LOK Leipzig-Bezirksklasse-News

  • Die LVZ sagt:


    Coach Rainer Lisiewicz erhält auf der Bank Gesellschaft: Udo Lattek fungiert als Teammanager. "Ich werde die Jungs in der Kabine richtig heiß machen, dass sie vor so einer Kulisse mehr als ihr Bestes geben", ließ die 70-jährige Trainer-Legende ausrichten. Lisiewicz hat nichts dagegen: "Die sportliche Vorbereitung bleibt aber bei mir, Udo kennt meine Jungs ja nicht. Seine Tipps nehme ich allerdings gerne an." Lattek hat übrigens Erfahrung mit Lok. Als Coach des FC Barcelona warf er die Leipziger 1982 aus dem Cup der Pokalsieger (3:0 im Zentralstadion, 1:2 in Barcelona).


    Außer dumme Sprüche labern, wird U.L. zwar keinen Schaden
    stiften, aber man muß aufpassen, daß es nicht langsam zuviel
    des Guten wird...


    Interessanter und guter Artikel in der "DNN":


    http://www.dnn.de/dnn-heute/54013.html


    "Der Fußball ist nach Hause gekommen"


    Der 1. FC Lok boomt. Warum eigentlich? "Der Verein ist ein Phänomen", sagt Willi Wassel, Präsident des städtischen Fußballverbandes. Der Verein besteht gerade ein Jahr und vereint doch die Tradition und den Stolz aus Jahrzehnten.


    und


    Trainer Lisiewicz baut derweil an seiner neuen Mannschaft. Er hat Bewerbungen selbst aus der Oberliga, Name und Schlagzeilen ziehen eben. Er will wieder den Durchmarsch schaffen: "Bis zur Oberliga wird das so gehen." Rainer Lisiewicz wirkt nicht, als ob er daran den kleinsten Zweifel hätte.

  • Ja U.L. gehört quasi mit zur Arcor - Aktion - da kann Lok nix machen.Sollte man Montag nicht alles soooo ernst nehmen ;) Man steht halt mal wieder im Mittelpunkt und das ist gut so....
    10 000 Karten sind ja schon wesch-hätte ich nicht gedacht

    Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

  • Zitat

    Original von LAJOS D.
    @ clint


    Ich glaub die Kernberge haben Dir irgendwie die Sicht versperrt.


    Als Jenaer kannst Du mal froh sein, wenn ihr mal halb soviel Fans habt wie wir. Lass Dir mal die Statistiken durch den Kopf gehen.


    Ich war zwar nicht angesprochen, habe mir aber mal die Statistiken angeschaut, da es eine ähnliche Diskussion vor 2 Jahren schon mal gab. Damals ist herausgekommen, daß der FC Sachsen trotz Staffelmeisterschaft mehr H-Spiele unter 2.000 Zuschauern als Jena hatte, seinen Schnitt aber mit den 3 Heimpartien gegen den VfB, Plauen und Jena hochgejubelt hatte.


    Auch dieses Jahr sieht der Zuschauerschnitt wieder mit ca. 4.000 zu ca. 2.500 Zuschauern den FC Sachsen deutlich vorn. Das darf man von einer Stadt, die ca. 5x so groß ist, ja auch irgendwo erwarten. (der bitterböse 11-Ligist aus dem unausprechlichen P bei L sollte, darf man "Chemikern" glauben, keine Rolle mehr spielen) Trotzdem sind bis auf 3 oder 4 Partien die Unterschiede nicht so wahnsinnig groß, wobei man dieses Jahr den "Ich hab das Stadion noch nicht gesehen"-Faktor mit berücksichtigen muß. Insofern sehe ich nicht doppelt so viele Sachsen-Fans, es sei denn, die die 2-3x pro Saison reinschauen, um im Erfolgsfall auch dazuzugehören, zählen als Fans.


  • Zitat

    Original von RWE´ler
    wie lange denkt ihr braucht ihr das ihr wieder oberliga seit ?


    na, jetzt warten wir erstmal ab das die fusion uebern tisch ist. sollte die naechste saison auch nur annaehernd so gut anlaufen, waere ein durchmarsch bezirksklasse - bezirksliga - landesliga durchaus im bereich des realistischen.
    was die oberliga anbetrifft - wer weiss wie die bis dahin aussieht (zusammenlegung) und welche vereine nach einer neuerlichen etatschlacht ueberhaupt noch existieren 8O

  • Zitat

    Original von RWE´ler
    wie lange denkt ihr braucht ihr das ihr wieder oberliga seit ?


    Optimal wäre das Jahr 2008!Aber das kann man ja nicht pauschal so sagen,es gibt ja genug gute Mannschaften!Ein Traum wäre es schon,unsere mannschaft wird sicherlich von Jahr zu Jahr stärker werden.Aber garantiert ist Fußball ja garnix.Landesliga,also 5.Liga muß erstmal das primäre Ziel sein.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • fangt bloß nicht an die guten spieler aus der bezirksliga wegzukaufen :razz:
    Naja ich denke auch Bezirksklasse sollte kein Problem sein, Bezirksliga vielleicht schon eher, wenn irgendjemand aus dem nichts heraus in ein team investiert, so wie dieses jahr in naunhof, oder die jahre davor in hausdorf ...

