ZitatOriginal von connewitzchaot
Mir ist es relativ egal, wieviel Geld eine Kommune in einen Fußballverein steckt, vor allem in Leipzig.
Mir nicht, ich hätte da gerne etwas mehr Transparenz.
ZitatOriginal von connewitzchaot
Fakt ist nur, dass die Lokisten immer öfter den FC Sachsen Leipzig als FC Tschense bezeichnet haben, weil sie dachten, dieser Verein wird vom Rathaus bevorzugt.
Naja, das gehört halt zwischen beiden Lagern zum normalen Umgangston, sich das gegenseitig vorzuwerfen.
ZitatOriginal von connewitzchaot
Scheinbar ist es wieder mal anders, und das wollen die Lokisten nicht zugeben.
Die ganze Wahrheit werden nur wenige kennen. Ich glaube, weder Du noch D-Fens gehören dazu. Ich gehöre natürlich auch nicht dazu.
ZitatOriginal von connewitzchaot
Übrigens wird in anderen Kommunen des Ostens noch mehr öffentliches Geld für den Fußball verpulvert, auch in Jena, lieber Aka.
Möglich, lieber Connewitzchaot, möglich. Ich weiß es nicht genau. Das macht es aber nicht besser.
ZitatOriginal von connewitzchaot
Und du dürftest auch wissen, dass die gute Infrastruktur in Jena aus den DDR-Zeiten stammt.
Zweifellos hat Jena in DDR-Zeiten vom Zeiss-Werk profitiert. Sie waren halt auf der Suche nach einem Trägerbetrieb rühriger und haben sich aktiv um den SC- und später FC-Status bemüht. Chemie hat den Fehler gemacht, auf die SV Chemie und den VEB Farben und Lacke (später dann ELGUWA) zu setzen. Bau-Union und Kirow als Interessenten und wesentlich potentere Trägerbetriebe wurden verprellt.
Am Stadion wurde in Jena übrigens eine Menge gemacht. Die Tribüne bspw. ist ein Nachwendebau, die Leutzscher Tribüne darf man nicht mal als Nachkriegsbau bezeichnen, ist ja die ehemalige Regattatribüne, die bloß versetzt wurde.
ZitatOriginal von connewitzchaot
So schlecht ist das Leutzscher Stadion nicht, habe schon schlechteres in der 2. Liga gesehen, wie z.B. Union und Nürnberg, ich meine jetzt die Parkplatzproblematik.
Es gibt ja den Spruch, daß man sich häßliche Frauen schönsaufen kann. Da ich zur Zeit kein Alkohol trinke, kann ich Deine Euphorie betreffs des AKS nicht teilen. Nürnberg mit Leutzsch gleich oder gar schlechter zu setzen, ist ein Witz, es sei denn, Du meinst Post Nürnberg.
ZitatOriginal von connewitzchaot
Und jetzt kannst du lieber aka dich mit deinen Leidensgenossen des 1. FC Lok verbrüdern, ist schon schade, dass man als ehemals renommierter DDR-Verein mit Europapokalspielen sich heutzutage mit Plauen oder Dresden-Nord messen muss.
Natürlich, alle Chemie-Kritiker sind automatisch Lokisten. Wenn man sich eine Weile mit Chemie-Fans abgibt, ist man wirklich manchmal geneigt, dieser Versuchung nachzugeben. Ich kenne keine andere Fangruppe, die sich dermaßen in Ihrer Larmoyanz suhlt.
Natürlich ist es bitter, als ehemaliger EC-Finalist nur noch viertklassig zu sein. Aber wir waren es wenigstens. Wenn in Leipzig so weitergewurstelt wird, wage ich die Prognose, daß der FC Sachsen dieses nie schafft.