1. Woher weisste meine Augenfarbe??
2. Klar guck ich durch die grün-weiße Brille
3. Wieso auf der Nase tanzen???
1. Woher weisste meine Augenfarbe??
2. Klar guck ich durch die grün-weiße Brille
3. Wieso auf der Nase tanzen???
Werder war zu Zeiten als der Schutzwall noch stand immer mein Westverein und auch nach der Wende habe ich noch immer Symphatien für die Grün-Weißen empfunden. Es war halt der einzige Bundesligaverein aus den alten Ländern der mir nicht am A**** vorbei ging. Aber auch dort läuft mittlerweile vieles in die falsche Richtung. Ein Trikot Grün-Orange zu machen nur weil Orange bei der Jugend gerade voll im Trend liegt, spricht nicht gerade für Tradition und Fankultur.
Also dat iss mir zu blöd! Wat haben die Trikots jetzt damit zu tun???
ZitatOriginal von BRB-Jörg
Kannste Dich noch erinnern wie vor 2 Jahren durch die drastischen Beitragserhöhungen viele Vereine an den Rand des Ruins gebracht wurden ? Und diese Gesellschaft soll man entlasten ?!?
Bis dahin hat die Genossenschaft jedes Jahr im Bereich Fußball ein riesen Verlust gemacht.
Die VBG dazu:
---------------------------------------------------------------------
Aber auch der Sport selbst ist in seinen Unfallrisiken nie homogen gewesen. Wie eine Unfallanalyse im Sportbereich für das Jahr 1992 bei der VBG ergab, entfielen allein die Reha-Neulasten (Kosten, die im Jahr des Sportunfalls für Behandlung und sonstige Maßnahmen entstehen) in einer Größenordnung von 74% auf den Bereich der 1. und 2. Bundesliga Fußball. Die Vereine der 1. und 2. Bundesliga zahlten aber nicht 74 % der Prämien, sondern deutlich weniger. Insofern erfolgte eine Subventionierung des Lizenzfußballs auch durch alle übrigen Vereine in Deutschland.
Ein weiteres Problem stellten die Umgehungstatbestände in den einzelnen Sportarten dar, in denen Spieler durch Dritte bezahlt und hierfür keine Beiträge an die VBG abgeführt wurden. Erst bei auftretenden Sportunfällen flog der ganze Schwindel auf.
-----------------------------------------------------------------------
@BRB-Boy
Ich wollte nur andeuten das ich nichts gegen die SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA habe, aber es mir tierisch auf den Sack geht das sie dort mittlerweile die selbe Linie fahren wie die FC Bayern München AG.
Wenn du den Kommerz meinst richtig! Aber sie sind halt in der Bundesliga"!!! Da ist jeder andere Verein genauso!!
27.04.2004, 16:53 Uhr
Lisztes dankt für Werders Menschlichkeit
Immer voller Einsatz für Werder: Krisztian Lisztes.
Werders Mittelfeldspieler Krisztian Lisztes hat angekündigt, dass er ein künftiges Angebot von Werder Bremen annehmen würde und sich gleichzeitig für die faire Geste des Vereins bedankt. "Es ist eine sehr ungewöhnliche Situation für mich. Dass Werder jetzt diesen Schritt getan hat, zeigt die ganze Menschlichkeit, die Werder sich in diesem Fußballgeschäft bewahrt hat und die sicher nicht selbstverständlich ist. Schön, dass sie meine Arbeit, die ich in den vergangenen Jahren hier abgeliefert habe, nicht vergessen haben. Vielleicht musste erst diese Verletzung passieren, dass ich erkenne, dass ich bei Werder richtig aufgehoben bin."
Werder Bremen hatte einen Tag nach der Verletzung von Krisztian Lisztes angekündigt, dem Mittelfeldspieler ein neues Angebot zu unterbreiten. Lisztes, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft, hatte im Februar ein Angebot von Werder Bremen abgelehnt, danach jedoch noch keinen neuen Arbeitgeber für die nächste Spielzeit gefunden.
