SV Bannewitz - Bischofswerda 1:4

• Knap 400 Zuschauer schauten sich heute das Spitzenspiel in der Bezirksliga an. Darunter ca. 175 Bischofswerdaer. Diese zündeten vor Spielbeginn noch eine Ladung Rauch.

[Blockierte Grafik: http://www.ultras-fvn.de/chemo0815/Dsc01678ba.jpg]

Dabei war Schibock in der ersten Halbzeit ein deut besser und schoß dank eines Abwehrfehlers der Bannewitzer das 0:1. Aber auch Bannewitz war stark und zeigte teilweise das sie nicht Grundlos an der Tabellenspietze standen.

[Blockierte Grafik: http://www.ultras-fvn.de/chemo0815/Dsc01685ba.jpg]

Nach der Halbzeitpaues wurde es dann recht hitzig. Bannewitz kam immer wieder zu Chancen welche aber von Schirie und Schirie-Assi ständig verpfiffen wurden. Überhaupt war der Schirie-Assi auf dieser Seite doch ziemlich Blind und sorgte so, oft für Diskusionen unter den Spielern und den Zuschauern. So meinte er z.B. von der Mitte des Feldes aus gesehen zu haben das der Ball bei einem gedränge im 6-Meter-Raum im Tor war und so wurde das Tor vom Schirie auch gegeben. Auch waren mehrere Abseits-Entscheidungen von Ihm klar falsch. Der Schirie zeigte dann wegen mehrerer Diskusionen der Bannewitzer Spieler einige Gelbe-Karten im Spiel und gab auch noch einen Elfmeter welcher keiner war. Zwar waren die Bischofswerdaer stärker als Bannewitz aber wurde diesem auch noch nachgeholfen.

[Blockierte Grafik: http://www.ultras-fvn.de/chemo0815/Dsc01689ba.jpg]

Alles in allem war es aber ein schönes Spiel.

chemo0815

• naja, glaub nicht, dass der schiri das spiel verpfiffen hat. konnte von miner position nicht sehen ob der ball zum 2:1 über der linie war, denke der schiri-assi war halbwegs auf ballhöhe war und da wird er es schon richtig gesehen haben :-). robert riedel hat den elfmeter sicherlich gewollt, fakt ist aber, wenn der abwehrspieler bei diesem tempo, so hingeht, reicht schon eine leichte berührung, meiner meinung, berechtigter pfiff.

glaube der sieg für schiebock geht in ordnung. ist vielleicht 1 oder meinetwegen 2 tore zu hoch ausgefallen, fakt ist aber dass wir kämpferisch einfach ne klasse besser waren und bannewitz einfach enttäuscht hat. die einzigen gefährlichen aktionen von denen waren doch die freistösse von tino wecker !

kurz zur situation in der liga:

bischofswerda führt nun 4 spieltage vor schluss mit 3 punkten und dem klar besseren torverhältniss. die schiebocker haben dazu noch ein nachholespiel in neueibau. da die weiteren verfolger kamenz und pirna-süd am heutigen spieltag nur zu unentschieden kamen sind sie mit 7 bzw. 8 punkten rückstand praktisch aus dem aufstiegsrenne raus.
    das restprogramm der bannewitzer ist zwar leichter, trotzdem dürften die schiebocker heute einen grossen schritt richtung aufstieg gemacht haben.

im tabellenkeller gelang eintracht niesky ein wichtiger auswärtssieg in neustadt. es sieht wohl so aus als ob die absteiger diese saison aus holtendorf, neueibau, gröditz und freital kommen !

@chemo - sorry dass, das mit dem bier nicht geklappt hat, habs jetzt erst gelesen - hätte aber als kraftfahrer sowieso nix trinken dürfen :-) ... und wäre auch viel zu aufgeregt gewesen ein gespräch zu führen !

• Der Abwehrspieler ist bei der Elfmeterentscheidung ja nicht hingegangen sondern Vorbei gerannt und wollte dann sein Bein vor den Ball halten. Dabei hat euer Riedel dann ganz einfach in richtung Tor am Spieler vorbei gespielt und ist direkt auf den Abwehrspieler drauf gelaufen, welcher sich ja nicht in Luft auflösen kann.

Der Ball war eindeutig nicht über oder auf der Torlinie. Stand zufälliger weiße genau in diesem Moment in höhe der Linie. Und der Schirie-Assi auf der Hälfte der Hälfte. :ja:

Ansonsten wart ihr klar besser, aber ebend nicht so stark das es so klar sein konnte.
    Meiner Meinung nach. :wink:

chemo0815

• super zuschauerzahl *respekt*
    war den auch stimmung ? zumindest vonb den jungs aus schiebock ?

werd wohl noch eines der beiden letzten heimpsiele von bannewitz anschauen !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• wir steigen auf!!!

ich muss auch sagen, der sieg war tlw. glücklich zustande gekommen.

aber zum schluss hoch verdient. bannewitz konnte nur ansatzweise zeigen, warum sie 24 spieltage oben standen.

der elfer war aus meiner sicht berechtigt- der abwehrspieler ging mit seinem bein auf das seines gegners- ich stand aber zugegebener maßen weit weg.

und nachdem bannewitz jetzt beide spiele gegen biw klar verloren hat, verdient nur einer den aufstieg- der BFV 08!!

stimmung war nicht so gut, hatte mir mehr erhofft.
    wie hat den der unparteiische chemo das gesehen?

