LOK Leipzig-Bezirksklasse-News
- Lokist
- Geschlossen
-
-
Das erst 14 jährige LOK-Talent Paul Schinke wechselt zu Werder Bremen! :sad:
Immerhin nicht ins NWLZ!Der Wechsel von Rock Embingou ist nun endgültig geplatzt,er geht nach Gera.Wo auch der ehemalige VfBer Maik Sadlo auch Sportdirektor ist.
-
Nike ist neuer Ausrüster des 1.FC LOK Leipzig!
Neuer Trikotsponsor ist das Security-Unternehmen S.K.I von Hr.Althoff.(der Promi-Beschützer beim Boxen von,Maske,Ottke etc.)
Das Unternehmen hatte im letzten Jahr schon die A-Jugend gesponsort.Am Freitag ist das Testspiel im Bruno-Plache-Stadion gegen Rot-Weiß Erfurt!
-
Zitat
Original von Lokist
Das erst 14 jährige LOK-Talent Paul Schinke wechselt zu Werder Bremen! :sad:
Immerhin nicht ins NWLZ!Ja, Hauptsache das nicht!
-
Zitat
Original von Lokist
Nike ist neuer Ausrüster des 1.FC LOK Leipzig!was ich sehr edel finde!
aber hoffentlich sinds nicht grün-weiße trikots die umgesprizt wurden
noch zwei tage, dann gehts gegen die guten rot-weißen!
-
-
seit gestern ist die fusion nun auch von der letzten instanz abgesegnet worden:
http://leipziger-fussballverband.de/beschluss_060705.htmZitat
2. Antrag des 1. FC Lokomotive Leipzig das Spielrecht des FC 1952 Torgau, 1. Herrenmannschaft BKL auf den 1. FC Lokomotive Leipzig zu übertragen. Beschluss: Dem Antrag wird zugestimmt.
(Herren BKL, Staffel II Schlüsselnummer 2)btw, den hausdorfer sv (erster verein der mit lok "wollte") hat es durch die damalige ablehnung schwer erwischt, man steigt freiwillig in die muldentalliga ab und steht somit genauso da wie bei erfolgter fusion, allerdings noch immer mit gleichem schuldenstand.
-
Die Mitglieder(der größere Teil) des Hausdorfer SV haben damals halt so entschieden.Man wird sehen wie gelungen das im nachhinein war.Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet,hätten sie jetzt besser dastehen können,denn Fußball in der Liga hätten sie auch mit Fusion haben können(Ausgliederung).Und mit wesentlich mehr Euros auf dem Konto.Nun sind die Mitglieder wohl erneut gefragt......
-
Trotzdem auch genauso ärgerlich für euch! Schade, dass sie nicht die nötige Weitsicht hatten.
-
Zitat
Original von Kai aus der Kiste
Trotzdem auch genauso ärgerlich für euch! Schade, dass sie nicht die nötige Weitsicht hatten.Auf der einen Seit schon,das stimmt.Aber dann hätten wir gleich Landesliga gespielt,ob das alles zu finanzieren gewesen wäre,bleibt fraglich.Denn auf der Mitgliederversammlung im Winter wurde gesagt,das Landesliga zu früh käme.Die Gehälter sind da doch enorm geworden.So kann man im nachhinein sogar vielleicht froh sein,sich erstmal weiter zu entwickeln.Immerhin hat man dadurch längere Zeit Einnahmen zu erhalten,und neue Spieler nach und nach zu integrieren und auch zu finanzieren.Damals war ich eher traurig,heute nicht mehr.Langsam ist machmal besser,immerhin haben wir schon einen großen Schritt gemacht.Die 3 jahre bis zur Oberliga gehen auch noch rum.....das heißt,wenn wir jede Saison aufsteigen.Bis mindestens Landesliga jedenfalls,denn da wirds schwer!Ich hoffe,das bis dahin die finanziellen Möglichkeiten noch größer geworden sind.So daß man einen gesunden Etat stemmen kann.Wie er auch jetzt ist.
-
was zahlt man denn so in der landesliga?
