Vorfälle nach dem Spiel Hertha Am. vs. Babelsberg 03

  • Im Babelsberg 03 Forum wird derzeit über die Vorkommnisse nach dem SPiel zw. Hertha Am. und Babelsberg 03 diskutiert. Link: http://babelsberg03.de/fanforum/viewtopic.php?t=825


    Augenzeugenberichte von Personen, die am Spieltag im Jahnsportpark anwesend waren und die helfen können, zur Klärung des tatsächlichen Ablaufs nach Spielende beizutragen, wären äußerst hilfreich.


    Grüße aus 14482

  • Nicht schön was da passiert ist. Aber ehrlich, wundern tun mich solche Meldungen nicht mehr. Jedes Wochenende gibt irgendwo Theater und doch sehr oft sind die Männchen in Grün beteiligt. Und das Pfefferspray wird auch gern und oft verteilt. Wie kann man sich gegen solche Scheisse wehren? Ehrlich, keine Ahnung, weil Gespräche bringen denke ich nicht sehr viel. Und ich glaube es wird in den nächsten Monaten auch noch schlimmer auf den Plätzen. Und zum Thema Schutz und Polizei kann ich nur eines sagen, ich fühle mich eher flau im Magen wenn ich die Grünen sehe, als das ich mich Sicher fühle. :naja:

  • Ich hab gerade mit meiner Mutter darüber geredet (sie ist bei Gericht) und sie meinte, dass man
    da im Prinzip wehrlos ist.
    Fotografieren darf man sie nicht, die ganze Polizei kann man nicht verklagen und einzelne
    zu verklagen ist, nach ihrer Aussage, fast unmöglich.
    Na toll!

  • Also wenn ich das Im Forum von 03 so lese, dann läuft es mir eiskalt den rücken runter. Leider kann man so richtig nichts dagegen tun. Da die Beamten ja weder ihre Dienstnummern noch sonstige Erkennungsmerkmale zeigen. Und falls man sie verlangt bekommt man gleich eine aufs Maul.


    Ich denke die einzige möglichkeit sich dagegen zu wehren, besteht darin auf die Straße zu gehen. Da diese Vorfälle nicht nur in Babelsberg passieren, sollte man sich dann wohl gleich an alle Fußballfans wenden. Das ist wohl die einzige möglichkeit sich gegen diese Polizei"gewalt" zu wehren.


    chemo0815

  • Zitat

    Original von chemo0815
    Also wenn ich das Im Forum von 03 so lese, dann läuft es mir eiskalt den rücken runter. Leider kann man so richtig nichts dagegen tun. Da die Beamten ja weder ihre Dienstnummern noch sonstige Erkennungsmerkmale zeigen. Und falls man sie verlangt bekommt man gleich eine aufs Maul.


    Ich denke die einzige möglichkeit sich dagegen zu wehren, besteht darin auf die Straße zu gehen. Da diese Vorfälle nicht nur in Babelsberg passieren, sollte man sich dann wohl gleich an alle Fußballfans wenden. Das ist wohl die einzige möglichkeit sich gegen diese Polizei"gewalt" zu wehren.


    chemo0815


    100 % Zustimmung da es eh nichts bringt einzeln gegen Polizeibeamte vorzugehen halte ich das für eine sehr gute Idee war übrigens selbst im Getümmel und muß sage nsowas hab ich noch nicht erlebt.


    Aber warum setzt man auch Bulle nein die 12 Stunden vorher noch wegen ganz anderen Sache nauf den Beinen waren?

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Kann da ebenfalls nur zustimmen, ich war auch in Berlin und hab alles mitbekommen. Diese Idee, auf die Straße zugehen, das noch mit möglichst vielen Fans, finde ich gut. Man sollte dieses Thema so schnell wie möglich rumerzählen, da es jetzt noch"frisch" ist. Wenn man die Medien dazu bewegen kann diese Sache mal anzusprechen, könnte man damit wirklich was erreichen.


    :bindafür:

  • Dan wendet euch doch mal an pro 15:30 oder das BAFF.
    Ich denke die könnten sowas auf die Beine stellen. Es geht ja nicht nur euch was an, sondern alle Fußballfans.
    Möglichkeiten gibt es genug.


    z.B.


    Demo zum Stadion und vom Stadion zurück.


    Landesweite Demos an einem Spieltag bei allen Spielen.


    Aufklärung der Bürger per Fleyer oder Plakat.


