18 Monate Nordostfußball

• Zitat

Original von Mc Tuck
    Bin auch dabei :wink:

http://www.nordostfussball.de/…d=&postid=53127#post53127

1 ) Marc 04
    2 ) Andre 1900
    3 ) Jens
    4 ) Harry
    5 ) M & M
    6 ) chemo0815
    7 ) brb-albi
    8 ) KrassUnion
    9 ) Knarf2001
    10) VfB-Christian
    11) Rudi
    12) ALLESFAHRER
    13) bwp
    14) BRB-Boy
    15) Erfurt-Süd
    16) xopowo
    17) Rotweisserloewe
    18) fcnordostberlin
    19) Rudower
    20) Mc Tuck

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

• 1 ) Marc 04
    2 ) Andre 1900
    3 ) Jens
    4 ) Harry
    5 ) M & M
    6 ) chemo0815
    7 ) brb-albi
    8 ) KrassUnion
    9 ) Knarf2001
    10) VfB-Christian
    11) Rudi
    12) ALLESFAHRER
    13) bwp
    14) BRB-Boy
    15) Erfurt-Süd
    16) xopowo
    17) Rotweisserloewe
    1 fcnordostberlin
    19) Rudower
    20) Mc Tuck
    21)westpole

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• 1 ) Marc 04
    2 ) Andre 1900
    3 ) Jens
    4 ) Harry
    5 ) M & M
    6 ) chemo0815
    7 ) brb-albi
    8 ) KrassUnion
    9 ) Knarf2001
    10) VfB-Christian
    11) Rudi
    12) ALLESFAHRER
    13) bwp
    14) BRB-Boy
    15) Erfurt-Süd
    16) xopowo
    17) Rotweisserloewe
    18) fcnordostberlin
    19) Rudower
    20) Mc Tuck
    21) Westpole
    22) BFCér

@ BFCér: Warum trägste dich nicht selber ein in die Liste???

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

• Leute, kommt schon und unterstützt den Webbi!!
    Die Seite kostet mitlerweile ne menge Kohle!
    12 Euro im Jahr wird wohl jeder übrig haben!!
    Erweitert die Liste!!!

• Du hattest dich doch der Liste angenommen :oops:

Wollte nicht vorgreifen 8) , dir den Spass lassen und Lust hatte ich auch nicht so recht alles immer abtippen o. kopieren ......

Hast ja gewonnen :wink:

Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• 1 ) Marc 04
    2 ) Andre 1900
    3 ) Jens
    4 ) Harry
    5 ) M & M
    6 ) chemo0815
    7 ) brb-albi
    8 ) KrassUnion
    9 ) Knarf2001
    10) VfB-Christian
    11) Rudi
    12) ALLESFAHRER
    13) bwp
    14) BRB-Boy
    15) Erfurt-Süd
    16) xopowo
    17) Rotweisserloewe
    1 fcnordostberlin
    19) Rudower
    20) Mc Tuck
    21) Westpole
    22) BFCér
    23) Torsten
    24) claus bombudane

wenn das von einem neuling mit unter 100 einträgen überhaupt angenommen wird :D

• ?(weiß nicht, ob mein Posting letztens untergegangen ist, deshalb hier nochmal:

Seht Ihr irgendwelche Möglichkeiten, da was zu machen :?:

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Also langsam könnte Stefan sich mal zu unserer Liste äußern ... ich meine ein kleines Dankeschön wäre schonmal angebracht. In anderen Beiträgen schreibt Stefan doch auch, warum hier keine Äußerung ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich glaube, das Ganze hier macht mehr Aufwand als es Stephan eigentlich nützt!
    Ich mein, 20 Euro im Monat sind zwar ne nette Geste aber groß was mit machen kann unser Netzmeister nich... :naja:
    Mein Vorschlag: Weiter fleißig auf die Banner klicken und den Webemeister mal hier und da mit ner kleinen Ermäßigung beglücken, hat er imo mehr von!

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• @Budapester:

Geld scheint irgendwie zu stinken!
    20 Euro mal 12 = 240 Euro!

Aufwand? Ich habe einen Dauerauftrag über 5 Euro eingerichtet - ich wüßte jetzt nicht, wie der Webmaster damit Arbeit hat, wenn er 5 Euro auf das Konto des nordfussball.de bekommt.

Aber vielleicht bin ich auch zu naiv um das zu begreifen ?(

Nun gut, wenn das nichts ist - dann ziehe ich den Vorschlag zurück und fühle mich vor den Kopf gestossen...

• sehe ich genauso wie Marc!!!
    @Budapester:
    ich denke man sollte jedem einzelnen dankbar sein, der hier einen Euro oder mehr pro Monat spendet. Und mit Aufwand hat das ganze ziemlich wenig zu tun, in der Zeit der Online-Konten ist ein Dauerauftrag schnell eingerichtet. Und unsrer Webmaster hat damit erst recht keinen Aufwand, weil er das Geld ja bekommt und ich denke die User sind so fair zu sagen, wenn sie das geld nicht mehr bezahlen können.
    In anderen Foren bin ich kostenlos dabei, aber ich bin nunmal "Partner" dieser Seite, weil sie mir ans Herz gewachsen ist und zum täglichen Tagesablauf dazugehört.

@M&M:
    volle Zustimmung. Ein bißchen mehr aktives Eingreifen unserer Webmasters in diesen Thread würde mir auch zusagen (oder steht es so schlecht um nofb.de?)