-
Zitat
Original von dastalent71
was zahlt man denn so in der landesliga?Hab von 500 Euro aufwärts gehört.Kommt sicherlich auf jeden einzelnen Spieler an.Und wie der Verein in der Öffentlichkeit dasteht spielt sicher auch ne Rolle.
-
na hallo, der eiche süden mal wieder...blühende landschaften 8)und vereine
-
Zitat
Original von dastalent71
na hallo, der eiche süden mal wieder...blühende landschaften 8)und vereineGibt sicher auch viel weniger woanders,kenne auch nur 2 Beispiele. :wink:
-
Wie Lokist schon sagte, hängt das auch sehr vom Verein und den einzelnen Spielern ab. Die Spitzenspieler, und die die dafür gehalten werden, bekommen sicherlich bisschen was.
Ohne es genau zu wissen, würde ich sagen 500+ sind eher die Ausnahme. -
Heute verlor LOK ein Testspiel gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt vor 1400 Zuschauern knapp mit 1:2.
Im Vorspiel erspielte die neue 2. Mannschaft von LOK gegen Floh-Seligenthal (8. Liga Thüringen) ein respektables 2:2. -
Eine starke Leistung gegen RWE!Wenn der Herr Heusel den Ball auch mal abspielen würde,dann hätten wir sogar ein Remis geholt.So ne Torchance auszulassen......hab ich ewig nicht gesehen.3 Mann alleine vorm Tor,und der schießt vorbei.
Aber 1400 zuschauer haben dennoch ein gutes Spiel gesehen. -
Lisiewicz-Team weckt Hoffnung
Eigentlich sollte ein Trainer nie zufrieden sein, aber Lok-Coach Rainer Lisiewicz hatte gestern viel Lob für seine Männer parat, die im ersten Test gegen Regionalligist Erfurt unglücklich mit 1:2 verloren. "Eine richtig gute Mannschaft, mit der wir in der Bezirksklasse jeden Gegner putzen müssen", so der 55-Jährige, der aber den Ball flach hält. "Ich habe den Jungs gesagt, ihr müsst euch vom ersten Tag an beweisen, egal, wie der Gegner heißt." Steffen Kubald tritt auf die Euphoriebremse. "Eine starke Leistung. Ich bin froh, dass wir verloren haben", sagt der Probstheidaer Vereinschef, "Spieler und Fans bleiben so auf dem Teppich." Nicht auf die Bremse tritt Kubald beim Werben um Geldgeber. Und er hat Erfolg,denn die Wimberger und Co. präsentierten erstmalig den neuen Trikot-Sponsor "ski". Jörg Althoff, Promi-Bodyguard und Chef der Sicherheits-Firma, nutzte die Chance, sich vor Ort feiern zu lassen. Die Firma, deren Hauptsitz Nürnberg ist, wird Lok mit 30 000 Euro pro Saison unterstützen. "Der neue Hauptsponsor hat gesehen, dass man bei uns genau hinschauen kann, wohin das Geld geht. Wir haben uns auf eine Zusammenarbeit von zehn Jahren geeinigt", verkündet Kubald stolz. Die Höhe der Summe steigt mit dem Erreichen höherer Spielklassen. Was den Druck für das Team steigert. Neu ist das Althoff-Engagement nicht, denn er unterstützte vorher den Nachwuchs der Probstheidaer. Zwei Flutlichtpartien von Lok stehen fest. Gegen Hartenfels 04 Torgau, einem der Hauptgegner im Aufstiegskampf, wird am 4. 11. und 28. 4. 2006 (jeweils Freitag) gespielt.
(Quelle "Leipziger Volkszeitung" von Norbert Töpfer)
www.lvz-online.de -
Zitat
Original von Lokist
..... Zwei Flutlichtpartien von Lok stehen fest. Gegen Hartenfels 04 Torgau, einem der Hauptgegner im Aufstiegskampf, wird am 4. 11. und 28. 4. 2006 (jeweils Freitag) gespielt.(Quelle "Leipziger Volkszeitung" von Norbert Töpfer)
www.lvz-online.deSchenkt ihr denen eigentlich die Punkte für die geglückte Fusion? =)
-