ZitatIst aber auch mal wieder typisch, dass die Aktionen in der HZ-Pause wieder nur uns Stendalern angerechnet werden
wenn ein stendaler aber so froh über diese aktionen schreibt dann braucht man sich darüber nicht zu beschweren...
ZitatIst aber auch mal wieder typisch, dass die Aktionen in der HZ-Pause wieder nur uns Stendalern angerechnet werden
wenn ein stendaler aber so froh über diese aktionen schreibt dann braucht man sich darüber nicht zu beschweren...
ZitatOriginal von Tangermünder Stefan
Räuber und Stendaler: Seit stolz auf eure Komentare die ihr hier los last.
Das ist ganz Großes Kino
Und du auf deine Rechtschreibung..mal im Ernst. Was willst du eigentlich? Wenn ich mich hier in dem Thread umgucke habe ich keinen dummen Kommentar abgegeben...wenn dann nur stimmt das - wenn überhaupt - bei Räuber...also manchma kann man es auch übertreiben! Und es ist komisch das ich hier für meine Art im Forum kritisiert werde, die, die kritisieren, benehmen sich meist nicht anders auf den Rängen oder Drumherum...aber das nur ma nebenbei...das musste jetzt ma raus weil langsam reciths auch ma!
@Stendaler:Ich hoffe du kannst mir die Worte auch ins Gesicht sagen.
Man Jungs jetzt macht nicht nen riesen Drama draus. Bequatscht die ganze Angelegenheit heute beim Spiel und dann ist gut.
Auf das wir auch das letzte Heimspiel ungeschlagen bleiben...
ZitatOriginal von Tangermünder Stefan
@Stendaler:Ich hoffe du kannst mir die Worte auch ins Gesicht sagen.
Das hab ich auch bei vielen gehofft die meinten sie könnten mich wegen des Artikels kritisieren. Und ... wie ich gesehen habe ... kam keiner richtig an und konnte das wiedergeben was er hier gesagt hat. Ich denke, das sagt alles!
Die Volksstimme schreibt: "Fans" demolierten im Waldstadion!
Nicht nur einmal in dieser Saison fiel eine Gruppe von "Fans" des 1.FC Lok Stendal,von denen die wenigsten etwa Lok-Symbole tragen,negativ auf.Anhänger der gegenerischen Teams beschwerten sich zuhauf über das sehr aggressive Verhalten dieser Personen.
So auch in Bismarks Waldstadion,wo vor dem Kreisderby zum Beispiel ein Feuer entfacht wurde.Der dann entrollte Spruch "EUER ALPTRAUM WIRD WAHR-LOK STENDAL IST DA!" sollte zur traurigen Realität werden.Mehrere Werbetafeln von Bismark Sponsoren wurden zerstört und durch diese "Fans" zu einer Prügelei mit Bismarker Anhängern in der Halbzeitpause beigetragen.
Da zum gleichen Zeitpunkt grade Bismarks erflogreiche E-Junioren ausgezeichnet wurden,fiel der Blick der Neun bis Zehnjährigen genau auf diese häßlichen Szenen."Erwachsene als Vorbilder"-auch die "Fans" sollten das einmal durchdenken.
Volksstimme Stendal
Der Bericht von Räuber ist nicht ernst zunehmen und auch etwas übertrieben (Spieler wurden nicht gejagt!!!).
Die Aktionen mit den Werbebanden hätten nicht sein müssen, denn es gibt keine Gründe fremdes Eigentum zu beschädigen. Wenn euerm Auto jemand die Scheibe einschlägt, weil er sich von euch provoziert fühlt, findet ihr das auch nicht in Ordnung. Also, bitte für die kaputten Werbebanden keine Gründe bzw. Mitschuldige suchen.
@ Stendaler
An deiner Stelle würd ich mir Gedanken machen warum dich keiner auf deinen Artikel anspricht..entweder haben wir alle ne heiden Angst vor dir oder du und das was du schreibst wird einfach nicht ernst genommen. Welchen Imageschaden du den LOK Fans damit bereitet hast scheinst du immer noch nicht ganz mitbekommen zu haben. Ne andere Sache die dich betrifft. Hab bei einen Thema bezüglich Union-Bayern gelesen das du auch hinfahren willst um Union zu unterstützen, komisch das du dich in besagtem Artikel noch mit den guten Kontakten zum BFC gerümht hast. Soviel dazu wie sehr man was auf deine Worte geben kann......:runterdrueck:
Ich glaube einige haben nicht genau verstanden um was es da ging. Nur weil ich den Artikel geschrieben habe meine ich damit MICH allein der alle Kontakte zum BFC hat? Ich sprach vom allgemeinen aber egal...es gibt einen weiteren LOK Fan der auch Union Fan ist...aber egal. Es kann nun mal nicht jeder das mögen was die meisten mögen...ich weiß ja auch von dir das du ein paar von der Saalefront wohl kennst und die mögen garnicht Dynamo...und dann färhste zu Dynamo?! Könnte man ja genauso sagen...aber egal.
