Betrug beim LSV Barnitz

  • Die kleinen Dorfvereine haben große Probleme das Soll an Nachwuchsmannschaften zu bringen. Deshalb die Verjüngung.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Vollkommen richtige Entscheidung des KFV Meißen. Glückwunsch zu so viel Courage.


    Ich bin selber Jugendtrainer und kenne daher die Probleme mit den Einsätzen nicht spielberechtigter Akteuere sehr genau.


    Mein Vorschlag wäre, dass jeder Anmeldung eine Geburtsurkunde bzw. bei Spieler über 16 Jahren eine Personaklausweiskopie beiliegen sollte. Das klingt zwar etwas sehr bürokratisch, aber würde meiner Meinung nach sehr schnell das Problem verringern.
    Desweiteren sollte den Übungsleitern die Möglichkeit gegeben werden bei der A- und B-Jugend bei zweifelhaften Spielerpässen eine Kontrolle durch Vorlage des Personalausweises zu ermöglichen.


    Aber natürlich verstehe ich auch das Problem kleiner Vereine die nötige Spielerzahl zusammen zu bekommen. Doch auch hier gibt es die Möglichkeit von Spielgemeinschaften verschiedener Vereine mit ähnlichen Problemen. Bei uns gibt es da auch genügend Beispiele wie so etwas recht ordentlich funktioniert.


    Fazit:
    Ich hoffe dass dieses Urteil auch einige Leutchens unserer Region zur Besinnung kommen lässt und nicht fadenscheinige Begründungen für Betrug weiter eine weit verbreitet Unsitte darstellt.

  • Tach, Leute !


    Ich schließe mich an, das ist das allerletzte...zumal mir niemand erzählen kann, die "neue Vereinsführung" hätte das alles nicht gewusst. Die haben es vlt. nicht initiiert, aber jedem Jugendtrainer muss es z.b. auffallen, wenn die Spieler mit offiziell 16 oder 17 schon Auto fahren oder alle zwei, drei Klassen "zu weit oben" in der Schule tätig sind.
    Ausserdem gewinnt es sich ja leichter, wenn eine eigentliche C-Jugend noch in der D-Jugend antreten kann... .


    Paule: Der Sächs. Fussballverband schon entsprechend reagiert und die Geburtsurkunde bzw. den Personalausweis zur Pflicht gemacht. Schade, wieder etwas Bürokratie mehr, aber offenbar gehts nicht anders !


    MfG SGW

  • Ihr wisst ja gar nicht was tasächlich abgelaufen ist .ihr Klugscheißer !
    Wir (LSV Barnitz) haben unsere Spieler nicht verjüngt .Das ist so gewesen: Die Spieler die verjüngt warn sind von andern Vereinen
    gekommen und wir haben nur die Pässe übernommen.Kappiert!

  • Zitat

    Original von M.4.91
    Ihr wisst ja gar nicht was tasächlich abgelaufen ist .ihr Klugscheißer !
    Wir (LSV Barnitz) haben unsere Spieler nicht verjüngt .Das ist so gewesen: Die Spieler die verjüngt warn sind von andern Vereinen
    gekommen und wir haben nur die Pässe übernommen.Kappiert!


    Sehr misteriös ?( ?(
    Dann hätten ja die andern Vereine bestraft werden müssen.
    Pässe werden auch nicht so einfach übernommen, sondern bei Vereinswechsel neu ausgestellt. Außerdem müssen die Spieler ein Aufnahmeformular für den neuen Verein (LSV Barnitz) ausfüllen und spätestens dann hätte man es merken müssen, oder die Spieler haben betrogen.. :?:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Ch1207 ()

  • Zitat

    Original von M.4.91
    Ihr wisst ja gar nicht was tasächlich abgelaufen ist .ihr Klugscheißer !
    Wir (LSV Barnitz) haben unsere Spieler nicht verjüngt .Das ist so gewesen: Die Spieler die verjüngt warn sind von andern Vereinen
    gekommen und wir haben nur die Pässe übernommen.Kappiert!


    Letzte Verwarnung für Dich.


    Noch ein so ein niveauarmer und beleidigender Beitrag und ich lösche generell alle Beiträge von dir im Sachsenforum (zu den anderen Foren hab ich kein Zugriffsrecht).

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M.4.91
    Wir (LSV Barnitz) haben unsere Spieler nicht verjüngt .Das ist so gewesen: Die Spieler die verjüngt warn sind von andern Vereinen
    gekommen und wir haben nur die Pässe übernommen.Kappiert!


    So ein Unsinn. Wenn jemand auch im Nachwuchs zu euch wechselt, dann übernimmt man nicht die pässe, sondern die werden dann neu ausgestellt, d.h. neuer Antrag DURCH EUCH an den SFV !


    Erzähl also nicht solche Märchen, am ende glaubts noch einer... .


