EFC Stahl - Hansa Rostock/A. 1:1

  • Wiedereinmal hat der EFC in letzter Sekunde noch ein Spiel herumgerissen. Auch wenn es am Ende kein Sieg war, so war die Stahl-Elf am Ende doch der moralische Sieger gegen die Amateure des FC Hansa Rostock. Der tolle Kampf und das unermüdliche Anrennen auf das Rostocker Tor in der 2.Hälfte wurde in der 90.Minute durch den verwandelten Handelfmeter von Schulz belohnt. Schon vor dieser Situation hatte der EFC durch Thieme und Siemund Chancen zum Ausgleich, um das 0:1 durch Vorbecks Kopfball zu egalisieren. Hansa war am Ball wendiger und spielerisch ausgereifter, aber sie versäumten die Vorentscheidung in der zweiten Hälfte. Das machte den EFC stärker und sorgte in der Schlußminute für einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. >>> Bilder zum Spiel

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ NOFB : Wollte ich auch grad fragen. Muß ja mindestens der dritte gewesen sein... :-)


    Ich hab schon vier gezählt. Hütte - BAK, Hütte - Neustrelitz (2x) und Hütte - Hansa Am., aber Alex dürfte da mehr wissen. Ich glaube wenn man gegen Hütte spielt sollte man in der Schlußminute alles nach vorn werfen, damit keiner im eigenen Strafraum einen Fehler macht. :))

  • Zitat

    Glückwunsch nach Hütte zum Punkt, hat mich sehr gefreut !


    Schließ mich dem Glückwunsch an.Hoffe es reicht am Ende.

    Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!


    Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

  • 15 anwesende Hansa-Fans rieben sich am Ende verwundert die Augen, als der Schiedsrichter unberechtigt auf den Elfmeterpunkt zeigte. Ein Rostocker wurde zuvor durch einen aufspringenden Ball am Unterarm getroffen.



    Nachzutragen sei noch, dass etwa 30 Polizisten (einige davon aus der Polizeischule) und zahlreiche Ordner (5 extra aus Rostock angefordert) den Gästeblock mit Video-Kamera und einigen verbalen Aufforderungen ("Bleib ja ruhig ... ") absicherten.

  • Insgesamt war es der vierte Elfmeter in den Schlußminuten: Hansa (1), Neustrelitz (2), BAK(1) und insgesamt der zehnte in dieser Saison. Ob der nun berechtigt war oder nicht kann ich nicht sagen, ich war der Meinung es war wegen eines Foulspieles - später stellte sich heraus, es soll Hand gewesen sein. Im Unterschied zum Neustrelitz-Spiel war der Spielausgang durch den Elfmeter aber gerecht, denn Hütte hatte sich diesen Punkt verdient.


    Über den (relativ) großen Polizei-Einsatz und die Rostocker Ordner war ich auch verwundert, Gerüchten zufolge hatten sich Frankfurter und Rostocker "Fans" angesagt, die noch eine Rechnung vom Punktspiel der Hansa-Amateure in Frankfurt offen hatten.