• Zum Spiel: BIW war eigentlich das ganze Spiel über überlegen und gewann das Spiel verdient mit 4:1. Bei Bannewitz enttäuschte vorallem Frank Seifert. Etliche Zuschauer schimpften über ihn und den Trainer.

Zuschauer: ? etwa 350, davon knapp 90 aus Schiebock,
    Die BIWer zeigten am Anfang Rauch und drei,vier Kassenrollen. Auch während des Spiels machten sich einige Wenige (vielleicht 5-10) daran den Verein ein bissel zu unterstützen. Insgesamt war es aber schwach, erstrecht von Bannewitz. Von denen kam gar nix außer sinnlosen und niveaulosen Gepöbel gegen Spieler und Schieri. Dabei hatte der Sportplatzsprecher vor dem Spiel daraufhingewiesen, dass die Äußerungen der Bannewitzer gegenüber Schieris und Gegner in letzter Zeit inakzeptale Auswüchse genommen haben und man betonte, dass weitere Äußerungen in dieser Art zu Maßnahmen seitens des verbandes und Vereins führen.
    Ob das niedrige Niveau mit den zahlreichen Dynamos zusammenhängt, entzieht sich meiner Kenntnis!

Bratwurst war teuer und eklig, nicht vom Holzkohlegrill

@chemo
    Ich kann deinen Bericht irgendwie nicht richtig nachvollziehen. Das betrifft gleich mehrere Punkte. Zum Beispiel war der Schieri nicht schlecht. Und wie du auf 175 BIWer kommst, ist mir auch ein Rätsel. u.s.w.

• also ich schätze auf ca. 100 zuschauer aus biw. mehr waren es nicht ! ist aber wahrscheinlich trotzdem der grösste auswärtsmob der gesamten saison in der bezirksliga. schiedsrichter war ok (auch wenn ichs durch die vereinsbrille sehe). ich weiss ja nicht was ihr beide von dd-nord und dem hfc gewöhnt seid, aber mal ganz ehrlich, für bezirksliga war die unterstützung der schiebocker fans galaktisch :-), hab zumindest bei noch keinem bezirksligaspiel was besseres gesehen ! lass mich aber gerne berichtigen :-)

Matti - war diese saison schon bei über 10 auswärtspsielen, das beschimpfen von gegner, schiri oder sogar eigener mannschaft ist fast überall an der tagesordnung (wink nach freital :-)) !

• mit schiri beschimpfen brauchen wir in biw uns aber auch nicht verstecken...
    wenn ich mich da an das spiel gg pirna erinnere...
    der war aber auch schlecht... :nein:

und wenn wir nächste saison in der landesliga nicht mehr jedes spiel gewinnen, fangen die experten auch wieder an die mannschaft zu belasten :naja:

die stimmung in meissen fand ich übrigens besser als am we

• Support war ja in Ordnung, aber für ein Spitztenspiel, das so nach euren Gunsten verläuft hätten sich ein paar mehr beteiligen können.

Von Bannewitz kam ja gar nix, aber wirklich nix.

Gepöbel gibts immer, aber dort war es eben nur das Gepöbel, keine sonstigen Äußerungen.

• Von Bannewitz kann ja nichts kommen. Schließlich haben sie ja nicht solche Fans die eben eine Choreo machen oder Singen.

Wie ich auf ca. 175 Schibocker komme läßt sich leicht erklären. Als die Tore fielen, jubelde knapp die Hälfte der Zuschauer.

Matti was meinst du damit das???

Zitat

@chemo
    Ich kann deinen Bericht irgendwie nicht richtig nachvollziehen. Das betrifft gleich mehrere Punkte. Zum Beispiel war der Schieri nicht schlecht. Und wie du auf 175 BIWer kommst, ist mir auch ein Rätsel. u.s.w.

• Ihr standet doch alle schon fast über den Trainerbänken. waren das FTLer oder BIWer??

Also bei unserem Trainer sind sich eigentlich alle einig, dass es nich an ihm liegt, dass wir da unten stehen...
    Deswegen würde mich das wundern, wenn es FTLer gewesen wären...

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

• das waren auf jeden fall freitaler, da ich sie erstens nicht kannte und sie sich zweitens gut im verein auszukennen schienen.

und die gaben dem trainer die schuld.
    er hätte wohl vor der saison gesagt, es wäre gar kein problem in der bl unter die ersten fünf zu kommen, weil die nicht stärker wäre als die bk.

irgend etwas in der richtung.
    aber keine angst, so "außergewöhnlich" war es bei euch nun auch nicht.
    normales gemotze eben