Heut war ich mal wieder beim DSC im Spiel gegen den VfB Pößneck. Nachdem mal viele Hände geschüttelt hatte, ließ man sich nieder und "genoß" das Spiel :))
Die erste Chance hatten die Randjenenser und der DSC konnte sich bei R.Huster bedanken, dass man nicht gleich in Rückstand geraten ist.
Danach wurde der DSC immer besser und schoß das 1 und 2 Null. Man hätte in der 1.HZ noch 2 oder 3 Tore mehr schießen müssen, aber wer in 32 Spielen vorher nur einen Sieg errungen hat, der kriegt auch die klarsten Chancen nicht im Eckigen unter :???:
In der 2.HZ dann ein kämpferische Mannschaft aus Pößneck und es wurde auch ruppiger. Der Anschlußtreffer folgte auf dem Fuß. Dann sah der Keeper der Gäste die Rote Karte und da Pößneck schon 3 mal gewechselt hatte, musste ein Feldspieler ins Tor 8O
Nun ging es aber los > das Schützenfest konnte beginnen ... das zumindest dachten alle unter den 177 Zuschauern (6 aus Pößneck). Aber weit gefehlt: Der DSC schwamm immer mehr und Pößneck machte mit 10 Mann Druck, so dass der Gastgeber mehr und mehr dem Fußballgott danken mussten Ich will keine Kreisklasse Mannschaft beleidigen, aber was der DSc dort hinten in der Abwehr anbot war tiefste Kreisklasse (gibt es eine KK 4) Fehlpässe und technische Mängel wie ich sie selten in einem Fußballspiel gesehen habe :naja:
Nach ewig langen Zittern, war es dann doch geschafft 2:1 für den DSC und da Erfurt Nord zeitgleich n Cottbus mit 5:0 verlor, steht ein Finale Furioso am letzten Spieltag an :razz:
Der DSC musss in Auerbach gewinnen und Erfurt darf gegen Sondershausen nicht punkten, dann ist der DSC weiter Viertligist *daumendrück*
@ K&K :
Wie wird es denn aussehen, kann man auf Hilfe von Sondershausen hoffen oder wird es eine Thüringer Absprache geben ? Schießt die Erfurter nur runter, die sind doch Konkurrenz für euch (Spieler, Sponsoren) :wink:
Der Rest:
Energie Cottbus (A) - FC Erfurt Nord 5:0 ( 3:0 )
Eintr. Sondershausen - Germania Halberstadt 3:1 ( 3:0 )
Dresdner SC - VfB 09 Pößneck 2:1 ( 2:0 )
SV Grimma - FSV Zwickau 2:0 ( 0:0 )
Hallescher FC - FV Dresden 06 4:0 ( 2:0 )
VFC Plauen - 1. FC Magdeburg 1:0 ( 1:0 )
FV Dresden-Nord - FC Oberlausitz 2:0 ( 1:0 )
Megaspannend auch der Auftstiegskampf: Plauen gewinnt und zieht an Jena wieder vorbei. Plauen muss am letzten Spieltag nach Laubegast und Jena zu Hause gegen die Cottbuser ran.
Ich tippe es wird doch noch Jena schaffen, da Laubegast nicht so einfach zu knacken ist. Man darf gespannt sein ...