Wie die meisten Stendaler ja bereits wissen, verlangt Bismark für die Kaputten Werbebanden Schadensersatz. Die Höhe des Schadens soll sich angeblich auf 5.000 € belaufen...Ich denke diese Summe ist auf keinen Fall realistisch. Bis auf ein, zwei Banden, die wirklich kaputt waren, kann der Rest der Banden wieder angebracht werden.
Naja...ein paar waren auch zerbeult...die, die net abgehen wollten. Aber trotzdem eine viel zu hohe Summe. Der Verein hätte lieber mehr Ordner bereit stellen denn diese waren an dem Tag nicht zu erkennen...
5000 EURO sind zu viel. Laut dem Verein Schwarz-Weiß Bismark ist ein Schaden von 1500 EURO entstanden, die sie ersetzt haben möchten.
Das nächste Problem ist folgendes: die Polizei nimmt an, dass es diejenigen waren, die immer Stress machen. Leider ist es im Fall der Werbebanden nicht so. Ich persönlich habe beobachtet, dass zum großen Teil andere nicht polizeibekannte Lok-Fans, die normalerweise etwas zurückhaltender sind, diesen Schaden verursacht haben. Warum auch immer??? Es ist damit zu rechnen, dass einige Polizeibekannte Fans Post bekommen.
Das nächste Problem ist, dass die anwesenden Polizeibeamten zu weit wegstanden um gesehen zu haben, wer die Verursacher waren. Die Lok-Ordner selbst waren auch mehr damit beschäftigt das Spiel anzuschauen und hatten außerdem von ihrem Stehplatz aus, einen verdammt schlechten Einblick in den Block gehabt. Aber ihr alle wisst ja, wenn die Polizei einen oder mehrere Schuldige sucht, findet sie diese auch.
Zum Ordnungspersonal nur noch so viel: Die unfähigen Lok-Ordner haben ihren Job mal wieder vergeigt. Wären sie eingeschritten, hätte sich der Schaden sicher in Grenzen halten können.
Glaub kaum das irgendwer Post bekommt. Die können doch nicht einfach so irgendwelche bekannten Namen nehmen und die ungesehen zur Zahlung verdonnern. Und überhaupt warum soll der Schaden von LOK Seite beglichen werden? Sind die Gäste für die Sicherheit verantwortlich nur weil die Bismarker in ihrer kleinen verträumten Absteiger-Welt nicht klar kommen?
Wie kommt die AZ dann zu einem Betrag von 5.000 €? Na ja, egal. Jörn hat Recht. Die Polente kann nicht einfach wahllos irgendwelche Leute anschreiben und beschuldigen, bloß weil sie irgendwann schon einmal negativ in Erscheinung getreten sind. Da fehlen die Beweise. Da keiner von den Herren Beamten nah genug dran standen und unsere Ordner auch nicht zur Stelle waren, kann auch kein Schuldiger ermittelt werden! Außerdem haben die Bismarker mindestens eine Mitschuld an der ganzen Angelegenheit. Warum sorgen sie auch nicht für die notwendige Sicherheit. Was das Spiel fantechnisch bedeutet, wussten die auch vorher. Ich habe während des Spiels nicht einen Ordner gesehen. Und unsere LOK-Ordner haben auch nur am Eingang nen dicken Max gemacht.
War klar das die Presse mit den Schaden übertreibt. 1500 € hört sich shcon viel anders an. Trotzdem...für mich unverständlich...Bismark hat für die Sicherheit zu sorgen und diese zu gewährleisten und NICHT Stendal! Haben wir zu Hause gespielt oder was? Tz...
Ihr wisst doch wie schnell die Polizei mit Vorladungen bzw. Anhörungen ist. Wenn sie der Meinung ist, die Leute waren dabei, kann es sein, dass sie antreten müssen um eine Aussage zu machen.
Warten wir es erstmal ab, ob es wirklich soweit kommt !!!
Na dann lass sie doch aussagen! Wenn sie gefragt werden, haben die Betroffenen halt nichts gesehen. So ist das eben. Beweisen können sie jedenfalls niemandem etwas
Stendaler, räuber!
Zunächst muss ich darauf hinweisen, das ich Leute, die Sport und Gewalt zusammenbringen zum kotzen finde. Meistens haben solche Leute und zu denen zähle ich euch einfach mal, keine Ahnung vom Sport selbst. Sie suchen eine Ersatzbefriedigung in der Gewalt. (Weil sie keine Freunde haben, weil sie dumm sind wie 100m Feldweg oder weil sie sie aussehen wie Schwarzbrot). Es gibt viele Gründe.
Zum anderen finde ich es erstaunlich wie Stendaler "kinder" hooligans in Bismark auf Großstadt-Schläger machen. Ich erinnere mich noch an einige Lok-Heimspiele gegen den 1FCM. Ähhh... waren es da nicht die "mutigen" Stendaler Fans, die durch die halbe Stadt gejagt wurden von einer Hand voll FCM-Chaoten??? Naja, denn fahrt mal weiter über die Dörfer und fühlt euch toll. Seht euer erbärmliches Kaff doch mal an. Da bleibt euch echt nix übrig als zu Auswärtsspielen zu fahren.
Cya!
DAS GANZE KANN MAN AUCH ANDERS FORMULIEREN UND NICHT SO AUF DIE PLUMPE TOUR!!!