• Dann soll doch einfach jemand das Geld sammeln und alles auf einmal NOFB zustecken!
    So hat Stephan sich jeden Monat zu kümmern ob, von wem und wieviel "Geld"(1!! Euro pro Person...) eingetroffen ist! Also, wenn finanzielle Unterstützung, dann alles auf einmal und nich in 1 Geld Häppchen!
    Oder, meine Variante, Preisnachlass beim Mitfahren, mal nen Bier ausgeben, mal nen Eintritt zahlen...

PS: Ich hatte gestern auch ne Unterhaltung mit unserem Lieblingswebmeister und ganz so abwägig sind meine Gedanken nicht. :!:

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

Original von der Budapester
    Dann soll doch einfach jemand das Geld sammeln und alles auf einmal NOFB zustecken!
    So hat Stephan sich jeden Monat zu kümmern ob, von wem und wieviel "Geld"(1!! Euro pro Person...) eingetroffen ist! Also, wenn finanzielle Unterstützung, dann alles auf einmal und nich in 1 Geld Häppchen!
    Oder, meine Variante, Preisnachlass beim Mitfahren, mal nen Bier ausgeben, mal nen Eintritt zahlen...

PS: Ich hatte gestern auch ne Unterhaltung mit unserem Lieblingswebmeister und ganz so abwägig sind meine Gedanken nicht. :!:

Diese Argumentation lasse ich nicht zu.
    Die Spende erfolgt auf freiwilliger Basis und daher braucht sich der Webmaster nur zu freuen wenn die Kohle auf seinem Konto landet - nicht mehr und nicht weniger!

Preisnachlass bekommt er doch eh meistens, sei es für ein Bierchen oder beim Spirtgeld.

Gut, wäre auch wenn sich der Webmaster endlich mal zur Wort melden könnte und mal klipp und klar sagt, welche Aufgaben andere übernehmen könnten oder was diese Seite im Monat kostet. Dann könten wir alle hier viel konkreter diskutieren und eine Art "Businessplan" erstellen.

Mein bitteres Fazit (wie so häufig):
    Ideen sind nicht gefragt - lieber alles so lassen wie es ist - damit man ja weiterjammern kann.... :sad:

• Zitat

Original von der Budapester
    Dann soll doch einfach jemand das Geld sammeln und alles auf einmal NOFB zustecken!

Das ist doch erst aufwändig und kompilziert. Wer sich hier bereit erklärt, die Seite finanziell zu unterstützen, der wird das dann auch machen, ob nun monatlich oder pro Jahr. So naiv bin ich jetzt einfach mal.
    Ich denke nicht, daß der Netzmeister da irgendetwas kontrollieren brauch.

• Zitat

Original von Marc 04
    [Gut, wäre auch wenn sich der Webmaster endlich mal zur Wort melden könnte und mal klipp und klar sagt, welche Aufgaben andere übernehmen könnten oder was diese Seite im Monat kostet. Dann könten wir alle hier viel konkreter diskutieren und eine Art "Businessplan" erstellen.

:bindafür: :bindafür: :bindafür:
    Das finde ich langsam auch. Wenn er mal klar sagen würde, was ihm finanziell echt was nützen würde, ließe sich in der Tat konkreter diskutieren und planen. Ich denke doch, daß bei jedem noch ein gewisser finanzieller Spielraum nach oben besteht. :ja:

• @Budapester

So ganz kann ich deine Argumente nicht nachvollziehen. Das Geld soll doch ein freiwilliger Beitrag sein - und somit ist es doch ziemlich egal von wem wieviel kommt. Das ganze sollte erstmal anlaufen und wenns dann nicht klappt - naja.
    Noch ein dritter, der das Geld einsammelt - sich auch meist durch Überweisung - und weiterreicht (wie früher bei der Schulmilch :biggrin:) ist doch alles nur unnötiger Aufwand. :nein:

Und die Sache mit Bier oder Eintritt spendieren können ja sicherlich auch Leute machen anstatt Geld zu überweisen. Aber es gibt ja auch sicherlich etliche die den Webmaster nie oder nur sehr selten treffen - und da wirds dann schon schwierig.

Außerdem würde mich nun wirklich mal interessieren was die Seite denn nun so im Monat kostet. ?( Immerhin kommen wir schon auf 24 € pro Monat und nach meinen Erkenntnissen kann man da Traffic- und Webspace-mäßig schon einiges machen. Die Arbeitszeit kann man sicherlich nicht bezahlen.

• So, habe jetzt einen vertrauenswürdigen Mitarbeiter gefunden mit dem ich folgenden Beschluss gefaßt habe:

An alle potentiellen Unterstützter:

Bitte richtet einen Dauerauftrag ab 01.07.04 über ein 1 Euro im Monat ein.
    Alternativ kann auch ein Dauerauftrag über eine jährliche Zahlung von 12 Euro erfolgen.

Die Kontonummer ist per PM beim ALLESFAHRER zu erfragen.
    Dieser richtet extra ein Konto ein, welches nur für diese Zwecke dient.
    Der wird das Geld monatlich sammeln und es dann an den Webmaster weiterleiten.

Ebenso können potentielle Einmalspender natürlich auch einen Betrag X überweisen. Kontonummer ebensfalls beim ALLESFAHRER erhältlich.

Zudem erklären wir uns bereit eine Art Kontoführung und Rechenschaftsbericht zu installieren, um zu zeigen:
    Wer hat was wann gespendet und wofür ist das Geld verwendet worden.

Für User die finanziell arg gebeutelt sind und trotzdem gerne helfen wollen, können sich bei mir melden und etwaige Aufgaben übernehmen.

Besten Dank vorab allen Beteiligten und viel Spaß weiterhin bei www.nordostfussball.de