Der ungarische Nationalspieler wird am Donnerstag vom Kniespezialisten Dr. Eichhorn in der Sportklinik St. Wolfgang in Bad Griesbach operiert. "Nach dem Eingriff werde ich mich mit Klaus Allofs zusammensetzen und die Details besprechen. Die weitere Zusammenarbeit wäre für mich eine sehr große Motivation, schnell wieder zurückzukommen, mich für diese Geste zu bedanken und alles mit Leistung zurückzuzahlen."
Im anstehenden Titel-Endspurt wird ihm jedoch nur das Daumendrücken übrig bleiben. Aber auch hier verspricht Krisztian Lisztes großes Engagement. "Ich will noch so viele Spiele wie möglich live miterleben. 'Meine' Meisterschaft ist zwar beendet, aber die Mannschaft hat mir versprochen, den Titel jetzt erst recht zu holen." Der ungarische Nationalspieler weiter: "Wenn meine Verletzung als Opfer für den Fußball-Gott passieren musste, damit Werder Meister wird, dann ist das in Ordnung. Dann werde ich trotz allem zu den glücklichsten Spielern zählen."
@BRB-Boy
Damit meinte ich dass der Verein seine Hilfsbereitschaft ausschlachtet und sich damit die Notlage anderer zu nutze macht.
ZitatOriginal von NOFB
@BRB-Boy
Damit meinte ich dass der Verein seine Hilfsbereitschaft ausschlachtet und sich damit die Notlage anderer zu nutze macht.
Soll der Verein den Spieler einfach fallen lessen?? Ok, er ist Millionär und wird nicht auf der Strasse landen, na und??? Mensch der ist lange Verletzt und bekam trotzdem ein Angebot!!!
Helfen und schweigen.
ZitatOriginal von NOFB
Helfen und schweigen.
Jetzt versteh ich nur Bahnhof! Helf mir!
Wenn ich einer hilfebedürftigen Oma über die Straße helfe und dann jedem in meinem Freundeskreis erzähle was für ein Held ich bin, dann ist das stillos. Wenn ich dann noch bevor ich der Oma das nächste Mal helfe, diese erstmal um ein kurzes Interview für meine Homepage bitte (was soll sie in dem Augenblick sagen als das ich der Größte bin), damit auch der Letzte mitbekommt das ich der Mensch 2004 bin, dann ist das niveaulos.
Na das ist doch totaler Blödsinn was du erzählst!! Meinste wirklich Werder hat das gemacht damit se inner Presse gut dastehn?? Wat für ein Quatsch Stephan!!!!
In erster Linie wollten sie den Spieler günstig halten, aber dann haben sie noch die Chance erkannt das sie das noch zusätzlich als "Große Geste" verkaufen können.
Sorry, aber ich halte deine Meinung einfach nur für totalen Quatsch!!
P.S. nicht hauen! :)) :))
Wer hat denn vom Kreuzbandriss profitiert?
Lisztes wäre in vier Wochen weggewesen und nun wird er wohl zu den Bedingungen des SV Werder verlängern und als Zugabe gibt es noch positive Presse für die "Große Geste" im sonst harten Fußballgeschäft.
BEIDE haben profitiert!! Er hat noch keinen Vertrag gehabt! Und du weisst bestimmt besser wie ich wie das Geschäft ist!!! Wieviele Gute Bundesligaprofis waren in der letzten Saison arbeitslos???
Die Frage war wer vom Kreuzbandriss profitiert hat und da kannst Du mir nicht sagen Lisztes (außer er steht auf Schmerzen).
Jetzt haste mich falsch verstanden!!
Er hatte noch keinen neuen Vertrag! Jetzt hat er wieder einen! Also haben beide profitiert!
Aber ohne Kreuzbandriss hätte er wohl woanders unterschrieben.