NOFV-Nord 36.spieltag: lichtenberg 47 - babelsberg 03 (1:3)

• Stimmung: Genau 648 Zuschauer, ungefähr die Hälfte aus Babelsberg, hatten sich trotz Regen im schönen Hans-Zoschke-Stadion zu Lichtenberg eingefunden. Der beachtliche Mob aus Babelsberg präsentierte zum Intro nur ein paar kleine weiße Fähnchen, die Lichtenberger hatten ein Spruchband für ihre Gäste vorbereitet "1.Mai 2004 Wir waren beim Fussball und ihr", ganz lustig- dazu die Schwenkfahnen- sehr ansehnlich. Der Support beschränkte sich dann eher auf ein paar wenige Gesänge, auch von den Gästen aus Babelsberg hatte ich mir supporttechnisch etwas mehr erwartet. Nach dem Spiel führte der Weg der Gäste an einer Kreuzung vorbei, an der sich einige Lichtenberger versammelt hatten. Aber auf Grund der Unterzahl blieben diese artig hinter den Polizisten stehen und ließen die Babelsberger passieren.

Spiel: Babelsberg war die bessere Mannschaft in einer recht ordentlichen, ziemlich kämpferisch geführten Partie und gewann verdient mit 3:1.

(2 Bilder vom Intro der Lichtenberger gibt es auf http://www.schneider-fussballdienst.de !) grüße, Maxi

• Ich weiß nicht. Babeslberger Support ging eingentlich durchgängig und war cool. Die weißen Fahnen waren wohl eine Reminizenz an unser letzes Auswährstspiel und ein Gruß an die Polizei: All we are singing is GIVE PEACE A CHANCE und wie es bis S-Bahnhof Alex aussah, hat es wohl auch geklappt. Dafür schon mal danke. Tore:

1:0 Henne Lau
    1:1 das klarste Abseitstor aller Zeiten
    2:1 super Bananenfreistoß von Patrick Moritz
    zweite Halbzeit
    3:1 wieder Patrick mit Elfmeter und rote Karte für unsern alten Kämpen Fernando dos Santos.

Schluss.

• Bin gerade erst rein und da es reichlich Bier gab, schreib ich erst später mehr. Nur soviel, die Babelsberger dürften Mario, den Chef der L47-Szene am Bierstand kennen gelernt haben. Und er, sowie die Ultras der 47iger bestätigten mir dass es im Heimblock wieder einmal Gäste gab, die nichts mit dem Verein zu tun haben und nur wegen der Babelsberger kamen. Und nur so sind die Rufe in der Schlussphase des Spiels zu verstehen und die späteren Probleme an der Kreuzung. Aber die Wahrheit dürfte eh kaum jemanden interessieren.

• Also ich war auch da , Babelsberger waren ca.200 und das ist schon gut gemeint ! 70-80 standen im Block zusammen der Rest war verteilt . Absolute Entäuchung !!!Dumme Sprüche von L47(Berliner) Seite , B03 war aber mau und versagte beim kontern . 650 Zuschauer sahen die letzten 15 min. nur im Halbdunkel......Bierwagen war wie zu erwarten überfordert , Kneiperin war ganz niedlich..... :oops:

4,5 Min nach Abpfiff tote Hose im Revier............. 8)

BorussenTom kennen gelernt...und Bier getrunken , Marc vermisst.... und Bier getrunken , Allesfahrer, NOFB ,KrassUnion beim Bier erwischt ...und Bier getrunken...............dann bin ich auch Bier trinken gegangen . Vereinskneipe ist ab 50 Leuten voll...Henne den Stuhl geklaut und nen Bier verlangt...Henne sitzt jetzt wieder :-)

Für 5 € bekommt man im Kino /Theater auch nicht mehr .

Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Alles in allem ein schwacher Auftritt der Babelsberger !
    Kaum Leute , keine Stimmung und nichts fürs Auge . So blieb es nur beim Bier trinken . Auf Seiten der L47er waren viele Gäste , die nur wegen der 03er da waren und übelst rumpöbelten .
    Ansonsten war es im Forum Block ruhig und man beschäftigte die Dame am Bierstand . Es war schön mal wieder den ein oder anderen getroffen zu haben . Gruss an ALLE die da waren .