    Und wenns garnicht anders geht dann machts über die jeweiligen Fanprojekte. Das soll kein Aufstand sein. Aufklärung und Prävention ist hier wichtig.


    chemo0815


    Edit:


    Fast hät ichs vergessen. Last das ACAB blos stecken. Nicht alle Polizisten sind so. Es gibt auch ordentliche unter ihnen. Und die meisten befolgen nur die Befehle.

  • Zitat

    Original von Babelshopper
    "Nicht alle Polizisten sind so."
    Stimmt


    "Und die meisten befolgen nur die Befehle."
    Vielleicht sollten sie mal anfangen alleine zu denken


    Sie denken alleine. Aber bei dieser Arbeitsmarktsituation und vielem anderem würdest du Dir auch genau überlegen ob du dich einem Befehl wiedersetzt. Warst wohl noch nicht beim Bund.


    chemo0815

  • Zitat

    Original von Babelshopper
    Bevor ich auf Unschuldige knüpple, würde ich mich lieber dem Befehl widersetzen


    "Warst wohl noch nicht beim Bund."
    Richtig, aber da werde ich auch nie sein


    Ich denke das würd ich auch machen aber wie es dann in dieser Situation ist das weiß leider keiner von uns. Also am besten jetzt nicht weiter darüber diskutieren sondern was dagegen tun. Ich kann da leider nicht viel machen da ich selber noch nicht in der Situation war und auch keinen von den beiden genannten Organisationen kenne. Ich hoffe es wird was draus.


    Gegen die willkühr der Ordnungsmacht und deren Befehlshaber!!!


    chemo0815

  • natürlich sind nicht alle bullen so aber der größt teil hat nun mal ne macke!!! wenn ich heute in der MAZ lese das die bullen schon vorm spiel sagten das sie es heute knallen lassen("wir greifen knall hard durch..."). und wenn ich dann sehe das 10 jährige ins gesicht mit pfefferspray gesprüht werden, und am boden liegende menschen werden von den noch bullen getretten werden oder ohne grund verhaftet wrden. dann kann man sich nur aufregen, man darf sich doch nicht alles gefallen lassen!!! man MUSS sich wehren! echt traurig ist es aber von den grünen wenn diese eine 45 jährige frau ins gesicht hauen(live geshen und in der MAZ gelesen!!!) nur weil diese "angeblich" die treppen zu langsam runter laufen!! solche szenen sind ja bekanntlich in der süd-staffel "fast" gang und gebe, aber es darf doch nicht so weit kommen das solche szenen jedes wochenend wiederholen(ist ja schon so :sad:)! diese deppen können sich doch nicht alles erlauben!!
    am rande der ganzen aktion versuchte ich den grund für den übertriebenen spray einsatz erraus zufinden, bei der frage wurde ich nur mit fiesem grinsen weggeschubst!
    ab irgend einem bahnhof übernahm uns dann eine potsdamer einheit die das alles auch nicht verstand und zu mir meinte: "das sind wir alles von der berliner polizei gewohnt!"
    übrigens wahren das alles polizisten die bis um 4uhr auf den beinen waren wegen der ersten mai demo...(wollten woll die wut an uns nochmal auslassen!!!)

  • @ Dave:


    Ich find das Bild in diesem Fred UNANGEBRACHT. Aber ansonsten ganz lustig :rofl:.


    @Babelhopper:


    Anfangen würd ich mit dem Pfefferspray-Einsatz. Kommt in letzter Zeit sehr oft vor und trifft auch sehr oft die Falschen. (siehe Jena) Damit hätte man schonmal ein Thema, welches nicht nur die OL NO/N sondern auch andere Vereine was angeht. (Achtung: Vereine zwechs Spieler) Also werden die sich da auch nicht unbedingt dagegen Stellen. Schon ein + Punkt. Weiter gehts mit dem Hunde-Einsatz im Stadion. Die Vergangenheit hat mehrere Fälle gebracht an dem dies in die "Hose" ging. Siehe Buch: "Die 100 'schönsten' Schikanen gegen Fußballfans" Und wenn das geschafft ist dann wirds, glaube ich zumindest, erstmal etwas ruhiger von Seitens der Ordnungsmacht im Stadion.


    chemo0815

  • Zitat

    Original von Babelshopper
    Dave:
    Sehr sehr geiles Bild


    chemo0815:
    Die Ideen sind gut, aber wie willst du die Vereine bzw. deren Fans erreichen?


    Gute Frage aber man sollte sich vielleicht wirklich
    darüber Gedanken machen es ist ja in aller Intresse denke ich.

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !