Germania Halberstadt - Carl Zeiss Jena

• Endstand 1:1

Erschreckend wie ein Möchtergern-Aufsteiger spielt.
    Ich bin der Meinung, das sich die Mannschaft schon abgefunden hat, ein weiteres Jahr in der Oberliga zu spielen.

Ca 80-100 Fans aus Jena haben den Weg gefunden - angekündigt waren 1.000!
    So sah es aus , das auf jeden Jena-Fan - 2 BGS-Beamte kamen.

Das Lied: "4.Liga - Jena bleibt dabei" trifft deshalb den Nagel auf den Kopf. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die sowenig aus ihrer Überlegenheit macht. Das war ideenlos - das war schwach..

Im Gegenteil: HBS hat die 2. Chance genutzt, (fast ein Eigentor), da stand die blanke Angst in den Augen der Jena-Spieler.
    Als eigentlich keiner mehr daran geglaubt hat, fiel der Ausgleich .
    Es waren immerhin noch 20 Minuten zu spielen. Aber trotz der "harmlosen" Überlegenheit, waren beide Mannschaften am Ende mit dem 1:1 zufrieden.

Für Jena zu wenig und wir hoffen, das der NOVB viieleicht die Regeln ändert und diesmal nicht die Mannschaft aufsteigt, die die meisten Punkte hat, sondern die meisten Unentschieden - das war das 12 Unentschieden für uns.

VfC Plauen - vielleicht hat es euch ein wenig geholfen :D

• Mc Tuck

In Jena scheint was falsch zu laufen.
    Da verweigern die Fans der Mannschaft die Unterstützung.

Ca 80 Jena-Fans in der entscheidenen Phase,
    Stimmung gleich null. Die meisten denken an die schöne DDR-Oberliga zurück und an die Tradition. Mit Pößneck, Auerbach oder Halberstadt in einer Liga spielen zu dürfen, ist unter ihrer Würde - nur mit ehemaligen Titeln gewinnt heute keiner was.
    Aber die Mannschaften in der Oberliga-Süd können aber auch
    Fussball spielen - macht die Liga sogar interessant.

"und es auch nicht fertig bringt aus Halberstadt 3 Punkte zu holen"
    bisher ist das nur Plauen geglückt, deshalb stehen sie verdient auf dem Sonnenplatz.

Wen es interessiert: Bilder vom Spiel:
    http://www.germania-halberstadt.gmxhome.de/html/bilder.html

• Ca 1.800 Zuschauer - dürfte diesmal sogar passen
    davon 80 aus Jena
    und 15 mit neutraler "Londsdale" Kleidung

am Ende doch enttäuschend. Gerechnet wurde mit 3.000.

Was wollen Fans, denen HBS schon zu weit ist, in der Regionalliga ?

• [quote]Original von neutraler Beobachter
    Na dann sieht man Jena nächstes Jahr wieder in der Oberliga und in Plauen gibts paar interessante Spiele.

Ja leider schon wieder Oberliga:cry:

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun"

• Zitat

Original von Germania Halberstadt

Was wollen Fans, denen HBS schon zu weit ist, in der Regionalliga ?

:rotekarte:

1.Ein so attraktiver Gegner ist Halberstadt nun wirklich nicht :wink:

2. Der Frust bei vielen Anhängern von Jena ist aber wohl verständlich oder, mal wieder den sicheren Aufstieg verspielt!!!:boese:

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun"

• Nur so nebenbei, wenn ihr es nicht merkt...

Also:

Jena spielt schwach in der Rückrunde ok.
    Aber ihr seid zweiter mit 3 Punkten Rückstand. Und hätte der VFC nich so nen starken Lauf, dann könntet ihr schon die Reli-Spiele planen.
    Ich versteh schon, dass ihr sauer seit, aber jetzt in der Schlussphase schon alles abzuhaken is doch quatsch.

@McTuck:

Solche Sprüche sind genau das, was uns mit dabei hilft zu gewinnen. August: VFC mittelmaß die gewinnen geh ned
    Winterpause: Wir sind durch, evtl wird Halle gefährlich
    VFC 4 - 0 Halle : Ach Halle war nur schwach
    Jena - VFC 0:1 : Plauen patzt sowieso die sind ned so stark
    jetzt: Plauen gewinnt in der Reli eh nicht

So geht es seit 3 Jahren, und trotzdem verzweifeln viele am dummen kleinem VFC. Lernt es nie und wir profitieren davon :cool:
    Und wenn du ned willst, dass wir die Reli gewinnen(wenn wir erster werden), dann haste ein Problem: 2. Platz 2005 :lach:

• Tyler Durdon

Ist doch egal, wer der Gegner ist.
    Fakt ist: Ihr habt eure Mannschaft kläglich in Stich gelassen. Es war ein Punkt auf Plauen - also alles noch drin - jetzt sind es 3. - zu einer Zeit, wo es noch um etwas geht.

Und Frust? Schaumal - die Magdeburger haben erst gar keine Lizenz für die Regionalliga beantragt, viele Fans dort sind jetzt noch unterschiedlicher Meinung (pro und Contra), trotzdem kamen über 1.200 nach Halberstadt - zu einem Spiel, was gar keinen Sinn hatte.

Nun kann man die Entfernung zwichen MD und HBS nicht vergleichen, aber was Jena Fan-mäßig heute auf die Beine gestellt hat, war Auerbach-Klasse - nee - da war Auerbach letzte Woche sogar besser.

