LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

  • Zitat

    Original von jotti72
    Gewitter!
    Ja,ja glaube ich Dir absolut!Ihr würdet bestimmt von der Kreisklasse an den langen Weg nehmen!Was war mit Chemie Böhlen!!!Böhlen kam bestimmt damals auf Chemie zu und hat gebettelt das ihr mit ihnen fusioniert!


    Du verstehst mich nicht. Es ging nach "das talent71" darum, was wir "in der gleichen Situation" tun würden, also wenn eine BSG Chemie, welche von den Fans geführt würde, ebenfalls in der 3. Kreisklasse anfangen müsste. Und da würde keiner auf so einen Gedanken kommen. Anders als machtgeile Vereinsfunktionäre (Fall Böhlen) oder über (Vereins-)Leichen gehende größenwahnsinnige Lokisten würden die Chemiefans versuchen, mit Aufbauarbeit ihren Verein nach oben zu bringen. Und das ist kein leeres Angebergeschwätz, das könnt ihr mir glauben.

  • in gewisser weise muss ich dem gewitter leider zustimmen. Bei Lok war wirklich einer der allerersten gedanken einen Fusionspartner zu finden. Aus meiner Erfahrung denke ich würde das bei Chemie nicht im Vordergrund stehen.
    Aber früher oder später hättet ihr es auf ähnliche weise sicher auch versucht. der lok hat nur einen kleinen fehler gemacht, er ist damit zu sehr in die öffentlichkeit gegangen, man hätte das im stillen Kellerlein lösen können. Das haben sie verpasst. Ich bin ganz gespannt wie sich der Herr Kubald bewähren wird. 8O

  • :rofl: Gewitter Also ich weiß garnicht wie ich vor lachen noch Luft holen soll!Natürlich würdet ihr jede Liga mitmachen!Von der Einstellung verstehe ich Dich ja aber in der heutigen Zeit ist diese Methode nicht mehr möglich!Glaubst Du die Sponsoren stehen Dir Jahrelang zur Verfügung und rennen Dir hinterher!Die Zeit hat man garnicht weil die Anfangseuphorie nach 2 Jahren weg ist!Die Sponsoren springen ab was dann????Falls Du es noch nicht gemerkt hast der Sozialismus ist vorbei!Oder hast Du einen Job bei der Stadt???Wenn ihr in diese Situation kommt mußt Du umdenken sonst bist Du ein Träumer!

  • Die Sponsoren, die euch jetzt unterstützen, halten doch auch in den nächsten Jahren zu Lok. So oft werden die doch nicht in Szene gesetzt, dass es ihnen was bringen würde. Das ist eher knallhartes Fantum,, was ich achte.
    Natürlich spielt die Überlegung eine Rolle, dass die jetzige Anfangseuphorie verpufft. Ist bei vielen Projekten so, egal ob Fußballclubs oder Musikprojekte, sieht man mal von den Rolling Stones ab. Für mich ist Lok jetzt schon völlig überbewertet, man muss nur mal die Foren vergleichen.
    Zu Fusionen kann ich nicht viel sagen. Die Fusion mit Böhlen war im Nachwendechaos. Heute sehen die Leute wieder etwas klarer und würden so was nicht mitmachen. Aber als 3.KK-Ligist in 2 Jahren würde auch ich eine Fusion mit einem finanziell angeschlagenen Bezirksligisten befürworten. Aber in der deutschen Vereinsmeierei gibt keiner so gern seinen Posten auf, ist sogar beim achso anderen RSL so.


    www.chemie-yid-army.de

  • connewitzchaot
    Zu den Foren zwecks der Überbewertung muß ich sagen-Was wäre wenn es umgedreht wäre!Wieviele in eurem Forum wären weg!Vielleicht macht ihr ja die Erfahrung auch noch wenn Tschense gehen muß!
    Mit den Sponsoren das habe ich etwas auch anders gemeint!Zur Zeit geht es der Wirtschaft immer schlechter,viele Firmen machen dicht andere werden geizig u. raffen!Wie schnell ist ein Sponsor weg weil er auch an sich denken muß!Es ist schon klar das die jetzt bestimmt weiter zur Stange halten die jetzt dabei sind.Aber bei der Marktlage wird es allg. in Zukunft schwer für Vereine Sponsoren zu finden(in den nächsten Jahren)!

