Definition Groundhopper

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Warum das denn ? Ist der Hauptplatz eines kleinen Vereins nicht genauso viereckig und wird darauf nicht genauso Fussball gespielt ?

Naja, ich zähle auch keine normalen Sport- oder gar Ascheplätze.
    Aber Komplettumbauten wie z.B. Köln zähle ich zweimal, also 1x Müngersdorfer und 1x Rhein-Energie-Stadion.
    Muss halt jeder für sich selbst ausmachen.

• @ Jens : Grundsätzlich zähl ich ja auch nicht jeden Scheiß. Aber Hauptplätze eines Vereins zähl ich prinzipiell. Warum da manche Leute zwischen den Ligenzugehörigkeiten unterscheiden hab ich noch nie verstanden. Wenns nach den Plätzen geht dürftest Du auch sowas wie Nöttingen nicht zählen. Die spielen jetzt aber Regionalliga...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Die spielen jetzt aber Regionalliga...

Gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber soweit ich weiß, sind die Amateure eines badischen Ex-Bundesliga-Vereins aus der Oberliga Baden-Württemberg aufgestiegen. :naja:

Edit: Vergiß es!!!!!! Du hast natürlich Recht gehabt, Jörg! (Wie fast immer ... :sad:) :oops: :oops: :oops:

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Jens : Grundsätzlich zähl ich ja auch nicht jeden Scheiß. Aber Hauptplätze eines Vereins zähl ich prinzipiell. Warum da manche Leute zwischen den Ligenzugehörigkeiten unterscheiden hab ich noch nie verstanden. Wenns nach den Plätzen geht dürftest Du auch sowas wie Nöttingen nicht zählen. Die spielen jetzt aber Regionalliga...

Mach ich ja auch nicht. Wenn ein Spielort keinen Ausbau hat, fahre ich nicht hin, ganz einfach.
    Werde mir z.B. nie ein Heimspiel von VfL Bochum (A) in der OL Westfalen auf dem Leichtathletikplatz am Ruhrstadion anschauen, auch wenn ich dann die Liga nicht komplettieren kann.
    Ausnahme ist mein kleiner Heimatdorfverein (Bezirksliga), aber da fahr ich ja auch nicht der (nichtvorhandenen) Stadien wegen hin.

Zu Nöttingen kann ich nix sagen, war ich noch nicht. Aber für die RL werden die schon ein bisschen ausbauen müssen, wenigstens ein paar Stufen (auch wenn sie zu den risikoreichen Spielen eh anch KA ausweichen).

• @ Jens : Mich ärgerts heute daß ich nie da war, obwohl ich ja jahrelang nicht weit von da gewohnt habe. War mir immer zu sinnlos. Aber ich glaub auch daß ich da nie hinfahren werde. Ist mir zu bitter dort Regionalliga zu sehen.

PS : Denke eher daß sie nach Pforzheim ausweichen. Ist näher dran und dort gibts auch 2 große Stadien.

• Laut Stuttgarter Zeitung wollen die garnicht ausweichen, sondern eher was an ihren Platz bauen, Gästeblock, Stufen etc. geht ja auch nicht so stabil und dauerhaft, dafür billig.

• @ Zauminho : Kommt immer drauf an, wie Du Hopper definierst, womit wir wieder beim Thema wären. Leutem, die ab und zu mal hoppen, gibt es bestimmt 2.000 - 3.000. Leute, die das wirklich ernsthaft betreiben und wirklich jede Woche neue Grounds machen und auch viel ins Ausland fahren, wesentlich weniger. Diese Zahl schätze ich mal auf 300 bis 500 deutschlandweit.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Zauminho : Kommt immer drauf an, wie Du Hopper definierst, womit wir wieder beim Thema wären. Leutem, die ab und zu mal hoppen, gibt es bestimmt 2.000 - 3.000. Leute, die das wirklich ernsthaft betreiben und wirklich jede Woche neue Grounds machen und auch viel ins Ausland fahren, wesentlich weniger. Diese Zahl schätze ich mal auf 300 bis 500 deutschlandweit.

Obwohl es gerade in den letzten Jahren wesentlich mehr geworden sind....

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Marc : Es waren Schätzungen, kann mich natürlich auch irren. Ich denke aber die 300 sind nen Stamm und die werden auch bleiben, wenn Hoppen irgendwann mal wieder "out" ist.

Habe ja nicht an Deinen Zahlen gezweifelt, mag auch hinhauen! Du wirst den Stamm der "Alten" (vornehmlich übrigens alte Nationalmannschaft-Allesfahrer) ganz gut kennen. Daher denke ich, daß Deine 300 stimmen werden.

Die Anzahl der "Neulinge" ist sicherlich um ein Vielfaches höher und aber wieviele dieses Hobby auch noch in 5 Jahren betreiben ist natürlich fraglich.

• Naja jedenfalls kam ja mal vor 2 Jahren oder so auf DSF eine Reportage über das Groundhopping , hat das vielleicht jemand gesehen?
    `Die vorgestellten Hopper haben 3 Grounds in Tschechien abgegrast an einem Wochenende , sie haben auch über die familiäre situation und den finanziellen aspekten gesprochen , war interessant fand ich!

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Gähn! Diese Reportage kommt jedes Jahr zu Weihnachten (also in der Fußballlosen Zeit) ca. 28 mal.

Wenn wir uns mal persönlich kennenlernen sollten und Du ein Bierchen ausgibst, dann erzähle ich Dir mal die wahren Hintergründe und das man dem Fernsehn auch nicht alles glauben darf. 8o

Aber an sich war die Story schon ok! 8)

• Zitat

Original von Marc 04
    Wenn wir uns mal persönlich kennenlernen sollten und Du ein Bierchen ausgibst,

ich gebe dir auch gerne ein zweites bierchen aus :)

achso und grundsätzlich glaube ich dem fernsehen sowieso net so viel , aber es war eben mal interessant...hab damit auch zum ersten mal was davon gehört :)

Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

• Zitat

Original von 99`er

dann möchte ich dich auch mal kennenlernen... 8)

schwul bin ich aber nicht -hrhr-...

nein nein meinetwegen ...vielleicht bist du ja groundhopper und hast unseren ground beim fc nordost noch nicht , dann kannste dir gleich mal ein spiel von uns ansehen :)

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Warum das denn ? Ist der Hauptplatz eines kleinen Vereins nicht genauso viereckig und wird darauf nicht genauso Fussball gespielt ?

@ Jörg
    Recht haste natürlich, aber wenn ich in Sachen Hopping unterwegs bin ist es nicht unbedingt mein Ziel in der Kreisklasse X Spiele wie Traktor Kläden Zweite gegen Medizin Uchtspringe oder so zu sehen. Das würd ich dann schon bißchen komisch finden...ausser vielleicht man hat die 9 oder 10 Ligen darüber komplett 8O

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!