Deutschland ,ich habe es gewusst ...

• Zitat

Original von Zauminho
    nun MÜSSEn wir gegen tschechien gewinnen...

Müssen wir nicht, es würde z.B. auch ein Unentschieden reichen, sofern die Partie Lettland - Holland auch mit einem Unentschieden endet.

• Zitat

Original von Zauminho
    naja keine ahnung brdaric hätte ich eher anstatt klose gebracht bobic war bsser als kurany in meinen augen und mit drei stürmern...aber klose kann den am ende als kopfballgott auch mal reinmachen...nun MÜSSEn wir gegen tschechien gewinnen...

BOBIC :?: Hab ich nicht gesehen in diesem Spiel,Kurany schon!Die Tschechen schlagen wir schon,vor uns haben die mehr Respekt als vor den Holzschuhplattlern.Die haben sie ja nun schon oft genug besiegt...im Gegensatz zu uns :biggrin:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Firefighter

Müssen wir nicht, es würde z.B. auch ein Unentschieden reichen, sofern die Partie Lettland - Holland auch mit einem Unentschieden endet.

Wer kommt wie weiter????

Ins VIERTELFINALE kommt ...

TSCHECHIEN:
    - steht bereits im Viertelfinale und als Gruppensieger fest.

DEUTSCHLAND:
    - bei einem Sieg gegen Tschechien
    - bei Unentschieden gegen Tschechien und einem gleichzeitigen Remis zwischen den Niederlanden und Lettland
    - bei einer Niederlage gegen Tschechien und einem gleichzeitigen Remis zwischen den Niederlanden und Lettland. Voraussetzung: Deutschland verliert nur mit einem Tor Unterschied und erzielt dabei mindestens zwei eigene Treffer (2:3, 3:4, usw.), gleichzeitig spielen die Niederlande und Lettland nur 0:0.

Treffen die Resultate 2:3 und 0:0 ein, entscheidet der UEFA-Koeffizient, der sich aus den Ergebnisse der Mannschaften in den Qualifikationsspielen zur WM 2002 und zur Euro 2004 errechnet, zu Gunsten von Deutschland (2,188) vor den Niederlanden (2,167) und Lettland (1,250).

DIE NIEDERLANDE:
    - bei einem Sieg gegen Lettland und einem Unentschieden oder einer Niederlage von Deutschland gegen Tschechien
    - bei einem Unentschieden gegen Lettland mit einem eigenen Treffer und einer Niederlage von Deutschland gegen Tschechien

LETTLAND:
    - Bei einem Sieg gegen die Niederlande und einem Unentschieden oder einer Niederlage von Deutschland gegen Tschechien

Das Reglement der Fußball-EM 2004:
    Sind nach Abschluss der Gruppenspiele zwei oder mehr Mannschaften punktgleich, entscheiden folgende Kriterien über die Rangfolge:

1. die höhere Punktzahl aus den direkten Begegnungen
    2. die Tordifferenz aus den direkten Begegnungen
    3. die höhere Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen
    4. die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
    5. die höhere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen
    6. der UEFA-Koeffizient
    7. das Fairplay-Verhalten der Mannschaften
    8. das Los

Quelle: http://212.185.116.69/news/index.html

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

• ja der koeffizent...aber erstmal müssen wir 2:3 verlieren und die 0:0 spielen -lol-...

und ich frage mich , wie wir beim uefa koefizenten überhaupt vor holland landen konnten -gg-...

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Ich beantworte mal die Frage:War Holland bei der WM 2002 Dabei?Jetzt klar woher die Punkte kommen :?: :?: :?: War Holland 3 mal Weltmeister?War Holland 3 mal Europameister?War Holland 6 mal im WM-Finale?

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Zitat

Original von Lokist
    Ich beantworte mal die Frage:War Holland bei der WM 2002 Dabei?Jetzt klar woher die Punkte kommen :?: :?: :?: War Holland 3 mal Weltmeister?War Holland 3 mal Europameister?War Holland 6 mal im WM-Finale?

Für die Berechnung des UEFA-Koeffizienten sind lediglich die Ergebnisse der Qualifikationen für die WM 2002 und die EM 2004 maßgebend.

• Falsch,die Rangliste wird immer weiter geführt.Sonst wär Holland ja hinter den Fidschi-Inseln!Die Ergebnisse haben nur mehr Bedeutung in den Quali-Spielen!

• Kannst natürlich auch anders rechnen.Es stimmt das die Ergebnisse ausschlagebend sind,aber Holland ist immer noch weit oben obwohl sie keine Punkte bei der WM geholt haben.Sonst könnten die nicht mal Belgien einholen...Also es wir immer weiter geführt.

• Zitat

Original von Lokist
    Kannst natürlich auch anders rechnen.Es stimmt das die Ergebnisse ausschlagebend sind,aber Holland ist immer noch weit oben obwohl sie keine Punkte bei der WM geholt haben.Sonst könnten die nicht mal Belgien einholen...Also es wir immer weiter geführt.

Du verwechselt das anscheinend mit der UEFA-Fünfjahreswertung oder mit der FIFA-Rangliste, welche fortlaufend weitergeführt werden.
    Bezüglich des angesprochenen UEFA-Koeffizienten zitiere ich mal das Reglement der UEFA-Fussball-Europameisterschaft:

... 6.16 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss aller Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien ermittelt:

... f) Koeffizient aus den Vorrunden zum Weltpokal 2002 und zur UEFA-Fussball-Europameisterschaft 2004 (erzielte Punkte durch ausgetragene Spiele)....

Ich habs mal nachgerechnet, die Koeffizienten stimmen sogar :wink:

Aber nun sind wir ganz schön vom Thema abgeschwiffen. Ich hoffe, dass der Koeffizient kein Thema sein wird, da Deutschland die Tschechen besiegt :ja:

• Jaaaaa,das ist doch klar.Aber es geht doch um die Wertung allgemein.Nicht was jetzt gewertet wird!!!Hab das nicht verwechselt.Das was du geschrieben hast,sind doch nur die Regularien.Es geht darum....die Rangliste wird immer weiter geführt,verlieren wir auch im Freundschaftspiel rutscht man ab.Die UEFA rechnet jedes Spiel mit ein.Pflichtspiele wohl gemerkt!

• Ich weiß wirklich nicht, von was für einer Rangliste du schreibst. Es geht um einen Koeffizienten, der sich errechnet, wie ich es oben dargestellt habe. Eine Rangliste ist in dieser Berechnung gar nicht enthalten.
    Und dieser Koeffizient ist maßgebend, wer sich qualifiziert oder nicht. Und darum ging es doch u.a. in diesem Thread.

So, nun aber genug davon. Sonst wird es noch zu wissenschaftlich 8O

• Zitat

Original von Zauminho

kannst uns das mal hier vorrechnen? würde mich mal interessieren :)

Na gut, wenns unbedingt sein muss =)

Also Deutschland holte in der WM-Quali aus 8 Spielen 17 Punkte und in der EM-Quali aus 8 Spielen 18 Punkte. Das sind zusammen 35 Punkte aus 16 Spielen. Das ergibt einen Koeffizient von 2,1875.

Und Holland holte in der WM-Quali aus 10 Spielen 20 Punkte und in der EM-Quali aus 8 Spielen 19 Punkte. Das sind zusammen 39 Punkte aus 18 Spielen. Das ergibt einen Koeffizient von 2,1666.

Die aktuellen UEFA-Koeffizienten waren ja bereits in der Presse nachzulesen. Zur Kontrolle stehen sie aber auch nochmal hier:

http://www.netzeitung.de/sport/em2004/291964.html