    Übrigens: Das Niveau deines Beitrags ist genauso armseelig wie der Inhalt...aber offenbar in Barnitz nicht ungewöhnlich.


    Zitat

    Original von Wassertrinker
    Ich möchte gar nicht erst wissen, wo noch alles Lug und Trug herrscht. Von der Bundesliga bis in die tiefsten Niederungen des deutschen Fussball wird es solche Manipulationen geben, nur andere sind noch nicht erwischt worden.


    Ich glaube nicht, dass alle so dummdreist sind wie der LSV Barnitz ! Und man sollte sowas auch nicht gleich anderen unterstellen, nur weil dort so eine Spinnerfraktion am Werk war... .


    MfG SGW

  • das ist leider kein neues problem mit betrug und co ...


    sicherlich ist es heute besser gewurden, weil bei jeder neuanmeldung die geburtsurkunde vorgelegt werden muss (zumindest bei den pässen kann man nich mehr betrügen) ...


    ABER: das größte übel ist ja, dass spieler auf andere (falsche) pässe spielen und das kann kaum kontrolliert werden ... mir sind mehrere fälle bekannt und auch uns hat es schon betroffen (in der hinrunde setzte die C3 von dynamo dresden bei uns einen auf falschen pass ein), glücklicherweise konnte die sache durch einen anonymen telefonanruf an mich entlarvt werden, aber das sind zufälle ... die dunkelziffer liegt sicherlich sehr hoch und man hat kaum die möglichkeit, das zu überprüfen ...


    da sollten sich die verantwortlichen der verbände mal was einfallen lassen ...

  • Zitat

    Original von bastler
    ABER: das größte übel ist ja, dass spieler auf andere (falsche) pässe spielen und das kann kaum kontrolliert werden ... mir sind mehrere fälle bekannt und auch uns hat es schon betroffen (in der hinrunde setzte die C3 von dynamo dresden bei uns einen auf falschen pass ein), glücklicherweise konnte die sache durch einen anonymen telefonanruf an mich entlarvt werden, aber das sind zufälle ... die dunkelziffer liegt sicherlich sehr hoch und man hat kaum die möglichkeit, das zu überprüfen ...


    da sollten sich die verantwortlichen der verbände mal was einfallen lassen ...


    Auf Kreisebene schon fast Alltag. Da erlebt die lustigsten Begebenheiten :!:
    Ich hab schon Spieler auf dem Spielfeld gesehen, die eigentlich gerade sturzbetrunken neben dem Spielfeld standen. :D
    Oder Spieler die in dem Augenblick 500km weit weg bei der Bundeswehr waren. :rofl:


    Alles aus unserem Kreis. Stahl ist natürlich nicht beteiligt :!:

  • Es ist ja noch nichtmal geregelt, dass die Spielerpässe bis zum Ende des Spiels da sein müssen...früher musste die der schiri aufbewahren bis zum abpfiff, aber heute gibts dazu keine regelung mehr.


    Also könnte man sogar wie folgt bescheissen. Spielerpasskontrolle der sagen wir D-Jugend (die Spieler sind auch alle anwesend, so dass man sogar Gesichtskontrolle machen könnte) und sobald der Anpfiff erfolgt, läuft die komplette C-Jugend auf. Sollte der Schiri dann noch nen Paß zur Kontrolle brauchen, sagt die betrügende Mannschaft einfach, die sind gar nicht mehr vor ort...und niemand kann wirklich was dagegen tun, da es nirgendwo geregelt ist.
    Erscheint euch konstruiert ? Ist aber schon so vorgekommen.


    Zitat

    Original von bastler
    da sollten sich die verantwortlichen der verbände mal was einfallen lassen ...


    Sehr richtig, und da würde ein Blick über den sächsischen Tellerand genügen. Da wird es nämlich in anderen Bundesländern so gehandhabt, dass der Schiri vor dem Spiel kurz in die Kabine kommt und die Spieler einzeln mit den angegeben Pässen abgleicht. Außerdem hat er die Pässe bis zum Spielende in seiner Kabine und könnte also jederzeit nachsehen, ob immernoch der richtige spielt oder nicht... . Dauert gute fünf Minuten, löst aber weitestgehend das Spieler-auf-falschem-pass-problem.


    MfG SGW

  • Es wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn nach dem Spiel stichprobenartig drei oder vier Spieler jeder Mannschaft mit ihren Pässen vor dem Schiedsrichter erscheinen. Dies und entsprechend harte Strafen für Betrüger würden schon abschrecken. :idea:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Zitat

    Original von Double 2004
    Nach dem Spiel unterschreiben beide Vereine das Spielformular. Bis zur Unterschrift müssen die Pässe da sein


    Wo soll das so vorgeschrieben sein ? Im BVF Dresden zumindest ists nicht so... . :nein:


    MfG SGW


    P.S. Die Unterschrift nach dem Spiel bezieht sich nur auf die Kenntnisnahme der Einträge des Schiris auf dem Formular... .