LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

  • Na da hat es sich doch gelohnt für den FC Sachsen :boese:


    © Leipziger Volkszeitung vom Freitag, 20. August 2004


    35.000 Euro für 37 begnadete Kicker - Sachsen frohlocken





    Leipzig. Es ist der perspektivisch wertvollste Sachsen-Deal der letzten Jahre, eine Blutauffrischung vom Allerfeinsten! 37 begabte Nachwuchsfußballer, 13 bis 18 Jahren jung, wechselten für vergleichsweise kleines Geld vom insolventen VfB nach Leutzsch. 35 000 Euro Ausbildungsentschädigungen wurden an VfB-Resteverwerter Friedbert Striewe überwiesen - ein glänzende Investition in die Zukunft. "Wir sehen davon leider nix", sagte Steffen Kubald, der dem aus den VfB-Ruinen auferstandenen FC LOK Leipzig vorsteht.


    Acht Talente wurden vom Sachsen-Management sofort "verhaftet" und zu - ablösepflichtigen - Vertragsamateuren gemacht. "Die Jungs sind richtig gut ausgebildet", lobt FCS-Cheftrainer Wolfgang Frank die Vorleistungen des in der Abwicklung befindlichen Nachbars. Maximilian Watzka hat den Sprung ins Stammteam schon geschafft, Benjamin Boltze drängelt, andere orientieren sich an den beiden Shootingstars. Frank hat die Regionalliga-A-Junioren mehrfach beobachtet. "Da sind zwei, drei drin, die demnächst bei uns mittrainieren werden", so Frank.


    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Auch Leutzscher Eigengewächse haben das Zeug zu höheren Weihen, so sollen Frank und Assistent Hansi Leitzke insbesondere die Fortschritte von A-Junior Ronny Garbuschewski interessiert verfolgen.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Schlimm nur, das sich dann hier welche finden und dies als unwiderlegbaren Beweis für die wirklichen Abläufe hinstellen.


    Damit kann ja nur ich gemeint sein.
    :sad:


    Aber ich war auch nicht dabei.


    Und mir ging es in erster Linie wieder mal um die gnadenlose
    Vorverurteilung auf Grund des ERSTEN BILD-Artikels.
    Deshalb den zweiten Artikel , zum Hinterfragen.



    Den ersten Bild-Artikel wiederum hat die chemische Front natürlich sofort und auf
    der Stelle als einzig und alleingültige Wahrheit erkannt.


    So unterschiedlich können Ansichten sein.
    Bloß gut, daß Du(!) sofort erkannt hast, daß der zweite Artikel
    nicht ganz koscher ist, aber der erste die reine Wahrheit
    wiederspiegelt... ?(
    So was auch...Aber gut, wenn die Welt schwarz und
    weiß ist.


    Na ja, egal...dafür habt ihr heute gegen Grimma verloren...

  • Zitat

    Original von Per-Oehr
    Bloß gut, daß Du(!) sofort erkannt hast, daß der zweite Artikel
    nicht ganz koscher ist, aber der erste die reine Wahrheit
    wiederspiegelt... ?(
    Na ja, egal...dafür habt ihr heute gegen Grimma verloren...


    Ich habe also erkannt das der erste Artikel der reinen Wahrheit entspricht. Und jetzt musst du mir nur noch zeigen, wo ich das geschrieben habe, ich bin sehr gespannt.


    Wenn dir nix mehr einfällt brauchst du nicht in tumbe Lügerei und schadenfreudige Häme verfallen. Einfach mal nichts sagen, da kann dir nämlich auch keiner Nachweisen, das du lügst. Aber deine kleingeistige Prägung sieht man ja an deinem letzten Satz und dem jüngsten Beitrag in unserem Forum.

  • Bevor das jetzt hier in die nächste Runde geht und dabei auch noch andere Foren ins Spiel kommen mal die freundliche Bitte: Bleibt locker und beim Thread-Thema.

  • Zitat

    Original von keepera9
    Gibts denn nix neues vom LOK?


