nicht vergessen...

Fakt ist eins, Lok braucht nen Fusionspartner diese Saison. :razz:

• @Lokvenz

Darftst doch deine Meinung sagen. :wink: Ich sage jetzt zum letzten mal was dazu.(eher zu deinem Beitrag,dann hak ich das ab)

Ich war auch einer der letzten "kaputten" die immer da waren!Um was klar zu stellen,es ist nicht alles Gold was bei LOK abgeht,und in der Oberliga würde auch kein Frenzel mal kurz mitkicken.Das ist klar.Und Chemie muß auch nicht neidisch sein,aber es stört sie schon das wir noch "SO" am leben sind!Andersrum wäre es genauso!

Wenn ein Verein fast 6 mios. Schulden hat,und alles nur noch aus Lügen oder halbgewalgten Aussagen besteht,dann verstehe ich auch Fans die nicht mehr gegangen sind.Es sollte auch jedem klar sein das zu dem Spiel im ZS jeder gekommen ist der konnte und wollte.Weil etwas neues, seriöses entstanden ist.

Die meisten VfB-Spieler haben bis zuletzt alles gegeben,Sadlo ist da ein gutes Beispiel,oder auch Schöne,Breitkopf und Miftari.

Der 1.FC LOK zieht im Moment keine Show im reinen sinne ab,sondern er versucht den Fans etwas zu bieten was lange nicht da war.Fußball in Verbindung mit einem Erlebnis zu schaffen.Wir spielen Kreisklasse und nicht Oberliga oder sonstwas.Und das sollten andere Fans auch verstehen können.

Nur weil so viel Zuschauer da sind,wird von einigen ein Zirkus oder eine Show vermutet.Bei 1000 Zuschauern hätte keiner was gesagt,dann würde es heißen....macht weiter so.

Ich zum Beispiel würde es mir nicht anmaßen einem anderen Verein der in der letzten Liga angekommen ist,noch zu sagen was das für ein Blödsinn wäre was bei ihnen abgeht.Denn nur wenn man es am eigenen leibe gemerkt, weiß man worum es geht.Und dann sieht man die Dinge halt ganz anders.

Ein Fusionspartner muß und wird auch gefunden werden,und dann kommen die nächsten negativen Stimmen.Das kann ich dann aber auch respektieren,weil es nicht der ehrlichste Weg wäre.Da wir aber nicht ewig so überleben können,sollte das jedem klar sein.

Wir haben unsere letzte Chance!Und die müssen wir nunmal nutzen.Und gut finde ich auch,das die Chemie-Fans in diesem Forum zum Spiel im ZS weniger negatives gesagt haben als andere.Auch wenn sie vielleicht eine ander Meinung haben werden.(nicht jeder)

In diesem Sinne...........laßt uns mal die Saison spielen und dann wird man weiter sehen.Wir werden nicht die nächsten 5 Jahre in allen Zeitungen und TV-Sendern sein,also gibt es keinen Grund zur beunruhigung für alle anderen nicht-LOKISTEN.Laßt uns einfach den Moment genießen und gut is... :wink:

Ich habe fertig........................................ :biggrin:

• Lokist hat eigentlich final alles gesagt, nun sollte es gut sein. :smile:
    Das runde Leder rollte wieder:

Lok Leipzig - Stahl Riesa 3:0 vor 893 Zuschauern im BPS.

:0 Schneider (38.), 2:0 Fischer (80./Eigentor), 3:0 Schwitzky (83.)

Spielbericht hier:

http://www.vfb-leipzig.de/index2.html

(...dann auf "3:0" in den News klicken & er geht auf)

PS: Der Artikel in der Landeszeitung geht bei mir nicht auf.
    Kann jemand kurz sagen, was der Kern des Berichts war ?