Neuer Präsident beim BFC Dynamo

  • Am Freitag fand die mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung beim BFC Dynamo statt.


    Die Versammlung war in meinen Augen schlecht vorbereitet und machte teilweise den Eindruck eines Schmierentheaters.


    Schon im Vorfeld der MV gab es hitzige Diskussionen zwischen den Lagern "Pro Burghause" (Präsi-kandiat) und "Pro Peters" (jetzt Ex-Präsi), die sich im Laufe des Abends verschärften.
    Überraschend für viele, war die kurzfristige Kandidatur von Mario Weinkauf, der sich letztendlich in einer Kampfabstimmung gegen Dieter Burghause durchsetzte.


    Einig war man sich nur, als Ex-Nationalspieler Herbert Schön vom NOFV für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Dafür gab es von den Anwesenden "standing ovations".


    Zu hoffen bleibt, dass sich die Gemüter jetzt beruhigen und alle gemeinsam an einem Strang für die Zukunft des BFC's ziehen.

  • Leider kann ich nicht sehr viel Mario Weinkauf sagen.


    Er ist von Beruf Diplom-Ökonom und arbeitet für QSC (ehem. Werder-Sponsor). Er war Gründungsmitglied des Jugend-Fördervereins beim BFC.


    Auf jeden Fall ist er retorisch gut geschult, was so glaube ich, ausschlaggebend für seine Wahl war.

  • Sehe mich mitverantwortlich für diesen Schritt.....die Reissleine gezogen vor dem drohenden Debakel !


    Insolvenz beendet ( Fans ) , 2,5 Jahre den Verein wirtschaftlich und finanziell am Leben erhalten ( Fans ) , sportlich aufgestiegen ( Mannschaft --- Präsi keinen Schimmer von Fussball ) , neuer Präsident der Kräfte bündeln will . Das gesammte/vereinte Potenzial wäre gewaltig...äähm riesig :D


    "Ob mit Fahrrad oder Zug alle BFCér wollen nach oben " Satz des Tages .


    Mehr derzeit zu diesem Thema nicht , warten wir die kommenden Wochen ab .


    Ich liebe deutsches Land...sing
    Der BFCér

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Original von BFCér
    neuer Präsident der Kräfte bündeln will .


    Ich weiss zwar nicht wie das bei euch gemeint ist, mir kräuselt sich jedoch (regional bedingt) das Schwänzschen.


    Zitat


    Das gesammte/vereinte Potenzial wäre gewaltig...äähm riesig :D


    Ich hoffe für euch, das ihr einer der wenigen Vereine seid, deren Präsidenten auch das Potential ausreizen (können), und nicht nur darüber schwärmen.

  • @ katyusha



    Du hast ein "Schwänzchen " ?!?


    Kräfte bündeln = Unterstützer der jeweiligen Lager für die Zukunft vereinen , Zusagen im Sponsoring 100.000€ hier Brustsponsor , Flutlichtanlage + Vip und WC Container da....keiner darf in die Schmollecke getrieben werden ....ergo höhere Zuschauerzahlen , Catering , Mitgleider usw.


    Eine Nicht-Ausgrenzung unterschiedlicher Fangruppen und Interessen war ein Pfund in der Geschichte und ist eins für die Zukunft !


    Für einen Mann der Mitte stehen die Dinge recht gut , warten wir es ab .


    Wir sind doch nur ein klitzekleiner Oberligist :D


    Sachsen macht Faxen
    Der BFCér

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • BRB-Jörg


    Hr.Peters war unbestritten der richtige Mann zur richtigen Zeit,jedoch aus
    meiner Sicht wie manch anderer Ex-Präsi ein Alleinunterhalter, der anderen
    nicht traute sondern nur sich selbst.Damit wurde er für die weitere Entwicklung
    des Vereins mehr und mehr zum Bremser.Alleinherrschaft ist auf Dauer nie gut!
    Auß meiner Sicht hat sich Hr.Peters zum Schluß wie ein beleidigtes Kind benommen.
    Über Hr.Weinkauf kann man nicht viel sagen,nur soviel:Er war der Wunschnachfolger
    von Hr.Peters,was mich mißtrauisch macht.Er kann kein Konzept vorweisen,will
    es erst erabeiten.Rethorik allein wird aber nicht reichen.
    Aber warten wir ab,was die nächsten Tage und Wochen bringen.
    Trotzdem gebührt Hr.Peters für seine geleistete Arbeit ein Ehrenplatz im Verein,
    so fair muß man trotzdem sein.
    BFC Forever!!!!
    Inno BFC'er