    Morgen findet das nächste Testspiel statt, diesmal zu Hause gegen die SG Burghausen. Anschließend findet ein Fanforum statt, wo man dem Trainer und einigen Verantwortlichen Löcher in den Bauch fragen kann :wink:

  • 0:1 gegen Grimma :biggrin:So nun bin ich mir absolut sicher das der LOK-Fluch auf dem Zentralstadion liegt!Werde wohl nochmal den Thread nach oben holen müssen wo nach dem Oberliga-Aufsteiger Gruppe Süd gefragt wurde :wink:


    Jo,dann schauen wir uns morgen 14.00 Uhr mal das Spielchen an.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Lokist
    0:1 gegen Grimma :biggrin:So nun bin ich mir absolut sicher das der LOK-Fluch auf dem Zentralstadion liegt!Werde wohl nochmal den Thread nach oben holen müssen wo nach dem Oberliga-Aufsteiger Gruppe Süd gefragt wurde :wink:


    Sorry bei allem Respekt, aber was hat das bitte mit dem Thema ("LOK Leipzig - Kreisklasse-News") zu tun? Wenn du unbedingt darauf eingehen willst, dazu gibts einen extra Thread.
    Man war grade dabei, diesen Thread wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Ich finde es gibt doch genug über Lok zu berichten oder auch zu diskutieren :ja:

  • Kann dich jetzt nicht verstehen Firefighter,ich mach hier nicht jedesmal ein neues Thema auf um was zu posten.Kannst mal nachzählen wie viele Beiträge hier nicht reinpassen.Stimmt natürlich das es hier nicht so reinpasst,aber da habe ich nun keine Lust darauf zu diskutieren wo man was reinschreibt.Im großen und ganzen ist es doch immer das gleiche.LOK und Chemie.Und wenn es hier um LOK-Leipzig-Kreisklasse-News geht,dann dürfte hier ja auch kein Chemiker was dazu schreiben.Weil da keine News kommen,sondern auch meistens nur Gegen-Antworten.Also alles nicht so ernst nehmen. :wink:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • Lokist
    Ja, aber in diesem Fall ist die Sache noch etwas komplexer. :wink:


    Lies dir einfach die Beiträge des Abends noch mal durch. Dann sollte erkennbar sein, was Firefighter meint und warum es im Interesse der Sache nicht sonderlich hilfreich ist, das gestrige Ergebnis im ZS ausgerechnet in DIESEM Thread erneut zu diskutieren...

  • Zitat

    Original von Lokist
    Kann dich jetzt nicht verstehen Firefighter,ich mach hier nicht jedesmal ein neues Thema auf um was zu posten.Kannst mal nachzählen wie viele Beiträge hier nicht reinpassen.Stimmt natürlich das es hier nicht so reinpasst,aber da habe ich nun keine Lust darauf zu diskutieren wo man was reinschreibt.Im großen und ganzen ist es doch immer das gleiche.LOK und Chemie.Und wenn es hier um LOK-Leipzig-Kreisklasse-News geht,dann dürfte hier ja auch kein Chemiker was dazu schreiben.


    Hier kann natürlich jeder schreiben, aber es sollte doch um LOK gehen, wie es das Thema besagt.
    Ansonsten hast du natürlich auch recht, aber du als Themenstarter solltest mehr Fingerspitzengefühl haben. Du hast doch den Thread sicherlich nicht gestartet, um dich über Niederlagen von Chemie zu freuen.
    Also schaun wir mal, was das morgige Testspiel von Lok bringt. Vielleicht sieht man sich ja mal :wink:


  • Zum ersten bezog sich meine Meinung nicht ausschließlich auf die Vorfälle in Krostitz und die im übrigen ohnehin nicht sehr vertrauenswürdigen Artikel aus der bunten Zeitung.


    Zum zweiten vielleicht hier mal ein paar ausgewählte (zum besseren Verständnis bitte bei Bedarf den gesamten Thread durchlesen) Zitate aus dem LOK-Forum, die wohl auch zum großen Teil von tatsächlichen Augenzeugen des "Freundschafts"-Spieles in Krostitz stammen:


    Da wird sich noch mancher Dorftrottel umsehn, wenn zu Punktspielen die doppelte Anzahl an Fans anrücken und meint bei uns zustänkern,dabei die Folgen für sich nicht abschätzen kann, weil besoffen oder mit dem Leben schon abgeschlossen hat.


    Also Leute entschuldigt mal bitte,aber mir schwillt bei dieser Diskussion mächtig der Hals...
    Genau die Leute,die jetzt hier rumheulen und einen auf Friedenstaube machen,sind doch die jenigen,die vor nicht allzu langer Zeit stehts und ständig an der Kreuzung gestanden haben und auf die grosse Hauerei warteten um dann brüh warm zu berichten,was sie nicht alles gesehen haben!
    Und jetzt sollen wir uns nicht mal mehr wehren dürfen...
    Das ist mir zu hoch oder es fehlt mir an der nötigen Intelligenz???
    Wie weit sollten wir uns denn provozieren lassen,sicher am Anfang bleibt es vielleicht bei Worten,da muss man ja nicht gleich Handauflegen,aber irgendwann kommt mal einer und verteilt Backpfeifen und dann...?!
    Vielleicht ist es auch ganz gut,das es jetzt gescheppert hat,da wissen die Gehirnchemiker gleich,das wir nicht zu Scherzen aufgelegt sind! Also Leute überlegt Euch,ob ihr demnächst wieder den Entsetzten spielt oder vielleicht das nächste mal schon mittendrin seid.
    Zum Thema "Assi`s und Proleten" sag ich nur,die müssen wir wohl zu Chemie schicken,wenn`s sein muss auch unsanft, aber wegen solchen Leuten geh ich nicht zu LOK...