  • Zitat

    Original von keepera9
    fangt bloß nicht an die guten spieler aus der bezirksliga wegzukaufen :razz:
    Naja ich denke auch Bezirksklasse sollte kein Problem sein, Bezirksliga vielleicht schon eher, wenn irgendjemand aus dem nichts heraus in ein team investiert, so wie dieses jahr in naunhof, oder die jahre davor in hausdorf ...


    Die Qualität unsere Mannschaft reicht bei weitem nicht aus um den sofortigen Aufstieg in der Bezirksklasse zu packen!Jeder hat gesehen wie schwer es war die beiden Stadtligisten zu besiegen!Und das zuhause!Es müssen schon Verstärkungen her!Und die kommen auch.5-6 neue müssen her,da auch bei uns an die 7-8 Spieler nicht die Qualität oder Alter besitzen um in der 7.Liga ganz oben mitzuspielen.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Während die Lokisten hier fachsimpelten, gewann LOK ein Testspiel in Großbothen gegen selbige Mannschaft vor ca. 150 Zuschauern (handgeschätzt) mit 7:2.
    Zaungast im Übrigen Rene Schmidt, ehemals VfB Leipzig-Spieler in der Bundesliga und zur Zeit in Diensten von Eintracht Sermuth :wink:

  • Zitat

    Original von Cobain
    Am besten wir steigen dem mal aufs Dach, vielleicht hat er ja Lust! :-)


    Rene Schmidt dürfte vom Alter her nicht groß in Frage kommen.Ein guter war er aber auf alle fälle bei uns.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • habe gerade den beitrag im dsf über lok leipzig geseshen und muß sagen warum nur in die bezirks klasse befördern,sie sollten euch direkt in liga 2 schicken.ich habe mir dieses jahr mal wieder meinen fc köln in liga 2 angetan ( wo die liebe hinfällt) und habe mir so manches 2 liga stadion angetan und muß sagen ohne uns kölner wäre da nichts los gewessen.wenn ich aber sehe was ihr in der 11 liga so veranstalltet wird einem ganz warm ums herz.ich hoffe ihr seit bald wieder im bezahlten fussball und man sieht sich mal im rhein energie stadion.aber nicht in liga 2 denn da wollen wir nicht mehr hin
    gruß aus köln und viel glück in der bezirksliga

  • Zitat

    Original von Firefighter
    Während die Lokisten hier fachsimpelten, gewann LOK ein Testspiel in Großbothen gegen selbige Mannschaft vor ca. 150 Zuschauern (handgeschätzt) mit 7:2.
    Zaungast im Übrigen Rene Schmidt, ehemals VfB Leipzig-Spieler in der Bundesliga und zur Zeit in Diensten von Eintracht Sermuth :wink:


    großbothen!! und ich nicht da!! die verwandtschaft hätte sich gefreut :freude: :ja:


    bekommt einer die aufstellung von grün weiß besorgt??

  • Zitat

    Original von Viva Colonia
    habe gerade den beitrag im dsf über lok leipzig geseshen und muß sagen warum nur in die bezirks klasse befördern,sie sollten euch direkt in liga 2 schicken.ich habe mir dieses jahr mal wieder meinen fc köln in liga 2 angetan ( wo die liebe hinfällt) und habe mir so manches 2 liga stadion angetan und muß sagen ohne uns kölner wäre da nichts los gewessen.wenn ich aber sehe was ihr in der 11 liga so veranstalltet wird einem ganz warm ums herz.ich hoffe ihr seit bald wieder im bezahlten fussball und man sieht sich mal im rhein energie stadion.aber nicht in liga 2 denn da wollen wir nicht mehr hin
    gruß aus köln und viel glück in der bezirksliga


    Amüsanter Beitrag, habe ihn auch gesehen.


    Danach kam dann eine Story über Falko Götz, der in Adorf eine Trainingseinheit geleitet hat. Dort gab es normale Menschen, sympathische Fußballer und einen Prominenten zu sehen, der sich nicht in den Vordergrund gestellt hat.


    Ich habe diese Saison Köln in Frankfurt gesehen und habe gedacht, es seien gar keine Gästefans da. Ziemlich enttäuschender Support. Wenn man das dann mit einem Elftligisten vergleicht, kann man schon von beachtlichen Anfeuerungen sprechen, besonders der Sonnenstudiomann war ganz bei der Sache, nannte den Schiri schon mal A-Loch vor laufender Kamera. Das ist mindestens Champions League-reif :lach:


    Bezirksliga oder Bezirksklasse - streiten wir uns nicht um Worte...

  • Ich finde es beachtlich,wieviel Seiten hier inwischen zum Thema"Lok Leipzig-Kreisklasse-News"zusammengekommen sind.115!,das ist auch Championsleaguereif.Wenn Lok 2.Liga wäre,würden es bestimmt nicht soviele sein. :wink:

    Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!


    Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.