Viel Spass mit solchen Fans wie euch, wenn eure Mannschaft schon nicht Regionalliga-tauglich ist - eure Fans sind Kreisklasse.

• Jetzt ist aber auch genug auf die Jena-Fans geschimpft! Die sind mir tausendmal lieber, als irgendwelche anderen Chaoten. So fair wie das in den letzten Wochen abging - trotz aller Brisanz - war super!

Außerdem waren es wohl 150 Fans (lt. Jena-Forum) und dass der Rest absolut frustriert ist, kann man verstehen. Jena hatte 12 Punkte Vorsprung auf uns und jetzt drei Rückstand. Bei der schlechten Rückrunde ist eine gewisse Resignation zu verstehen.

Wieviele Halberstädter waren eigentlich in Jena?

• Ich muss ehrlich sagen, ich gönne es Plauen, aber es sind ja noch paar Spiele und die müssen erstmal gwonnen werden. Aber letztendlich spielen sie seit Jahren vorne mit. Und bei Jena fällt mir nicht mehr viel ein, jedes Jahr die gleiche Scheisse. Immer zum Ende lassen sie die Punkte, war letztes Jahr nicht anders. Also geht es nächstes Jahr wieder gegen Chemie Leipzig in der Oberliga oder.... :neutral:

• @Frank_VFC

Kann ich dir genau sagen - In Jena waren es 28 und da man dort den Gästeblock nicht öffnen wollte oder den Schlüssel nicht gefunden hat, bekamen wir schöne Plätze auf der Tribüne - was manchen Unmut erzeugte. :biggrin:

• Jetzt will ich mich auch noch mal kurz zu den Zuschauern äußern:

1000 Gäste-Fans sollen erwartet worden sein? Wer hat den das gesagt? Entweder eure Verantwortlichen haben null Plan oder sie sind einfach nur dumm! Aus Jena kam die Zahl mit sicherheit nicht!

Was wollte man als Jena-Fan an diesem Wochenende in HBS? Das dritte Jahr hintereinander den Aufstieg vergeigt! Dazu spielt die Truppe nichtmal schönen Fussball, sondern verliert gegen Plauen kläglich. Damit sind wieder mal alle Aufstiegschancen zunichte gemacht wurden! Seit 15 Jahren geht es nur bergab (Ausnahme 95)!

HBS, das Eldorado des Fussballs :lol: , mit so tollen Fans ist natürlich auch nicht unbedingt der Anziehungspunkt. Übrigens waren immer noch doppelt so viele Jena-Fans mit wie von euch in der Hinrunde bei uns!

Wenn man unten kommt, wir ihr, freut man sich auf Gegner wie Jena, Magdeburg, Leipzig usw. Anders, wenn man zuvor gegen Kaiserslautern, Hertha, usw. gespielt hat, dann kann man sich nur ärgern, wenn man nach HBS muss. und das wollen sich viele nicht antun!

Und nun nimm dir doch mal Plauen. Bei uns waren sie da, 1000 Mann. Dieses Wochenende "nur" 250! Und? Auch das ist verständlich, denn der Gegner war nicht Jena, sondern das B-Team von Dresden.

diese ganze Zuschauerdiskussion ist einfach nur sinnlos!

PS: Auch ich war nicht in HBS, obwohl die Verwandtschaft direkt vor dem Stadion (Westerhäuser Landst.) wohnt und man dies hätte verbinden können! Warum? Weil es ein sinnloser verschwendeter Nachmittag gewesen wäre! Aber deswegen bin ich nicht weniger Fan von meinem Verein.

• Zitat

Original von Kai aus der Kiste
    Und nun nimm dir doch mal Plauen. Bei uns waren sie da, 1000 Mann. Dieses Wochenende "nur" 250! Und? Auch das ist verständlich, denn der Gegner war nicht Jena, sondern das B-Team von Dresden.

Kleine Korrektur: 1200 und 400 :wink:

• Hier der Pressebericht der Volksstimme:
    Wichtig: Über den Inhalt bin ich nicht !!! verantwortlich: :D

Presse

Jetzt besorge ich mir lieber die "Bild-Zeitung", vielleicht schreiben die über das richtige Spiel. :D

Das mit den Zuschauern sollte nun wirklich erledigt sein. Das riesige Polizei-Aufgebot war aber schon kurios - vor allen wenn man bedenkt, das man in HBS bisher von dieser Seite nur Pleiten,Pech und Pannen erwartet hat.

Erinnere mich da z.B. an Zwickau, als man mal 20 Leute nach dem Spiel vergessen hatte - ok in der "neutralen Kleidung" waren sie als Zwickauer auch schwer zu erkennen. :D

• Germania Halberstadt: wieviele von euch waren denn in der VL bei spielen in merseburg west, bei romonta amsdorf...??? so in der art sehen die jena-fans denke ich BBS an.
    aber auch ich muss sagen, dass die anzahl der fans mich auch enttäuscht hat...

hab mit mal die bilder angeschaut. euer fanblock ist doch auf der tribüne, oder ?? warum sind denn da einige fahnen und fans in kutte auf dem wall hinterm tor ???

• Zitat

Original von Kai aus der Kiste
    ...

...

Mein Arzt hat mir zwar verboten mich aufzuregen. :ja:
    Aber was heißt hier B-Team von Dresden???:motz: :stupid: :verweis: :box: :))

Der Verein heißt immernoch FV Dresden Nord und nicht 1.FC Dynamo Dresden.

chemo0815