    zeichnen wir doch mal die provokationskette nach:
    krostitzer fuehlen sich provoziert weil nur wenige ihre "tiefgarage" benutzen -> lokis fuehlen sich wegen des unverschaemten eintritts provoziert, noch dazu spielen die krostitzer in gw -> krostitzer sind nun wiederum wenig angetan wegen den gegenstaenden aufm spielfeld. nun geht der krostitzer ordner zur gegenwehr ueber und bricht einem 14 jaehrigen familienvater, der sicher provozierte weil er gerade friedlich und mucksmaeuschenstill nach hause wollte, die nase. somit hat wohl keiner schuld denn gegen provokationen wird man sich doch wohl wehren duerfen.


    fakt ist das diese türstehertypen,vorallem das arme opfer,schon weit vorm anpfiff auf provokation auswar.er dachte warscheinlich durch sein aussehen ist er der held und alle schei... sich ins hemd.deine angst vor solchen typen kann ich ja verstehen,aber genau das ist es was sie ausnutzen.
    nach dem abseitstort flog eine flasche und einige mit steinen gefüllte becher aufs feld.das rief den guten helfer in den block.
    fakt ist aber auch das er mit ruhigen worten vorher gebeten worden ist den block zuverlassen.da seine anwesenheit und seine provokationen ärger bedeuten könnte.
    als sich dann sein spannemann,graues shirt,im innenraum postierte ging er zur "arbeit" über.
    nun frage ich mich aber auch warum soviele schaulustige diverse rede und anfassaktionen n a c h dem spiel verfolgten.fast keiner wollte das stadion verlassen.
    nun hört auf zumeckern.er hatte es gewollt und es einfach nur dumm gelaufen.
    ist es euch schon einmal aufgefallen,dort wo bezahlte ordner sind gibt es fast immer probleme.in krostitz haben sich die vereinsordner auch wie ordner benommen.ohne negativ aufzufallen.


    Angezettelt hat das der dicke "Ordner" aus Krostitz. Dem wünsche ich auch eine "fette" Anzeige...
    Steffen K. hat sich deeskalierend zwischen den "Streithähnen" gestellt (Kompliment)!
    Trotzdem gab es genügend Lok-"Fans", die sich wieder danebenbenommen haben. Und die Bullen haben endlich mal den richtigen "Fan" auch nach einer kurzen Hatz erwischt!! Nun steinigt mich (oder auch nicht...). Solche Leute schaden uns permanent!


    Nicht umsonst haben sich gerade beim VfB in der Vergangenheit öfters Spieler, Trainer und Sponsoren mit Entsetzen und Grauen von den Aktionen einiger vermeintlicher Anhänger distanziert. Sicher gibt es überall solche und solche Fans (da es hier im Thread ausschließlich um LOK geht, erspare ich mir andere Beispiele).
    Wohltuend sind zweifellos in diesem Zusammenhang die mahnenden und kritischen Worte aus den eigenen Reihen. Leider werden die Aktionen und damit auch die Schlagzeilen aber von den anderen dominiert, deshalb bleibe ich dabei: "Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde".
    Insofern ist es durchaus auch verständlich, wenn sich die Vereine aus der Leipziger 3.KK schon unheimlich auf die Besucher aus Probstheida freuen.

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dahlner ()

  • Zitat

    Original von keepera9
    Aber, hab ich das richtig gelesen, das der 14jähriger vater ist und schon ein kind hat????


    Dieser spezielle Beitrag war insgesamt ausgesprochen satirisch gemeint (wirklich köstlich geschrieben!). Da wurde wohl auf den 2. Bild-Artikel (Familienvater als Opfer) und auf andere Berichte, wo angeblich ein 14-jähriger das Opfer war, Bezug genommen.

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • Zitat

    Original von Per-Oehr
    Schlimm nur, das sich dann hier welche finden und dies als unwiderlegbaren Beweis für die wirklichen Abläufe hinstellen.
    Und mir ging es in erster Linie wieder mal um die gnadenlose
    Vorverurteilung auf Grund des ERSTEN BILD-Artikels.
    Deshalb den zweiten Artikel , zum Hinterfragen.


