Noch viel zu milde

  • (In Anlehnung an ein ähnliches Thema vom heutigen Tage hier im Forum)


    Zwei Jahre Haft für englischen Hooligan


    Vor einem portugiesischen Gericht ist ein englischer Hooligan zu zwei Jahren Haft in seiner Heimat verurteilt worden. Mehrere Rowdys wurden zudem des Landes verwiesen. In Albufeira hatten die Randalierer Bars und Diskotheken verwüstet. 16 Menschen waren dabei verletzt worden.


    Einer der englischen Hooligans wurde von einem portugiesischen Gericht als Rädelsführer zu zwei Jahren Haft in seiner Heimat verurteilt. Sieben erhielten mehrmonatige Bewährungsstrafen. Ein weiterer angeklagter Brite und ein Portugiese wurden freigelassen.


    Die 14 Randalierer waren nach den Ausschreitungen in der Nacht von Montag auf Dienstag in dem Badeort an der Algarve festgenommen worden. An den Krawallen mit 16 Verletzten waren insgesamt rund 200 Personen, vorwiegend Engländer, beteiligt gewesen.


    Unter den Verletzten war auch der Pressefotograf Terry Richards. Wie "ein Rudel Tiere" seien die englischen Hooligans in Albufeira über ihn hergefallen, um zu verhindern, dass er ihre Verwüstungen fotografierte, sagte Richards.


    Die englischen Zeitungen zeigen sich beschämt über die Ausschreitungen: "Die Schande Englands", titelte am Donnerstag das Massenblatt "Daily Mirror", und die "Sun" bildete sechs verurteilte Randalierer mit Foto und Namen auf der Titelseite ab. Der konservative "Daily Telegraph" schrieb im Leitartikel: "Es ist ein deprimierender Gedanke, dass Engländer, denen wirklich etwas am Image ihres Landes liegt, auf eine Niederlage des eigenen Teams hoffen müssten, damit ihnen eine Fortsetzung dieser nationalen Demütigung an der Algarve erspart bleibt." Der "Guardian" titelte gar: "Es ist Zeit, das Team nach Hause zu schicken."


    Heute stehen weitere 34 Rowdys - 33 Briten und ein Niederländer - vor Gericht, die in der Nacht zum Mittwoch ebenfalls in Albufeira randaliert hatten. Dabei waren acht Personen verletzt worden, als die Hooligans in englischen Trikots im selben Bar- und Kneipenviertel Flaschen und Stühle auf friedliche Fans und Urlauber geworfen hatten.

  • seh ich genauso.
    obwohl ich eher der meinung bin das strafmaß für zb. vergewaltiger heraufzusetzen, anstatt dieses urteil abmildern zu wollen.


    mich würde aber mal interessieren wie der prozess verlaufen ist, wenn der mal schnell über nacht, zu zwei jahren verurteilt wird.


    Hopp Schwyz !!!

  • Was sagt uns das :?: :?: :?: Deutsche Gesetze sind fürn Arsch,Vergewaltiger kommen zu milde davon und Hooligans insgesamt zu hart,da die Beweislage öfters nicht geklärt ist.Naja,ein super Rechtsstaat.Bei Hooligans meine ich auch normale Fans die öfters mit im Polizeigewahrsam landen.Und da wird mit zweierlei Maß gemessen.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !