27. spieltag - bischofswerda und bannewitz souverän !!!

• 27. spieltag

FV Gröditz - SSV Neustadt-Hohwald 2:2

FV Stahl Freital - SG Weixdorf 0:0

SV Einheit Kamenz - Holtendorfer SV 4:3

FSV Budissa Bautzen 2 - Königswarthaer SV 1:1

Bischofswerdaer FV - Meißner Sportverein 3:1

SV Neueibau - SV Bannewitz 3:7

FV Eintracht Niesky - SV Wesenitztal 1:2

SV Pirna-Süd - Lommatzscher SV 0:1

1. Bischofswerdaer FV 26 19 5 2 73 : 20 +53 62
    2. SV Bannewitz 1 27 19 2 6 66 : 33 +33 59
    3. SV Einheit Kamenz 27 16 7 4 48 : 20 +28 55
    4. SV Pirna-Süd 27 14 9 4 46 : 23 +23 51
    5. Königswarthaer SV 27 14 5 8 51 : 33 +18 47
    6. Lommatzscher SV 27 13 3 11 44 : 43 +1 42
    7. SV Wesenitztal 27 11 7 9 43 : 44 -1 40
    8. SG Weixdorf 27 10 8 9 31 : 26 +5 38
    9. Meißner Sportverein 27 9 6 12 31 : 50 -19 33
    10. FSV Budissa Bautzen 2 27 9 5 13 39 : 45 -6 32
    11. SSV Neustadt-Hohwald 27 9 4 14 46 : 48 -2 31
    12. FV Eintracht Niesky 27 8 4 15 34 : 56 -22 28
    13. FV Stahl Freital 27 6 5 16 23 : 41 -18 23
    14. SV Neueibau 26 5 7 14 32 : 62 -30 22
    15. FV Gröditz 27 5 6 16 21 : 50 -29 21
    16. Holtendorfer SV 1 27 3 7 17 28 : 62 -34 16

bischofswerda kam in burkau zu einem souveränen 3:1-sieg. bei dauerregen erzielten beranek (20. saisontreffer), lein und riedel die treffer für schiebock. montwill traf für meissen.

am mittwoch findet das nachholespiel neueibau - bischofswerda statt ! die schiebocker können dann ihren vorsprung auf sechs punkte ausbauen. eine vorentscheidung wäre das aber noch nicht !

wegen des einsatzes eines gesperrten spielers im spel gegen weixdorf droht dem bfv nämlich ein punkteabzug. aufgrund von unregelmäßigkeiten bei der kartenzählung sieht man in bischofswerda aber durchaus chancen die punkte behalten zu können. die verhandlung findet ende mai statt !

• In wiefern gab es denn unregelmäßigkeiten beim kartenzählen, matek ? Wäre ja schade, wenn eine (evtl. umstrittene ?) Entscheidung am grünen tisch den Schiebockern noch nen knüppel zwischen die Beine werfen würde... .
    Andererseits muss man halt aufpassen und immer fleissig bis 5 zählen ;)

MfG SGW

• kann dir auch eine antwort darauf geben:

spieler xy bekommt gegen kamenz die fünfte gelbe karte und setzt im nächsten spiel aus.
    leider hatte der schiri vergessen diese karte zu notieren.
    der mannschaftsleiter von schiebock hat nicht darauf geachtet und den spielberichtsbogen unterschrieben.
    der betroffene spieler erhält eine weitere gelbe karte in einem späteren spiel.
    für den bfv ist es die erste, für den verband aber die fünfte.

gegen WEIXDORF spielt der spieler wieder, was aus sicht des verbandes unberechtigt ist, da der verband ja wie gesagt davon ausgeht, das der spieler eine gelb- sperre absitzen muss.

der spieler hatte aber zuvor schon ein spiel ausgesetzt, aus dem angeführten grund.

nun will der verband den 2-1 sieg in eine niederlage umwandeln.
    die sgw bekäme in diesem fall die 3 pkt. gutgeschrieben.

kamenz,die ja im "du hast die karte vergessen, mein schirilein!"- spiel gegner waren, kann aber bezeugen, dass es eine gelbe karte gab.

deswegen hoffen wir nun, mit diesem "zeugen" im rücken, dass es nicht zum punktabzug kommt.

etwas verworren das ganze.

verhandlung ist, glaub ich, am 25. mai...

hoffe es war halbwegs verständlich

• Klar, ich habs kapiert.

Nur fürchte ich (obwohl wir dir punkte nun wirklich nicht am grünen tisch haben wollen ;) ), dass die schiebocker wohl nur dann ne chance haben, wenn der Schiri sich zu seinem fehler bekennt...mit normaler juristischer logik kommt man da nicht unbedingt weiter... .
    Da drück ich schonmal die daumen... *bedenklichguck*

MfG SGW

• ich bin auch nicht unbedingt optimistisch (auch wenn ich glaube, dass eine chance besteht). das gute ist aber, dass wenn die mannschaft die restlichen spiele gewinnt, es egal ist wie das urteil lautet !!!

hier noch ein paar bezirksliga-statistiken:

Torjäger (16.05.04)