    Den ersten Bild-Artikel wiederum hat die chemische Front natürlich sofort und auf der Stelle als einzig und alleingültige Wahrheit erkannt.


    Die böse chemische (Volks-)Front. Wo ist er denn, der ERSTE Bild-Artikel?


    Zitat

    Original von Per-Oehr
    Na ja, egal...dafür habt ihr heute gegen Grimma verloren...


    Ganz große Neuigkeit, Häme für dieses Ergebnis bitte im Forum für Spielberichte veröffentlichen.

  • Dahlner


    Es interessiert uns nicht ob sich 3.KK-Vereine auf unseren Auftritt freuen.Du brauchst hier auch nicht Zitate aus dem LOK-Forum zu posten.Meinungen einzelner Spinner repräsentieren auch keinen Verein.Antworten kannst du ja auch gerne im LOK-Forum dazu.Und der Vorfall in Krostitz war keine Geschichte von LOK-Hooligans.Dürfte wohl nun jedem klar sein.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Lokist
    Dahlner


    Es interessiert uns nicht ob sich 3.KK-Vereine auf unseren Auftritt freuen.Du brauchst hier auch nicht Zitate aus dem LOK-Forum zu posten.Meinungen einzelner Spinner repräsentieren auch keinen Verein.Antworten kannst du ja auch gerne im LOK-Forum dazu.Und der Vorfall in Krostitz war keine Geschichte von LOK-Hooligans.Dürfte wohl nun jedem klar sein.


    Achso! Entschuldige lieber Lokist, dass ich mich hier nicht an Deine Spielregeln gehalten habe, es wird bestimmt nicht wieder vorkommen! :freude:

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

    Einmal editiert, zuletzt von Dahlner ()

  • Aber deine kleingeistige Prägung sieht man ja an deinem letzten Satz und dem jüngsten Beitrag in unserem Forum.


    Da ich die Diskussion auch nicht weiter verschärfen will,
    zwei Dinge:


    Mir ging es darum, daß alles Schlechte über Lok (siehe erster
    BILD-Bericht) sofort und gern geglaubt wird.
    (natürlich bezogen auf die Lok-unfreundliche-Gegenseite)
    Darum meine Antwort auf "L-O-K wer solche ...hat ,braucht
    keine Feinde"...
    Deine Interpretatation war : ich glaube nur die Richtigstellung im zweiten Bild-Beitrag.
    Dem war nicht so, das ärgerte mich...
    (daraufhin ließ ich mich zu dem zweifelsohne unsachlichen 0:1-Kommentar
    hinreissen, war natürlich nicht korrekt)


    Das Sachsenforum hat nun nix mit hier zu tun, aber da ja jetzt jeder
    annehmen muß, daß ich da Gülle abließ:


    Dem ist nicht so.
    Da hat jemand ziemlichen Schwachsinn geschrieben:


    ein paar russische Hortkinder machen Ihr Maul auf (im anonymen Internet) und dann in der harten Realität verkriechen Sie sich in Ihremstinkenden Unrat!


    ein anderer antwortete darauf:


    denn, wenn Du schonmal in einem Russenhort gewesen wärst wüßtest Du, daß die ganz hart an der Realität leben. Den einzigen Unrat trägst Du in Deiner Birne.


    Daraufhin wurde er sofort als "Lok-Anhänger/Fan" entlarvt/beschimpft...


    Worauf meine Antwort war:


    XXX... ging es vermutlich um die mehr als unsachliche und geistlose
    Bemerkung "russische Hortkinder (usw)"...


    Und diesbezüglich hat er recht.


    Und was daran "kleingeistige Prägung" ist, weiß ich nicht.
    Da fühle ich mich im recht.
    Und ich habe sogar einen ganz persönlichen Grund, weshalb mich die
    abwertende Bemerkung über russische Hortkinder störte.

  • Zitat

    Original von Dahlner


    Achso! Entschuldige lieber Lokist, dass ich mich hier nicht an Deine Spielregeln gehalten habe, es wird bestimmt nicht wieder vorkommen! :freude:


    Lieber Dahlner,


    ich habe geschrieben das du "auch" im LOK-Forum dazu Antworten kannst.Ich habe nicht gesagt, das du hier nicht Antworten sollst.Erst genau lesen bitte!Wenn du hier Zitate aus einem anderen Forum bringst,dann kannst du sie ja auch dort beantworten.


    9:0 war ein gelungenes Ergebnis.Wird Zeit das es endlich losgeht.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !