Pokalfinale VFC - Dynamo

• Wer gewinnt das Finale? 0

1. Dynamo Dresden (0) 0%
    2. keine Ahnung (0) 0%
    3. VFC Plauen (0) 0%

Am Mittwoch ist es endlich soweit: wie im letzten Jahr steigt das Finale VFC Plauen gegen Dynamo Dresden. Wie seht ihr die Chancen? Plauen mit einem sensationellen Lauf und Heimvorteil - Dynamo noch mit guten Chancen auf die 2. Bundesliga. 7.500 Karten wurden bereits im Vorverkauf abgesetzt (davon ca. 3.500 für Dresden), d.h. es wird trotz des ungünstigen Termins (nochmal Dank an die unfähigen Verbände :evil:) eine ähnliche Zahl wie letztes Jahr geben (ca. 10.000 plus x).

Mein Tipp: 2:1 :freude:

• ...Dynamo gewinnt. :wink:

Ansonsten liege ich wohl auch im Trend, wenn ich sage es wird
    spannend und knapp...
    Plauen hat einen Lauf (vermutlich sieht man sich in der Regionalliga
    wieder), spielt zu Hause und hat mit DD noch ein "Hühnchen" zu rupfen...
    Dynamo ist höherklassig und sollte von der spielerischen Klasse eigentlich...aber alles graue Theorie...

• @ chemo:

wo hast du denn diesen schwachsinn her ???

es waren überhaupt keine wasserwerfer im einsatz !

das einzige wasser was geflossen ist , ist das tränenmeer von mir und 3000 anderen dresdnern und das des löschschlauchs welcher vergeblich versuchte ein paar bengalo´s zu unterbinden. das war geil und lustiger war dann noch als der ordner das bengalo an den block zurückschoß und dies genau auf dem schlauch landetet und dieser keine 3 sek später riss und alles wasser auf die tartanbahn floss :D

ach und dann stand noch die hecke in flammen (unter der anzeige - kennt sicher jeder der schonmal in pl war.). die wurde dann aber auch gelöscht, ganz im gegensatz zu unseren kehlen, denn man musste wieder das ganze spiel anstehen wenn man was essen oder trinken wollte - aber man lernt ja nie aus fehlern lieber vfc.

zum spiel sage ich nix außer das plauen besser war und leidenscahftlich kämpfte. wir hatten zwar die 2.hälfte im griff aber keine einzige chance rausgespielt. eine fanrce ... ich könnte nur noch kotzen.
    pokal verloren , aufstieg so gut wie unmöglich (bei der truppe) , was soll jetzt noch schlimmeres kommen ???

stimmung war von unserer seite heute richtig geil. ich war die ganze zeit am brüllen. leider haben die unterschiedlichen blöcke heute net zusammen harmoniert.
    bei plauen fand ich denn wechselgesang richtig hammergeil ! sagt mal ehrlich, das gabs sicher zum ersten mal bei euch oder ? geht ja auch nur wenn richtig viele leute da sind. ansonsten kam nicht viel vom pokalsieger ... außer ein paar kuhglocken :-)

nach dem spiel passierte im stadion nix außer pöbelleien mit den bulllen und diese sprühten pfefferspray in die blöcke. das war eine sauerei . ich war am ausrasten und das wo ich grad auf der fahrt das buch "die 100 schönsten polizeischikanen" gelesen hatte !

übrigens herzlichen glückwunsch vfc zum titel und nun wünsch ich euch einen attraktiven gegner im dfb pokal !!!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• es war wirklich hammergeil :D

Danke M&M für die Glückwünsche! Im heimischen Vogtlandstadion war es tatsächlich der erste Wechselgesang, nachdem die ein Ultra mit nem Megaphon mal Richtung Tribüne gedackelt ist, hats dann auch von dort richtig gut geklappt...Auf unserer Seite scheint ja fast die komplette Gerade mitgemacht zu haben 8o So genial hätte ich es n ich erwartet... Wir selbst haben auch 90min gesungen und geschrien, wobei dabei dann aber zu wenig mitgemacht haben....Die laola hat halt auch nur in Ansätzen geklappt, aber immerhin...Von Dynamo hab ich bis auf die ersten Minuten mit den Wechselgesängen wenig gehört, was aber auch an der miesen Akustik im Stadion liegen kann...

Die Orga in Sachen Bierstände usw war wirklich nicht toll, auch auf unserer Seiten waren es richtig lange Schlangen (deswegen bin ich froh über den Vogtlandgarten und das zeitige Erscheinen im Stadion :lach:)

Ausschreitungen gab es keine, außer ein vorgezogenes Hexenfeuer der Dynamos mit unterstützung unserer Hecke unter der Anzeigetafel...naja und vielleicht die Verfolgung von herrn Sather durchs Rund :biggrin:

Geiles Spiel, Geile Stimmung, Gewonnen! Nun Aufstieg und dann gehts richtig los :))

Wer Rechtschreibfehler findet beschwert sich bei Sternquell :wink:

• Danke für den Glückwunsch. Und danke an die Mannschaft für dieses megageile Erlebnis! Die Stimmung war auf beiden Seiten gut und endlich konnten auch die VFC-Fans mal den lautstarken Dresdnern etwas entgegen setzen. Ansonsten war es erfreulich friedlich im Stadion - trotz der Niederlage von Dynamo. Sehr schön!

Nur die Spieler aus Dresden waren am Ende irgendwie kurz vorm Durchdrehen. Was war denn da los? Kresic wäre dem Schiri ja beinahe an die Gurgel gesprungen.

So, ich denke jetzt sind wir quitt. Auf dass wir beide aufsteigen und schöne Pokallose bekommen!!

• Dann haben die den Löschschlauch wohl mit nem Wasserwerfer verwechselt. Vieleicht nutzen die Plauner ja auch ihre Löschschläche als Wasserwerfer. :rofl: Wer weiß, wer weiß. :lach:

Ansonsten war die Pyro-Aktion von Dynamo richtig geil. Zumindest auf den Fotos die ich gestern gesehen habe. Im Plauen-Block wurde wohl auch eins angezündet.

chemo0815