Frauenfußball

• Also das einzige , was ich mir angesehen habe war die WM 2003 in Amerika, das hab ich mit Interesse verfolgt , aber irgendwie verflacht das auch alles wieder , weil einfach der sportliche Effekt für mich zu langweilig ist.
    Die Frauen bringens einfach irgendwie nicht :(

Was haltet ihr davon?

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Gabs da nich schonmal nen Thema zu? :gruebel: :unknown: :versteck: :oops:

Kann man sich hin und wieder mal angucken, aber ist doch ganz was anderes als der Männerfussball!

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Können sich manche Herren nicht einfach mal ihre Waisheiten zum Thema Frauenfußball sparen ? Es ist doch okay wenn man es nicht mag, aber muß man es immer breittreten ? Das hatten wir schon. Und solche Threads tragen nicht grad dazu bei, die weibliche Leserschaft für Nordostfussball zu gewinnen...

• Ich finde zwar Frauenfußball auch nicht gerade so besonders,aber jeder hat das recht auf eine Sportart!

Wenn dann schaue ich mir mal Spiele von meiner Schwester an(Regionalliga)......naja ist eben was anderes als Männerfußball,aber auch okay :D

• @ eyk : Klar gehts um die Frauen. Aber grad Du nimmst doch sonst nicht immer alles so pupsgenau oder ?

@ Ritter Eisenherz : Das stimmt nicht. Nicht umsonst verlieren die Frauen regelmäßig, wenn sie gegen unterklassige Männerteams spielen. Ich denke auch daß ich mir wirklich ein Urteil erlauben kann, habe in meinem Leben schon ca. 20 Spiele der Frauen-Bundesliga gesehen.

• sehe mir auch frauenfussball im tv an,watt solls...
    das pokalfinale war jedenfalls sehr unterhaltsam.

Zauminho

Zitat

Also das einzige , was ich mir angesehen habe war die WM 2003 in Amerika, das hab ich mit Interesse verfolgt , aber irgendwie verflacht das auch alles wieder , weil einfach der sportliche Effekt für mich zu langweilig ist

eine wm gesehen und schon bildest du dir eine meinung...nicht schlecht.bestätigt meinen eindruck von dir.

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Nennt mich Chauvi oder Macho, aber es ist halt einfach meine Meinung:

Fußball ist kein Sport für Frauen, das sieht einfach nach nix aus.
    Jedes Bezirksligateam würde gegen die dt. Frauennationalmannschaft gewinnen.

Es gibt einfach Sport für Frauen (Ballett, Synchronschwimmen, wass weiss ich), Sportarten für Männer und Sportarten für beide Geschlechter. War z.B. immer ein Riesenfan von Steffi Graf.
    Aber Fußeck muss echt nicht sein, sorry.

• Westpole ich habe die frauennationalmannschaft gegen die a-jugend von stuttgart spielen sehen wo sie absolut keine chance hatten , desweiteren hat mein eigener verein bzw. der nachbarverein eine frauenmannschaft die ich desöfteren gesehen habe ...ausserdem war ich nicht nur einmal beim pokalendspiel und bekanntlich spielen da die frauen ...sie spielen nicht schlecht , aber es ist mir absolut einfach mal zu langweilig :)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• @ Zauminho : Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber lieber schau ich mir ein beliebiges Frauen-BL, -RL oder -Länderspiel an als ein Heimspiel des FC Nordost an der Walter-Felsenstein-Straße.

PS : Du sagst sie spielen nicht schlecht aber es ist Dir einfach mal zu langweilig. Begründe es mal bitte...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Ich denke auch daß ich mir wirklich ein Urteil erlauben kann, habe in meinem Leben schon ca. 20 Spiele der Frauen-Bundesliga gesehen.

Ich habe schon allein in dieser Saison 4 Frauenspiele gesehen. Bis auf eines waren alle ordentliche Spiele mit Niveau. Außerdem spielen viele Frauen-Teams am Vormittag, sowohl Samstags als auch Sonntags, sodass man Doppler oder manchmal so gar 3 Spiele an einem Tag schafft.

• Die C-Jugend Mädchen von Turbine Potsdam sind in dieser Saison Meister der (Männlichen) D-Jugend Kreisklasse geworden. 16 Spiele, 16 Siege, 151:8 Tore.
    Auch die B-Jugend spielt in einer männlichen Liga und wurde als einziges Mädchenteam 6. von 12 Teams. Viele erfolgreiche Fußballerinnen spielten früher in männliceh Jugendteams, weil es damals noch keine Mädchenteams gab. Ariane Hingst spielte bei Hertha Zehlendorf glaube ich bis zur C-Jugemd.
    Der Punkt ist, daß Frauen nicht generell als Natursgesetz schlechter Fußball spielen, sondern daß im direkten Vergleich die physichen Vorteile der Männer sich durchsetzen. Es ist ja nicht so, daß die Dorfkicker, die gegen eine Frauenfußballbundesligamannschaft gewinnen, technisch besser wären, ganz im Gegenteil. Aber die können sich nun mal besser physisch durchsetzen.
    Deswegen finde ich diese Vergleiche sinnlos. Frauenfußball ist nunmal eine Sportart für sich, und wie die jetzt abschneiden würden, wenn sie gegen eine männliche Mannschaft spielen würden, ist an sich völlig egal. Die beste 100-Meter Läuferin der Welt würde in der Männlichen Konkurrenz wahrscheiblich auch nicht über die Vorläufe hinaus kommen, aber deswegen würde doch keiner auf die Idee kommen, zu sagen, die sollten das lassen. Es gibt getrennte Sportarten für Männer und Frauen weil die Sportarten von den jeweiligen Geschlechtern anders gestaltet werden. Das ist nichts mit besser oder schlechter, das ist einfach anders.