SC Riesa : Dynamo 3. 2 : 2

• Bei blendendem Sonnenschein standen sich am Samstag der SC Riesa und die Dritte der Dresdner Dynamos zum Punktspiel der Bezirksklasse Dresden/ Staffel 4 gegenüber.
    C.a.40 zahlende Zuschauer aus Riesa und ein Mob von 50 - 60 den Eintritt prellenden Dresdner " Fans " ( zu diesen später mehr ) sahen die Partie.
    Bereits in der 3. Minute erzielte Töpel das 1 : 0 für die Gastgeber, bis zur Pause auch die letzte Offensivaktion des Sportclubs.
    Dynamo übernahm die Initiative und erspielte sich mehrere gute Torgelegenheiten, welche aber kläglich vergeben wurden.
    In der 43. Minute flog Torschütze Töpel vom Platz.
    Einem ansich schon dämlichen Foul an der Eckfahne lies er noch ein paar nette Sprüche in Richtung Schieri folgen und durfte sich zum Duschen begeben, wenig später wurde zur Halbzeit gepfiffen.
    Hälfte zwei begann unverändert, Dynamo berannte das Riesaer Tor und wurde in der 56. Minute mit dem Ausgleich belohnt.
    In der 68. Minute das hochverdiente 2 : 1 für die Dresdner, die ihre Überzahl nun immer geschickter ausnutzten.
    In den folgenden Minuten verwehrte der überforderte Schieri den Dynamos zwei glasklare Elfer um dem SC , bei einem der zwei Ausflüge in Richtung gegnerisches Tor, einen ebensolchen zuzusprechen.
    Ulbricht nahm das Geschenk dankend an und vollendete zum unverdienten 2 : 2 Endstand.

Nun noch ein Paar Worte zu den mitgereisten " Fans ".
    War die Mini- Bengalshow zum Anpfiff und das Gepöble Richtung SC- Rentner und Mannschaft noch halbwegs lustig anzusehen, wurde mir beim Anblick dieser Idioten in Hälfte 2. nur noch schlecht.
    Sitzschalen wurden herausgerissen und umher geschleudert b.z.w. in Brand gesetzt, der Innenraum der Tribüne wurde aufgebrochen und verwüstet und das dort befindliche Inventar herum geworfen.
    Pyroartikel aller Art flogen aufs Feld oder auf vorbei fahrende Autos.
    Das Beschädigen fremden Eigentums muss schon überaus befriedigent sein. Aber vieleicht ham sich die Burschen beim onanieren auch zu blöd angestellt und mussten den überschüssigen Hormonstau auf diese Art abbauen.
    Der Höhepunkt war ein fliegender Böller der den eigenen Tormann traf und vorübergehend ausser Gefecht setzte.
    Hätte der Schieri nicht Angst um seine Gesundheit gehabt, hätte er die Partie wohl abgebrochen.
    Polizei war keine vor Ort und wurde vom SC wohl auch nicht gerufen.

Ciao Marek !

• " Wir sind heut zum Abriss hier " war der Lieblings Song der Spinner.
    Na ja, auf jeden Fall sah ich mich dazu bewogen, den Ausgleichstreffer des Spottclubs zu bejubeln. 8o :???:

Ciao Marek !

• wenn der schiri so eine angst hatte vor den dynamo´s wieso pfeift er dann net die 2 klaren elfer für dd und gibt in der letzten min einen für riesa ?

ps: 40 zuschauer und sowas will in die 6.liga *kopfschüttel*

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    wenn der schiri so eine angst hatte vor den dynamo´s wieso pfeift er dann net die 2 klaren elfer für dd und gibt in der letzten min einen für riesa ?...

das ist aber noch lange kein Grund so auszurasten:rotekarte:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden

das ist aber noch lange kein Grund so auszurasten:rotekarte:

das habe ich damit auch net meinen wollen. aber die aussage das er angst hatte und dann pro riesa permanent pfeift.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Der Gute hat nicht pro Riesa gepfiffen sondern einfach nur bescheiden.
    Die Dynamos hatten mehrfach arge Fallsucht und so hat er die beiden klaren Elfer auch nicht gepfiffen.
    Den SC- Elfer kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich am überlegen war, auf welcher Route ich unbeschädigt nach Hause komme.
    Jedenfalls gab er erst keinen Strafstoss, nach Absprache mit dem Linienonkel dann aber doch.
    Dieser meinte auf meine Nachfrage das es ein klares Foul gegeben hätte.
    Das Geschenk verteilten also die Dresdner, weil es in dieser Phase der Partie eigentlich nur noch um die Höhe der SC- Niederlage hätte gehen dürfen.

