Am 13. August kommt aus auf dem Platz III am Hölzchen zum Saisonauftaktspiel zwischen Lok Stendal und dem Aufstieger Wernigerode. Ich finde es schade, dass dieses Spiel in Stendal stattfindet, da das Umfeld (Sportplatz, noch gesperrtes Stadion) für so ein Spiel das falsche ist. Es gab vom Vorstand mal die Überlegung, die ersten Heimspiele in der kommenden Saison zu drehen und auswärts anzutreten, da das angesprochene Umfeld noch nicht stimmt. Der Stadionumbau geht auch nicht so schnell voran, so dass man frühestens im Oktober dort Heimspiele austragen kann.
Saisonauftaktspiel 2004/2005
-
-
ist so ein spiel nicht immer beim aufsteiger...??? finde ich total sinnlos und nicht lohnenswert es sich anzuschauen...
-
Ist der Komplette Spielplan schon erschienen???
Oder steht nur der erste Spieltag fest??? -
Zitat
Original von Tangermünder Stefan
Ist der Komplette Spielplan schon erschienen???
Oder steht nur der erste Spieltag fest???Der Spielplan steht noch nicht, da erst nach dem Staffeltag der VL am 09.07.04 um 17 Uhr in Dessau, die Änderungen der Vereine eingearbeitet werden können.
-
Das erste Spiel zuhause gegen einen Aufsteiger ist doch OK. Könnte doch der ideale Auftaktgegener sein. Sind da Gästefans zu erwarten? Hab mal gehört das sich in Wernigerode viele FCM Anhänger und auch relativ viel "rechtes" Klientel beim Fußball rumtreibt. Das man noch nicht wieder im Hölzchen spielen kann ist zwar schade, aber bis zur Übergabe des Stadions nur auswärts zu spielen halte ich für falsch. Wenn man an die Auswärtsschwäche der abgelaufenen Saison denkt könnte das ja zum absoluten Fehlstart führen.
-
Also die Informationen, die der Vorstand noch am Donnertag hatte, haben eigentlich ausgesagt, dass LOK das Eröffnungsspiel bestreiten soll, allerdings auswärts, was ja auch logisch wäre, wenn man ein wenig Rücksicht auf die aktuelle Stadionlage nehmen würde. Aber was will man von diesem Verband auch verlangen...
Verstehe ich auch nicht, warum ein Aufsteiger, sein erstes Saisonspiel auswärts bestreiten muss. Eigentlich spielen die Aufsteiger ja immer ersteinmal zu Hause
Wernigerode hat auf jeden Fall eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Anhängern, die auf uns Stendaler nicht so gut zu sprechen zu sein scheinen(Kontakte zum FCM...?). Haben auf jeden Fall im GB der Saalefront schon mal in unsere Richtung ein paar Drohungen abgelassen. -
Am Freitag beim Freundschaftsspiel in Rossau wurde erzählt, daß Lok am 13.8. IN Wernigerode spielt. Die Harzer haben sich bim Verband um das Eröffnungsspiel beworben.
Das derzeitige Umfeld am Hölzchen ist wirklich nicht würdig für solch ein Spiel ,was ja doch einen etwas feierlichen Rahmen haben sollte und zu dem doch ein paar Zuschauer mehr als sonst erwartet werden .
Allerdings : Ein Auswärtsspiel am Freitag wäre für viele Fans sicher ein bißchen problematisch.
Wernigerode hatte schon 1993 eine ziemlich rabiate Fanszene. Mein Auto wurde damals nach einem LOK-Auswärtssieg im Pokal dort demoliert. Schon damals trugen dort mehr Leute die üblichen Hooligan- Klamotten als einee Fanschal. Und seitdem soll sich das nicht verbessert haben .
Gab doch vor etwa einem halben Jahr hier im Forum einen Thread "Fußball in Wernigerode", in dem es auch um die dortige Fan-/Hoolszene ging. -
Zitat
Original von Torjäger SDL
Am Freitag beim Freundschaftsspiel in Rossau wurde erzählt, daß Lok am 13.8. IN Wernigerode spielt.
Wie schon erwähnt, wurde uns das vom Vorstand am Donerstag geauso mitgeteilt. Aber die Zeitung schreibt ja was anderes. Lassen wir uns überraschen.
Das natürlich ein Auswärtsspiel auf einem Freitagabend ziemlich problematisch für die meisten LOK-Fans ist, stimmt natürlich. Und ohne einen großen Mob, brauchen wir uns gar nicht dort hin machen, wenn ich mir deine Erfahrungen so anschaue.
-
-
Möchte mich ja nicht einmischen
ZitatHaben auf jeden Fall im GB der Saalefront schon mal in unsere Richtung ein paar Drohungen abgelassen
Anders herum ebenfall im Gästebuchs:
Obwoh, es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
trotzdem kann ich sagen, das ca 200-300 Leute aus dem Harz den FCM unterstützen, und die sind nicht aus Pappe.