Der allgemeine BL Leipzig Thread

• werd ich vielleicht auch nicht machen.
    Wir wollen die welt ja nicht beschönigen.
    Das es schwer ist bei 6 Kleinvereinen im Leipziger Westen (Böhlitz-Ehrenberg, Nordwest, SpVgg, hinzukommen auf einer Straße!!!!!!! TuS Leutzsch, West 03, SV Lindenau) und dem großen FC Sachsen Zuschauer zu finden. Alle liegt im einem Radius von 1-5km. Weiter hat keine dieser mannschaften erfolg, wenn einer mal ein sprung gelingen würde, passiert sicher auch wieder mehr, und da muss eben erstmal geld kommen und kann nicht im ersten jahr gleich mit 300 zuschauern rechnen. Wir haben dieser Jahr einen Schnitt von 126 bei Heimspielen, das liegt in der Mitte, ist also i.O für eine Stadtmannschaft.
    Anmerken möchte ich noch das der letzte Bezirksmeister der aus der Stadt Leipzig kam 1982 war und das war stahl nordwest(abgesehen von zwei titeln von lok II), was jetzt wir sind. man sich nicht ewig auf traditionen ausruhen und hoffen, dass die erfolge wieder zurückkommen, man muss eben auch mal neue wege vereinsintern gehen.
    Anfangs war ich ein Befürworter der Fusion zwischen Sachsen und dem VfB, scheitern tut es ja eh nur an den mitgliedern, aber nach dem der geldgeile wolfgang thieme nordwest, spvgg und tus zusammenlegen wollte war ich auch dagegen.
    wenn es schon auf kleiner basis nicht funktioniert, wie soll es dann bei großen funktionieren auch wenn beides völlig andere hintergründe hat.
    Es wird nie ein Verein werden. Vor 80 Jahren oder nach Kriegen und Wenden mag das anders aussehen, aber im Moment ist das große abwarten angesagt. keiner traut sich den ersten schritt zu machen.

• Zitat

Original von keepera9
    Fakt ist das Abseitsgepfiffen wurde und der Freistoßpunkt in die nw-hälfte verlegt worden ist, das ist ein widerspruch in sich. Ich habe aus verlässlicher quelle das ein einspruch gegen diese entscheidung erfolg haben würde. Ich selber bin aber nicht dafür am grünen Tisch aufzusteigen, so schmerzlich es auch ist das wir bis zur 95 Minute in Führung lagen.

Wie bitte?? Macht bloß diesen Einspruch, und hoch gehts!

Halt uns auf dem Laufenden um den Stand des (hoffentlichen) Verfahrens!

• es würde ja nicht direkt zum Aufstieg kommen, sondern nur zu einer Spielwiederholung und ob das so sinnvoll ist, bezweifle ich.
    Trainer Ralf Heine hat es ja heute schon in der lvz gesagt: Wir greifen nächstes Jahr wieder an.

• im Forum unter www.leipziger-fussball.de
    hat mir das jemand aus dem Sportgericht so wie ein Schiedsrichter bestätigt.
    Natürlich wird viel gesagt wenn der tag lang ist, aber man muss ja nicht immer allen misstrauen.
    Es wird schwer nächstes jahr wieder anzugreifen. Soweit ich weis sind Neuzugänge noch nicht im Gespräch, da die Mannschaft jetzt erstmal eine woche nach mallo fährt.
    Andere Teams haben aufgerüster. Mit der Fusion zwischen Klinga und Naunhof ist ein neuer Großverein gestartet, wo die funktionäre glauben mit Geld alles zu erreichen und soweit ich weis, soll es wohl auch vorhanden sein, aber nicht immer bringen zusammengekaufte teams den gewünschten erfolg. Den Fehler haben wir noch vor wenigen Jahren gemacht, immer neue Spieler geholt.
    In diesem jahr sind wir mit genau dem gleichen kader in die saison gestartet wie 02/03, nur ein altersbedingter abgang, und drei neuzugänge, konstanz hat sich diesmal bei uns ausgezahlt. Ob man das ein drittes jahr so wiederholen wird ist fraglich. Aber die Mannschaft hat einen guten Zusammenhalt.

• Wer hat denn in der BL Leipzig so die meisten Zuschauer ? Gibt es vielleicht eine kleine Übersicht der Liga ? Möchte eventuell am Samstag mal ein Spiel der Liga besuchen kommen.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @ M & M

Hab mir mal die Mühe gemacht und 'ne kleine Zuschauerstatistik der Bezirksliga Leipzig zusammengestellt.

Platz Mannschaft Heimspiele Gesamt-Zuschauer Zuschauer-Schnitt
    1. FC 1990 Bad Lausick 11 2.020 184
    2. FSV Beilrode 09 13 2.180 168
    3. SG Taucha 99 12 1.997 166
    4. SV Naunhof 1920 12 1.956 163
    5. Bornaer SV 91 12 1.780 148
    6. Döbelner SC 02/90 11 1.475 134
    7. SSV Stötteritz 11 1.200 109
    8. ESV Delitzsch 11 1.190 108
    9. FSV Krostitz 11 1.085 99
    10. VfB Zwenkau 02 11 1.050 95
    11. SV Tresenwald-Machern 12 1.095 91
    12. TuS Leutzsch 1990 12 1.045 87
    13. SV Lipsia 93 Eutritzsch 10 830 83
    14. SV Leipzig-Nordwest 11 910 83
    15. SV Fortuna Leipzig 02 12 990 83
    16. SV Eintracht Sermuth 12 660 55

• ich liebe die angaben in der lvz :evil:
    naunhof mit nem durchschnitt von 163 halt ich ja für ein gerücht :naja:
    Ich komm bei uns bei einem unverfälschten schnitt auf immerhin 95 :wink:

• Danke für deine Mühe :ja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,