Ciao Marek !

• Also Marek! Du sagst also das "meine" Spieler die Fallsucht hatten, dann behaupte ich mal, das Du hier bewußt die Unwahrheit sagst. Denn das zumindestens der Alleingang des Dresdeners Spielers nur durch ein Foul im Strafraum und das von hinten unterbunden werden konnte, haben nicht nur alle Anwesenden gesehen, nein auch im Gespräch ,welches ich nach Spielschluß mit dem betreffendem Riesaer Spieler geführt habe, kam das klar zum Ausdruck. Das bestätigten dann auch noch andere! Ich kann überhaupt nicht verstehen das man als Beobachter dieses Spieles zu solchen Schlussfolgerungen kommen kann. Und von jemanden ,der den Riesaer Elfer vor lauter Panik gar nicht mitbekommen haben will ,schreibst Du ne Menge drüber.
    Und was war das Lieblingslied der Dresdener??????? Also ganz im ernst, da fehlen mir nicht nur die Worte. Sicher sind 90 Minuten Singsang und Knaller nicht jedermanns Sache , aber das ist die zweite Unwahrheit welche Du hier niederschreibst! Vielleicht ist dieses Lied angerstimmt wurden,oder eben nicht (ich habe es nicht gehört!), aber Du stellst Dich hier hin und vermittelst den Eindruck einer Randalierenden Horte, welches nur auf Zerstörung aus ist. Darüber schüttle ich nur den Kopf, ich habe jedenfalls herzlichst gelacht über den " Flitzer", die Mannschaft hat sich durch den Dauersupport motiviert wie selten gefühlt. Und warum hat dann keiner der SC Ordner bei "soviel Krawall" die Polente geholt.

Seit dem Sonntag bestaune ich mit welchen Mutmaßungen und Unterstellungen die Dritte , hier von Dir, woanders von anderen , "beleidigt" wird! Noch mal zum Mitmeißeln! Es haben keine aus der Zweiten oder A- Jugend mitgespielt, wir allein sind so Stark, und der Herr mit der Pfeife hat nicht wirklich gut gepfiffen. Und Angst , wie Du hier sagtest, kann er ja nicht wirklich vor den Dresdenern gehabt haben, sonst wären diese 2 Entscheidungen nicht gegen Dynamo gefallen! Überlege Dir mal was Du sagst und schreibst, das hier ist jedenfalls mehr als aus Enttäuschung geschrieben!Warum????? Das weißt nur Du!
    Sich hier hinzustellen und zu sagen ,das man Angst um seine Sicherheit , bzw. wie man nachhause kommt, haben muß, ist dann Demagogie in Reinkultur! Wahrscheinlich waren Bürgerkriegsähnliche Zustände, und die Riesaer welche noch weit nach Spielschluss auch mit Dynamospielern und Ultras ein Bier tranken haben wir wahrscheinlich als Geisel genommen!

@MK :nein: Hauptsache gegen dynamo, gelle!

• Zitat

Original von KategorieDynamo
    ...@MK :nein: Hauptsache gegen dynamo, gelle!

Hi Hieki:halloatall:
    erstmal bin ich gebürtiger Riesaer und bin mit dem EGS aufgewachsen. Und wenn dann irgendwelche Leute es nötig haben unsere heilige Lokomotive(Insider) auseinanderzunehmen dann sag ich das auch. Ich hab ja eigentlich nix gegen Dynamo

Ostberlin 8) :))

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von Der Guido aus Pasewalk
    Na ja mk2001dresden,

bis dahin fand ich es ja noch ganz lustig. Aber da unten am Ende deines Beitrags...................

nee nee, so machst du dir keine Freunde.

ich hab nen Joke gemacht :sad: :???: Aber Union mag ich trotzdem nicht. :razz: Ich mußte zweimal vor euren rot-weissen Horden davonflitzen in Riesa zu DDR-Zeiten als Kind. Und das prägt :evil:

