Mein Beileid an alle Cottbusser!
Es hätte so schön werden können....
20 Grad, Teils Sonne, teils Wolken, so dachte eine kleine Schar Schwaben man könnte mit netten Leuten eine kleine Aufstiegsfeier in Haching feiern.
Noch den Rest Nebel vom Sieg über die Bayern vorm Gesicht fuhr man, lustige Liedlein trällernd, nach dem Bayernlande. Im Stadion traf man auf angespannte aber zuversichtliche 1500 Cottbusser, die trotz der eher durchwachsenen Leistungen ihres Teams den weiten Weg aus Brandenburg nicht gescheut hatten.
Sie bekamen von ihrer Mannschaft alle Gemeinsam nen kräftigen Tritt in den Arsch verpasst!!!!
Ich habe schon viele schwache, hirnlose, und absolut unmotivierend spielende Gästemannschaften gesehen (z.B. am Vortag), aber was Geyers Weltauswahl da ablieferte war eine Frechheit wie sie übler nicht sein konnte.
Die Jungs tönen groß rum sie wären ne Mannschaft und wollen unbedingt aufsteigen und spielen dann nen Stiefel zusammen wie die Ü90 vom Altersheim Seelenruh!!!
Pässe über 3 meter - zum Gegner. :sad:
Abwehr 4 meter vorm CB-Tor? Nicht vorhanden. :sad:
Zweikampfverhalten? Watn dat?? :???:
Große Töne spucken? Mehr als Genug!
Das war der Aufstiegsaspirant Energie Cottbus beim Auswärtsspiel in Haching!!! :sad:
Da passt es ins Bild, das sich die Lausitzer gegenseitig die Nasen brachen(Berhalter) - he, schon mal was von Kommunikation gehört??? und das Herr Koch auch noch die gelbe Karte wegen sinnlosem Ballwegschlagen sah.
Jeder andere Gegner als die Oberbayrischen Kuhhirten hätte mehr als dreimal so viel Tore geschossen!!
Gäbs die Prügelstrafe für Kreisligahafte Fehler bei Fußballprofis - Ede Geyer hätte Schwielen an den Händen, so dick wie Golfbälle.
Ein großteil der Cottbusser Anhängerschaft - und zwar genau die Leute die Normalerweise bis zum Umfallen Singen - zog es dann eine viertelstunde vor Spielende vor diesen Ort der Schande zu verlassen und mit Buch und Notenheften nach besorgten Amtsgeschäften ihre Schritte zur heimatlichen Hütte zu lenken.
Man braucht schon eine gehörige Portion Selbstironie um diesem Verein treu zu sein.
Denn wies finanziell nächste Saison aussieht wenn man nochmal Bundesligauntauglich bleibt, steht in den Sternen.
Eine Theoretische Chance haben die Energielosen noch, aber selbst die Hardcore CBler haben am letzten Sonntag den Aufstieg schon abgehakt!
Und diesmal wars kein DFB, kein Schiri, keine Anwesenheit von Stuttgartern und kein lieber Gott der den Cottbussern diese Chance vermasselt hat - es war ganz allein eine hochnäsige, charakterlose Mannschaft die diese Saison verbockt hat.
Alles Gute nach Cottbus, es kann nur besser werden!
:steinigung: :steinigung: