Kölmel erpreßt Dynamo

  • Darin bestand doch der Deal, daß Kölmel abgewirtschafteten OL-Vereinen Geld lieh, was er im Falle des Eintreffens im Profifußball zurückhaben und daran noch verdienen will. Das hat überhaupt nichts mit Erpressung zu tun. Einige sollten die Verträge vielleicht mal lesen, bevor sie die Kohle einstreichen. Jena hatte Glück, weil Kölmel Jena aufgegeben hatte. Vielleicht war da ja auch noch (... nein, bitte keine neuen Verschwörungstheorien...)

  • Zitat

    Original von elkurzo
    Kölmel muß sein Geld bekommen :!:


    SOFORT :ja:


    Danke ! Setzen !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Die Stadt Dresden erläßt Dynamo die Schulden und im Gegenzug werden in der Stadt soziale Einrichtungen wie das "Panama" und das "Eselsnest" (Streichelzoos für benachteiligte Kinder und Jugendliche) geschlossen. Weiterhin werden in der Stadt Dresden die finanziellen Planungen für Kindertageseinrichtungen und -Horts auf 50% zurückgeschraubt. Das muß man dann aber auch erwähnen :evil:. Und dies sage ich nicht als DSC-Fan sondern als P A P A :evil:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.


  • Schulden stunden und erlassen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
    Stunden bedeutet, die Schulden werden für einen bestimmten Zeitraum ausgesetzt und vom Gläubiger nicht eingefordert. Danach muß dann die Zahlung erfolgen.
    Also erkundige Dich bitte bevor Du so einen Senf schreibst. :))

  • Zitat

    Original von mk2001dresden
    Die Stadt Dresden erläßt Dynamo die Schulden und im Gegenzug werden in der Stadt soziale Einrichtungen wie das "Panama" und das "Eselsnest" (Streichelzoos für benachteiligte Kinder und Jugendliche) geschlossen. Weiterhin werden in der Stadt Dresden die finanziellen Planungen für Kindertageseinrichtungen und -Horts auf 50% zurückgeschraubt. Das muß man dann aber auch erwähnen :evil:. Und dies sage ich nicht als DSC-Fan sondern als P A P A :evil:


    So Papa, auch Dank Deinem Verein ist der Stadt Dresden Geld entgangen.
    Und auch ihr seit an der Schließung solcher Einrichtungen Schuld. Aber so lange die Diäten unserer Politiker erhöht werden können, gehts doch unserer Stadt gar nicht so schlecht. Ich bin daher für kostenlose Nutzung aller Sportplätze und Hallen für alle Vereine der Stadt. :lach:

  • Zitat

    Original von stranny
    Also erkundige Dich bitte bevor Du so einen Senf schreibst. :))


    Es wird nur ein Teil gestundet.


    ------------------------------------------------------------------------
    DNN, 05.05.04


    Erneut Teil-Schulden-Erlass mit Tilgungsplan für Dynamo Dresden


    Dresden. Ist das der Dammbruch? Rennen jetzt bald alle Dresdner Vereine in die Stadt, um Mietschulden stunden oder streichen zu lassen? Den drei Vereinen Dynamo Dresden, DSC Fußball 98 und Eissportclub Dresden jedenfalls werden jetzt in ausgeklügelten Tilgungsplänen in den nächsten fünf Jahren bis zu zwei Drittel der Schulden gegenüber der Stadt Dresden erlassen. Das hat der federführende Finanzausschuss mehrheitlich so beschlossen. Morgen muss der Stadtrat noch zustimmen.


    Für einige der 70 Stadträte geschah der finanzielle Sündenfall bereits Mitte der 90er Jahre als den "Dynamos" erstmals - und bis heute mehrfach - Verbindlichkeiten in Millionenhöhe gestrichen wurden. Viele plädieren für Gleichbehandlung aller in Not geratenen Vereine, andere setzen auf Fall-zu-Fall-Entscheidungen. Für Unruhe dürfte die morgige Stadtratsentscheidung bei allen anderen rund 350 Dresdner Sportvereinen mit ihren rund 56.000 aktiven Dresdnern in jedem Fall sorgen.


    Wie DNN gestern berichtete, sieht die Vorlage der Stadtverwaltung vor, dem ESCD rund zwei Drittel der Schulden von knapp 190.000 Euro in den nächsten fünf Jahren zu erlassen. Dafür müssen die Eislöwen monatlich pünktlich 1.000 Euro zahlen. Die Formel lautet somit: Auf 1000 Euro Zahlung, gibt es 2.000 Euro Erlass. Aber nur, wenn der Verein seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommt. Wenn nicht, wird automatisch die Gesamtsumme der Verbindlichkeiten fällig.


    Das gleiche Stundungs-, Tilgungs- und Erlass-Modell gilt für den DSC. Der steht mit 97000 Euro bei der Stadt in der Kreide. Ähnlich sieht es nach Auskunft von ESCD-Präsidentin und Sportausschuss-Mitglied Barbara Lässig bei Dynamo Dresden aus. Hier gibt es zwei Varianten, um die Schulden von 579.000 Euro abzubauen - für die Regionalliga und für die Zweite Bundesliga. Allerdings ließen sich gestern die genauen Konditionen nicht ermitteln. Nur so viel: Steigt der Verein auf, soll sofort eine Tilgungsrate von 300.000 Euro fällig werden. Die monatlichen Tilgungsraten bis Juni 2006 liegen laut Stadtratsvorlage dann bei exakt 15.000 Euro. Stadt und Verein hoffen bei diesem Modell auf reichlich fließende Gelder aus der Vermarktung der Fernsehrechte. Bleibt Dynamo in der Regionalliga, sollen ab 1. Dezember dieses Jahres monatlich 3.000 Euro fällig werden. Bei den laufenden Zahlungen von 13.000 Euro monatlich will die Stadt offenbar zwei Drittel erlassen.
    ------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    mk2001dresden


    das wurde schon bemängelt, trotzdem kann ich dir nur nochmals recht geben.
    der DSC ist aber auch nicht ohne schuld!...


    ich mache da keine Unterschiede egal ob Dynamo oder DSC. Wenn das Stadion der Stadt gehört dann muß der Verein eine Stadionmiete bezahlen. Man stelle sich mal vor ein Kitabetreiber mietet ein Gebäude und bezahlt die Miete nicht. Dreimal könnt ihr raten wielange es dauert und die Stadt dem Betreiber kündet!
    cu Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Matti


    stell dir mal vor dynamo steigt wirklich auf, dann sind doch die chancen das geld früher zurück zu zahlen auch höher oder nicht?


    Glaubst du denn das dann mehr Geld dafür frei wäre bei Dynamo? Die würden es dann halt woanders ausgeben und das gleiche Spielchen weiter treiben. Schließlich müssen ja z.B. auch neue Leute geholt werden.
    Also daran glaube ich dann nicht.


    Sie könnten natürlich auch in Eigenregie einige Arbeiten am RHS finanzieren/durchführen.