Beranek Bischofswerda 20
    Seifert, F. Bannewitz 15
    Larisch Bautzen 15
    Pötschke Neustadt 15
    Schmidt Königswartha 14
    Beier Lommatzsch 12
    Oster Lommatzsch 12
    Hamouz Wesenitztal 12
    Steglich Kamenz 11
    Wecker Bannewitz 10
    Krulis Bannewitz 10
    Marschner Neueibau 10
    Heinrich Niesky 10
    Lein Bischofswerda 9
    Schönfeld Kamenz 9
    Herzig Neustadt 9
    Mattusch Neustadt 9
    Egerer Pirna-Süd 9
    Siegert Weixdorf 9
    Seifert, M. Bannewitz 8
    Kmoch Kamenz 8
    Beier Niesky 8
    Hanke Pirna-Süd 8
    Hähnel Wesenitztal 8
    Schindler Bannewitz 7
    Studeny Bischofswerda 7
    Latkolik Bischofswerda 7
    Machac Bischofswerd 7
    Jank Königswartha 7
    Förster Meissen 7
    Schindler Wesenitztal 7
    Hennig Bautzen 6
    Kalenda Bischofswerda 6
    Höer Holtendorf 6
    Mikenda Holtendorf 6
    Herold Königswartha 6
    Zschätzsch Lommatzsch 6
    Montwill Meissen 6
    Sorm Neueibau 6
    Heber Weixdorf 6
    Zetsch Bautzen 5
    Birnbaum Freital 5
    Kunert Gröditz 5
    Gangloff Niesky 5
    Reiche Pirna-Süd 5
    Bellmann Pirna-Süd 5
    Clemens Wesenitztal 5
    Rudolph Wesenitztal 5

Zuschauer (16.05.04)

1. Einheit Kamenz 13 3571 274
    2. Königswarthaer SV 13 3150 242
    3. SV Wesenitztal 13 2750 211
    4. SV Bannewitz 13 2695 207
    5. SV Pirna-Süd 14 2892 206
    6. Stahl Freital 14 2515 179
    7. SG Weixdorf 14 2315 165
    8. Eintracht Niesky 14 1984 141
    9. FV Gröditz 14 1955 139
    10. SSV Neustadt 13 1782 137
    11. Lommatzscher SV 13 1664 128
    12. Bischofswerdaer FV 14 1751 125
    13. Meißner SV 13 1291 99
    14. Budissa Bautzen II 14 1315 93
    15. Holtendorfer SV 13 908 69
    16. SV Neueibau 13 751 57

• ALso, ich muss schon sagen, es wäre dermaßen schade, wenn ihr aufsteigen würdet...wer so dolle Statistiken über die eigene Spielklasse macht, der ist ein Verlußt ! :happy:

Oder macht ihr so weiter, wenn ihr Landesligist seid ?

MfG SGW

• Zitat

Original von claus bombudane
    also ich muss sagen, es ist schade, dass so wenige fans der liga dieses forum benutzen.

Das liegt an Euch Bezirksligisten, Werbung Werbung und nochmals Werbung machen Leute :!:
    Ihr sitzt doch an der Quelle liebe Schiebocker.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• ... und morgen bitte nochmal ein Torfestival gegen Neueibau, am besten so wie in der Hinrunde!!!! Nur mal so zwecks Eigenwerbung für einen großen Traditionsverein. :ja:

• Claus: kann vlt. auch daran liegen, dass die BL nicht mehr so den großen Zuspruch erhält, wie es mal war. Zwar dürften die Besucherzahlen noch immer die gleichen sein, aber in der Zeitung ist die Spielklasse bspw. kaum umfangreicher repräsentiert als Kreisligen.
    Und dabei gibts trotz einiger Traditionsteams, die inzwischen fehlen weil ab- oder aufgestiegen (oder auf- und zwei jahre später gleich wieder abgestiegen ;) ) immernoch interessante Partien auf sicherlich gutem Niveau zu sehen...wenngleich letzteres ziemlich am Sinken ist in dieser Saison !

matek: werds ihm ausrichten ;)

MfG SGW

• Zitat

Original von SGW
    Und dabei gibts trotz einiger Traditionsteams, die inzwischen fehlen weil ab- oder aufgestiegen (oder auf- und zwei jahre später gleich wieder abgestiegen ;) )

na damit wirst du doch wohl nicht bischofswerda meinen :D

wenn "wir" nämlich wieder absteigen sollten, sofern wir aufsteigen- davon gehen wir aber mal aus- dann gleich nächste saison.

soweit ich weiß, werden 05/06 die oberligen nord und süd zusammengelegt.
    es würden 04/05 fünf teams in die LL absteigen, und je nach dem wieviele aus sachsen sind, werden auch mehr landesligisten runter müssen.

aber genaueres weiß ich auch nicht.

erstmal diese saison beenden :freude:

• Ich meinte nicht euch, Schiebock gehört nicht in die BL... . Vielmehr meine ich Mannschaften, die dort schon jahrelang gespielt haben und dann nach einem kurzen Höhenflug in der LL irgendwo in der Versenkung verschwunden sind.
    Beispiele gibts da ja genug und ich würde wetten, dass es in Zukunft noch einige erwischen wird, die sich einfach übernommen haben.

Eure Bezirksligatradition hält sich ja aber wohl in Grenzen...und als ehemaliger DDR-Oberligist muss man ja wohl auch woanders spielen... .

MfG SGW
    :schal4:

• na ich hoffe auch, dass dies der einzige ausflug in die bezirksliga bleiben wird.

bischofswerda gewann gestern 7-1 in neueibau.
    dabei stand es nach ca. 20 min 5-0 .
    tore: latkolik (3), hain (2), beranek und studeny (je 1)

zuschauer: ca. 160 (handgezählt :) ) davon ungefähr die hälfte aus biw.

jetzt sind es sechs pkt. vorsprung bei drei verbliebenen spielen und einer verhandlung vorm sportgericht.