• Ich vermittle hier einen Eindruck von den Leuten, der das wiedergibt was abgelaufen ist.
    Es wurde ein Sachschaden von ca. 4000 € angerichtet und das kannst Du hier auch nicht schön reden.
    Deine Spieler haben sehr wohl versucht mehrmals einen Elfer zu schinden, das die Szene, die Du beschreibst, ein klarer Elfer wahr, hab ich glaub ich auch geschrieben.
    Für das gestreckte Bein des SC- Hüters gegen euren Stürmer hätte ich auch Elfer gegeben, selbst wenn er ihn nicht richtig traf.
    Hab ich aber auch im ertsen Post so geschrieben, musst halt richtig lesen.
    Zu den Liedern: Stimmt der Song kam im Wechsel mit lustigen Sprüchen wie " Warum ist der Trainer so hässlich ", Riesaer Huren", " Auf dem Feld da liegen Leichen mit aufgeschlitzten Bäuchen..." usw.
    also allesamt orginelle und überaus lustige Liedchen, da kann man schon mal den Überblick verlieren.
    Ums nochmal zu sagen Dynamo war das weitaus bessere Team und hätte den Sieg verdient gehabt.
    Wenn es denn so gekommen wäre, hätte sich meine Enttäuschung in absolut geringen Grenzen gehalten, der SC Riesa interessiert mich einen Scheiß.
    Desweiteren habe ich weder Spieler der Dritten beleidigt, noch habe ich behauptet das Spieler aus anderen Dynamomannschaften eingesetzt worden sind, das würde mir auch fern liegen.
    Der Support der Dresdner zu Anfang des Spiels war, wie ebenfalls schon erwähnt, in Ordnung und für diese Liga geradezu grandios.
    Was in HZ 2. ablief war nur noch beschissen aber das konntest oder wolltest Du aus deiner Position wahrscheinlich nicht sehen.
    Der Flitzer war übrigens wirklich sehr orginell.

Ciao Marek !

• Ich werde dieses Thema nicht zu einer Endlosdiskussion ausufern lassen. trotzdem 2-3 kleine Anmerkungen. Kein Spieler von mir ist von allein im Strafraum gefallen, fallen bedeutet in diesem Falle nicht zwingend Foul ,sondern durchaus korrekter Oberkörbereinsatz, dies kam vor und wurde weder von unseren Spielern noch von der Bank reklamiert. Das Wort "beleidigen" stand in Anführungsstrichen, das bedeutet soviel wie etwas überspitzt! Aber trotzdem unterstellst Du etwas und das ist dann in dieser Form für mich eine " Beleidigung"!
    Den Satz bzw. die Bemerkung mit dem " richtig lesen" nehme ich zur Kenntniss , ist aber genau die Schärfe welche ich nicht brauche. Danke , na klar habe ich eine Lese und Interpredationsschwäche, bloss gut das Du mich darauf hinweisen durftest.

Und vom moralischen Aspekt her werde ich noch mal mit den Jungs reden, abgesungenes Liedgut ist demnächst schriftlich beim Hausherren vorzulegen und sich vom Ordnungsdienst genehmigen zu lassen. Die Frage bleibt, warum habt Ihr nicht die Polizei gerufen???( Zu mindestens wenn es so schlimm war?????? )
    P.S. für 4 000 € kaufe ich Euer Stadion, wahrscheinlich noch die Kneipe gegenüber!( Achtung Scherz!)
    Oder war das vielleicht die B- Jugend vom SC........ tzzzzzz der war zugegebener Weise nicht korrekt!

Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

• Sagt mal Leute, gibt es ein paar Pics von dem Spiel bzw. von dem Gästeblock ?

Mal ein Satz zu dem Liedgut: Mag sein, dass das net jedermans Fall ist (meiner ist es nicht) aber für diese Liga bzw. den Amateurbereich ist das doch normal bzw. gilt auch des öfteren als lustig. Aber das Wichs...., Arschl...., Hurenso... wird doch zum Beispiel auch in der 1. Liga gerufen ?!

PS: Das Lied mit den aufgeschlitzen Bäuchen ist das Letzte. Wer weiß noch wo es das erste mal gesungen wurde ????

[SIZE=7]damals in Sebnitz von dem besoffenen Dynamo"fan"[/SIZE]