• Zitat

Original von NOFB
    ...dass es im Heimblock wieder einmal Gäste gab, die nichts mit dem Verein zu tun haben und nur wegen der Babelsberger kamen. Und nur so sind die Rufe in der Schlussphase des Spiels zu verstehen und die späteren Probleme an der Kreuzung. Aber die Wahrheit dürfte eh kaum jemanden interessieren.

Wieso so pessimistisch. Ich glaub das gern. Man hört doch das ganze Jahr nix in der Richtung. Nun wirds nicht einfacher für Lichtenberg, drin zu bleiben. Dabei würde ich nächste Saison gern nochmal in das schöne Stadion fahren. :neutral:

• Zitat

Original von Dazock
    @Coach...er meinte uns...nicht das spiel...war wirklich nicht die allerbeste stimmung...aber wir hatten auch schon schlechtere tage...

bis sonntag dicka :freude:

Mensch hab ick falsch verstanden sorry, bis sonntag dicker.

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Zitat

Original von Borussentom
    Alles in allem ein schwacher Auftritt der Babelsberger !

Ist halt auch so daß Außenstehende von den Babelsbergern immer mehrere hundert Fans, Choreographien und Dauersupport erwarten. Auch die Nulldreier dürfen mal "normale Tage" haben, an denen sie "nur" zum Fußball fahren und keine Mega-Choreo inszenieren. Grad nach dem Hinspiel gegen Lichtenberg hatten viele Babelsberger gestern andere Sorgen im Kopf.

@ NOFB : Die Wahrheit interessiert die meisten. Ich kenn nen paar Lichtenberger und weiß daß sie sicherlich nicht rechtsextrem sind. Manche Gegner ziehen halt eine bestimmte Klientel an. Genauso wie z.B. einige Faschos gestern in Frankfurt, die nur wegen Yesilyurt da waren. Lichtenberg als Verein oder deren Szene müssen deshalb noch längst nicht mit denen in einen Topf geschmissen werden. Und die meisten hier ham das auch begriffen.

• Zitat

Original von rübennase

Was kam denn, ich hab nix gehört?

Dieses dumpfe:"Arbeit macht frei, Babelsberg 03", war das Einzige, was die Idioten drauf hatten und die Dummheit stand ihnen wirklich ins Gesicht geschrieben.

• Fazit: 5 Euro Standardpreis is ne Frechheit, wenn schon, dann aber bitte mehr als ein Zapfhahn. Ich wartete knapp 15 minuten.
    Nett waren die Polizisten, die die "Blockausgänge" mit ihrem grünen Körper blockierten um was auch immer zu zeigen.

gruss

• Mag ja sein, hier waren es aber 5 euro für alle, und wie dazock schon andeutet, ist dies für studenten und andere ermässigungs-berechtigte nicht gerade angenehm. wenn dann nicht mal ein ordentliches ticket drin is, oder irgend etwas anderes erfreuliches (ein freibier), dann kommt in mir der gedanke hoch, dass die li47-vereinsführung dachte, mit 03-mal den saison-etat re-zufinanzieren. aufgrund der geringeren 03-resonanz dürfte das gescheitert sein.

schön fand ich allerdings die anlage insgesamt, nur die anstosszeit hätte man nochmal überdenken sollen, wenn man kein flutlicht hat.

• Zitat

Original von ulibo
    Mag ja sein, hier waren es aber 5 euro für alle, und wie dazock schon andeutet, ist dies für studenten und andere ermässigungs-berechtigte nicht gerade angenehm. wenn dann nicht mal ein ordentliches ticket drin is, oder irgend etwas anderes erfreuliches (ein freibier), dann kommt in mir der gedanke hoch, dass die li47-vereinsführung dachte, mit 03-mal den saison-etat re-zufinanzieren.

Mit dem einheitlichen Eintrittspreis wollte man die Kassen wegen des erwarteten höheren Zuschauerandrangs entlasten. So wurden teilweise die Preise gesenkt und bei den Ermäßigungen leicht erhöht. Von Mehreinnahmen kann man da nicht sprechen. :wink: