Hertha BSC - 1. FC Köln

• Das letzte Bundesligaspiel für die nächsten 12 Monate gab es heute für den 1. FC Köln. Leider gab es auch diesmal wieder eine Niederlage, diesmal 1:3 (0:0).
    Die erste Halbzeit gehörte den Gästen aus dem Rheinland. Sie kombinierten gar nicht mal wie ein Tabellenletzter. Nur im Abschluss haperte es mal wieder. So wurden einige gute Chancen versemmelt. Vor allem der junge Podolski war viel in Bewegung, setzte sich immer wieder gut in Szene und schirmt vor allem den Ball klasse vor dem Gegenspieler ab. Madlung hatte seine liebe Mühe mit ihm. Hertha war erschreckend schwach, hatte nur zwei gute Möglichkeiten.
    Nach dem Halbzeittee veränderte sich das Bild. Hertha übernahm die Initiative und schnürte die Kölner hinten ein. Folgerichtig auch das 1:0 durch einen berechtigten Foulelfmeter in der 51. Minute. 2 Minuten später dann der etwas unerwartete Ausgleich durch Lukas Podolski. Einen 20m-Freistoß platzierte er ins linke untere Torwarteck. Fiedler sah dabei nicht wirklich glücklich aus. In der 63. pennte dann die Kölner Abwehr nach einem Freistoß und Bobic erzielte die verdiente Führung für die "Alte Dame". Nando Rafael, der nach seiner Einwechslung mächtig Betrieb machte, markierte in der 78. Min. dann den Endstand.
    Aufgrund der 2. Hälfte ein verdienter Sieg für die Hertha, die sich aber nicht hätte beschweren dürfen, wenn die Kälner zur Halbzeit geführt hätten.

Podolski muss zur EM

Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da!

• Jau äußere mich auch mal als Äffzeh-Sympathisant (der einzige Proficlub der mir noch nen bissel was bedeutet). Scheiß Saison und mit Sicherheit verdienter Abstieg. Finde aber so schlecht wie die Mannschaft an Ende steht war sie doch nicht. Wie oft gab es Stimmen "Köln spielte nicht wie ein Absteiger", wie oft schöne Spielzüge ? Nun ja Podolski macht Hoffnung, obwohl ich ihn persönlich nicht mag (typ solariumgebräunter 18jähriger verwöhnter Proll). Schade daß Lotte geht, dafür soll Overath ja der Heilsbringer werden. Ich dagegen trauere immer noch um Ewald Lienen. Naja mal abwarten. Da sie abgestiegen sind, werd ich mir in Liga 2 wohl mal wieder nen Spiel geben. Vielleicht hält ja Regensburg die Klasse - denn der Ground fehlt mir noch und das wäre doch ne Gelegenheit...

• Zitat

Original von Kindlman
    Danke Hans !!!!!! :respekt:

HA HO HE Hertha BSC !!!!!!! :freude: :freude: :freude:

Einglück tut der sich den Schwachsinn bei Hertha nächstes Jaht nicht mehr an aber dann steigt ihr wenigstens mit Götz ab. :freude: 8)

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !