Nordostfußball-Logo

• Jeder hat ein Logo, nur wir haben keins und da alle bisherigen Versuche eines zu gestalten eher bescheiden ausfielen, sind nun alle dazu aufgerufen sich Gedanken zu machen. Ein Logo sollte unverwechselbar sein und man sollte sich damit identifizieren können.

Mögliche Textvorschläge für das Innere des Logos wären:
    Nordostfußball
    www.nordostfussball.de
    NOFB
    seit November 2002
    26.11.2002
    support your local team
    ...

Diese müssen aber nicht genutzt und können auch ergänzt werden und bei Farbe und Form habt Ihr ebenfalls freie Hand. Alle Vorschläge sollten bis zum 1. Juni 2004 an srt@nofb.de geschickt werden und der Sieger bekommt auch eine Anerkennung. Das Logo sollte in der Endversion in einer sehr hohen Qualität vorliegen.

• Zitat

Original von Jens|non-league.de
    Und dachtest Du eher an ein richtiges Log wie ein Firmenlogo oder ein Fußballwappen oder ein Banner?

Logo

vor allem in der Werbung gebräuchlicher Begriff, vermutlich als Kurzform von Logotype entstandene Bezeichnung für den Schriftzug eines Marken- oder Firmenzeichens. Das Logo trägt dazu bei, dass ein Unternehmen über Produkte, Verpackungen u. a. identifiziert werden kann und sich dadurch von anderen Firmen und Produkten unterscheidet.

Quelle: www.wissen.de

• Werde mich mal versuchen, wird aber erst Anfang Juni fertig sein, stecke zur Zeit im Prüfungsstreß als Mediengestalter. Habe so die eine oder andere Idee. Könnte mir vorstellen so etwas nostalgisches (in Richtung DDR Oberliga) oder so.

• Zitat

Original von suk
    Was soll denn diese DDR-Ostalgie-Scheisse laufend? :rolleyes:

Hehe.
    Aber ist denn eine Webseite über den Fußball, der im Gebiet des nicht mehr real existierenden Sozialismus stattfindet, nicht auch schon eine Form der Ostalgie?

• Zitat

Aber ist denn eine Webseite über den Fußball, der im Gebiet des nicht mehr real existierenden Sozialismus stattfindet, nicht auch schon eine Form der Ostalgie?

Nein, ich hoffe zumindest nicht da es so rüberkommt. Es geht einfach nur darum den Fußball auf dem Gebiet des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (noch NOFV :biggrin:) zu präsentieren.

• oh neeee, nichts mit ostalgie oder so. das ist doch abgelutscht. komischer weise führen immer diejenigen die ostalgie ins feld, die vom real existierenden soziakommunismus nichts mitbekommen haben.

ich denke das logo sollte sich um den fussball im osten / nordosten drehen ...

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Hehe.

Schon die "selbständige politische Einheit Berlin ( West )" vergessen?

Ausserdem denke ich, dass mit dieser Ostalgie-Scheisse die wenigsten etwas anfangen können und dieses Politische würde die Gemeinde nur sinnlos spalten.

• Zitat

Kommt mal wieder runter. Hab nicht vor, etwas derartiges zu basteln. Deshalb auch die Smilies hitner meinem Beitrag...

Meine Bemerkung war ja nicht speziell für dich, sondern eher allgemeiner Art.
    Du hattest dich nur irgendwie verdächtig gemacht...8)

• Zitat

Kommt mal wieder runter. Hab nicht vor, etwas derartiges zu basteln. Deshalb auch die Smilies hitner meinem Beitrag...

Wer Dich kennt, weiß aber, daß Du ein fieser Charakter bist... :D :D :D

Also mein Vorschlag:

Einen Ball in der Mitte (sollte ein Fußball und kein Handball sein)
    Eichenlaubkranz drumherum
    Oben der Schriftzug NOFB
    unten evtl. seit 26-11-2002

Das ganze nicht unbedingt in Schwarz-Weiß, sondern in den Farben von NOFB (weinrot :rofl: weiß) :D :D :D

Dann leg mal los, vielleicht sehen wir uns ja nächste Woche in Eschborn... :ja: :))

• Zitat

Original von Marc 04
    Also mein Vorschlag:

Einen Ball in der Mitte (sollte ein Fußball und kein Handball sein)

Schon mal einen Handball gesehen? Ist vom Look her nix anderes als ein kleiner Fußball (mit 5- und 6-Ecken).
    So sahen die Dinger früher nunmal aus, gerade auch bei Euch im Kohlenpott. Find ich irgendwie stylischer als ein Fevernova... :ja:

Zitat

Eichenlaubkranz drumherum
    Oben der Schriftzug NOFB
    unten evtl. seit 26-11-2002

Soso, macht das Dingen schon zur Belustigung der Allgemeinheit die Runde? :???: 8)

Zitat

Das ganze nicht unbedingt in Schwarz-Weiß, sondern in den Farben von NOFB (weinrot :rofl: weiß) :D :D :D

*hüstel*:

Zitat

Original von EST. 11-2002 :wink:
    ...bei Farbe und Form habt Ihr ebenfalls freie Hand.

Zitat

vielleicht sehen wir uns ja nächste Woche in Eschborn... :ja: :))

Das steht aber noch in den Sternen...

• Zitat

Soso, macht das Dingen schon zur Belustigung der Allgemeinheit die Runde? :???: 8)

Also ich bin eher erstaunt was so schnell möglich ist. Vorallem liegt damit die Messlatte für die Anderen sehr hoch.

• Also Eichenlaub finde ich eher unpassend. Erinnert mich irgendwie an alte Zeiten die ich nicht mehr zurückhaben will. Oder ist das nur ne persönliche Empfindung ? Würde irgendwie die geografische Siluette des Nordostens mit ins Logo einbauen. Gründungsdatum muß nicht unbedingt sein finde ich, "seit 2002" würde ausreichen.

Mein Vorschlag wäre ein Logo, wo man die Siluette des Nordostens sieht und deren Inhalt mit einem Muster eines Fussballs ausgefüllt ist. Darum ein weinroter Ring mit weißer Schrift, oben "www.NORDOSTFUSSBALL.de", und unten "seit 2002". Stelle ich mir in GEdanken schön vor. Bin nur nicht in der Lage das umzusetzen...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Würde irgendwie die geografische Siluette des Nordostens mit ins Logo einbauen. Gründungsdatum muß nicht unbedingt sein finde ich, "seit 2002" würde ausreichen.

So was ähnliches habe ich mir auch gedacht: Deutschlandkarte und darüber ne Lupe die das (farblich hervorgehobene) Gebiet des Nordostens vergrößert.
    Aber
    1. ist das doch relativ aufwändig umzusetzen, und
    2. muss man auch überdbedenken, ob man alle Details noch erkennt wenn das Logo mit 100 x 100 Pixeln im Netz zu sehen ist. Das ist ja auch z.B. der Grund, warum viele englische Vereine (Fulham, Stoke, Arsenal) ihre einst kunstvoll verschnörkelten Wappen gegen einfache,a ber einprägsamere und "klarere" Logos austauscht.