  • @Connewitzchaot....in 2 Jahren sind wir aber kein 3.KK-Ligist mehr.Versprochen!Was mit den Sponsoren in 2 Jahren ist,weiß doch jetzt noch keiner.Aber es gibt was neues:eine Brauerei steigt bei LOK ein.(eine überregionale)Mal sehen was wir dann zu trinken kriegen.Hauptsache das Reudnitzer ist bald weg,Pfui....

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Hatten uns mal mit Marco Dorn unterhalten,und er sagte das es noch nicht 100% ist.Aber wird wohl klappen.Krostitzer wäre ein TRAUM!Aber ich glaube eher an Radeberger oder Sternquell.Abwarten,soll bald wasserdicht sein.Ich meine Bierdicht... :biggrin:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • In 2 Jahren ist Chemie evtl. 3.KK-Ligist, ich meine diesmal nicht Lok.
    Und die aktuellen Zahlen sprechen eindeutig für einen Aufschwung der Insel Leipzig im Osten. Lass mal die 5000 Leute bei BMW am Fließband gut verdienen oder die DHL nach Leipzig kommen, wieder 3000 Drückeberger weniger. Vele schätzen das Kulturangebot in Leipzig, das macht Investoren aufmerksam auf Leipzig. Außerdem ist hier die Gefahr gering, wegen einer dunklen Hautfarbe auf´s Maul zu bekommen.
    Einige Fakten für Leipzig:
    höchster Ausländeranteil in einer ostdeutschen Stadt, die meisten zugewanderten ex-sowjetischen Juden, keine einzige Nazipartei zur Kommunalwahl. So was spricht sich rum.
    Leipzig wird in 10 Jahren wieder 2 große Vereine haben, Chemie in der 2. Liga, Lok mindestens 4. Liga.


    www.chemie-yid-army.de

  • höchster Ausländeranteil in einer ostdeutschen Stadt, die meisten zugewanderten ex-sowjetischen Juden, keine einzige Nazipartei zur Kommunalwahl. So was spricht sich rum.


    Und woraus schlußfolgerst Du, daß sich aus dieser Konstellation
    zwei große Fußballvereine ergeben ?


    Ich sehe höchstens zwei, drei Kreisklasseteams: Maccabi Leipzig,
    Türkspor Leipzig oder Polonia Leipzig... =)


    (letzterer Satz ironisch gemeint, bitte nicht in eine politische
    Schublade stecken, könnte auch Partizan, Hellas, Portuguiesa
    oder Bafána-bafana Leipzig sein...)

  • wie ich auf www.leipziger-fussball.de gelesen habe hat Lok gegen Bezirksligist SV Naunhof (bis letzte Saison Klinga/A.) 1:0 gewonnen.
    Naunhof mit vielen Spielern zusammengekauft (Grimma, ...) war wohl entweder zu schwach oder lok zu stark


    Es gibt übrigens seit diesem Jahr einen ausländischer Fußballverein in Leipzig. Der nennt sich Vuslat Leipzig und startet wie Lok in der 3.KK, startet aber in der anderen Staffel.

  • Zitat

    Original von keepera9
    wie ich auf www.leipziger-fussball.de gelesen habe hat Lok gegen Bezirksligist SV Naunhof (bis letzte Saison Klinga/A.) 1:0 gewonnen.
    Naunhof mit vielen Spielern zusammengekauft (Grimma, ...) war wohl entweder zu schwach oder lok zu stark


    Du hast dich nicht verlesen :wink: Und natürlich trifft das Zweite zu :ja: Eventuell folgt noch ein Spielbericht :?: