Probstheida trägt Trauer

  • Nochmals Jungs, Kopf hoch es geht weiter.
    Lasst euch jetzt blos nicht unterkriegen.
    Was bei uns gelungen ist, müsste für euch ein leichtes sein.


    Zitat

    Ihre Nutten werfen genügend Geld ab.


    Übrigens @connewitzidiot :
    Du bist doch einfach nur Sch...
    Aber Hauptsache noch einen drauf auf die gebrügelten Hunde.



    Ciao Marek !

  • Beileid und Bedauern möchte ich euch nicht geben, liebe Lokis. Ich denke eher Trauer ist angesagt und Daumen-Drücken für den Neuen hoffentlich besser geführten Verein der den tollen Namen 1. FC Lokomotive trägt. Ich denke Ihr werdet euer bestes geben, dass dieser Verein nicht so geführt wird wie der VfB. Desweiteren hoffe ich, dass es in einigen Jahren wieder heißt 1.FC Lok Leipzig - BFC Dynamo oder BFC Dynamo - 1.FC Union oder TSV Stahl Riesa - Lok Leipzig. All diese Vereine haben den Namen und das Potential den Fußball im Nord-Osten wieder erblühen zu lassen. Und wenn es am anfang nur die Oberliga ist, irgendwann ist es die höhste Liga. Die Zukunft wird es bringen.


    Zum Thema Nachwuchs:


    Man kann als Kreisklasse-Verein auch eine A-Jugend Bundesliga-Manschaft haben. Es ist klar das man dann irgendwelche Kompromisse eingehen muß. Aber es lohnt sich auf jeden fall. Klar muß es im Fall von Leipzig nicht unbedingt der FC Sachsen sein der Aushilft. Aber es gibt auch andere möglichkeiten. Bei DD-Nord ist es z.B. ein oder mehrere Sponsoren die nur für den Nachwuchs drin sind. Ich denke auch Dynamo wird seine Finger im Spiel haben. Aber das ist auch was anderes als in Leipzig. Bei UNION 60 Bremen geht es auch. Und ich denke Verträge haben immer ein Ende. Also geht diese Kompromisse für alle Nachwuchs-Spieler ein. Am Ende werden sie den Namen LOK Leipzig immer tragen. Egal ob sie mal bei Bayern Spielen oder "NUR" in der Oberliga.


    chemo0815

  • Auch ich bin tief erschüttert über diese Entscheidung. Nun gilrt es nicht den Kopf in den Sand stecken sondern alle mit anpacken !!!


    Der TSV sollte als gutes Bsp. dienen und das muss auch euer Ziel sein > jedes Jahr ein Aufstieg. Schaut mal in die OL Hessen, dort hat es der Traditionsverein Hessen Kassel innerhalb der letzten Jahre von der 2.Stadtklasse in die OL geschafft und sogar aufsteigen könnten die noch (vs Darmstadt).

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von Lokist
    Und was das mit einem Leitzke zu tun haben soll,wirst nur du wissen


    Nur ich? Das ist eine glatte Lüge. Scheuklappen?


    Zitat

    Und Hooligans sind keine Fans,die können sich mit jedem Verein identifizieren wo es Haue gibt.


    Hooligans sind keine Fans? Zustimmung.
    Identifizieren? Großer Quatsch, Hooligans findest du überall dort, wo die Fans ihr Maul nicht aufkriegen, wo der Mut fehlt sich gegen dieses Gesocks zu wehren.



    Aber dies soll hier nicht Thema sein.
    Für die Chemiker die das VfB Forum zumüllen möchte ich mich entschuldigen, das ist keine Art. Leider kann man die Unverbesserlichen nicht zur Mäßigung mahnen, aber das wisst ihr selbst.

  • tha, lok so kann es kommen.


    leid tun mir die fans und die vielen anhänger, hass und ekel habe ich denen gegenüber die den verein in diese entgültige situation gebracht haben.


    große ausgaben und kleine einnahmen scheinen nur im ganz großen fussball gut zu gehen aber nicht in unseren ligen.

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Ich sag nur besaufen, besaufen, besaufen und dann ganz friedlich der grün-weißen Rathausmafia danken.


    Ich meine das die in Leutzsch feiern begreife zwar, aber sie werden uns irgendwann vermissen. Spätestens wenn sie nächstes Jahr in der OL wieder gegen Dorfclubs antreten dürfen.


    Ich war bei eurem Aufstieg und zu eurem Abstieg komme ich auch.



    Aber zurück zum Thema VfB. Mal schaun was nun aus der Idee 1.FC Lok wird.
    3. KK ist doch vorgesehen wenn ich mich nicht irre?!


    Totgesagte leben länger!


    Gruß, der Lokführer

  • 3.KK ??? Dachte es gibt nur 2 Kreisklassen bzw. müsste es doch in Leipzig eine Stadtklasse geben ? In Dresden spielen die Teams alle in der Stadtklasse / liga und die Dörfer in den Kreisklassen / ligen ?!

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • @Katyusha....so versteh ich dich ja wenigstens.Aber mit Leitzke hats doch nix zu tun.Ich weiß das der dann zu LOK ging oder mußte,wie auch immer.Aber das ist mir in diesen Tagen nun echt egal!


    Vielen Dank an alle BFC´er und die übrigen Trostspender.Es wird schon irgendwie weiter gehen.Werden irgendwann mal wieder mit 2000 Auswärts fahren,und zum Dank eure Stadien füllen.Mehr geht ja leider nicht an Danksagung.



    Die Stadt Leipzig möchte aber am VfB-Standort in Probstheida ein mitteldeutsches Nachwuchszentrum installieren, um die besten Talente zu betreuen. Dies soll morgen zwi-schen Vertretern des VfB und des FC Sachsen bei Sportbürgermeister Holger Tschense besprochen werden. Tschense bekräftigte gestern seine Vorstellungen von einem Verein "VfB Sachsen". Er wolle die Kräfte zusammen führen, die Tradition des VfB und seine Stärke erhalten.



    "Es ist schmerzhaft für alle Beteiligten, aber das Aus ist unvermeidbar", sagte Striewe

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • :neutral:Schrecklich,kann mir jemand erzählen warum die Gläubigerversammlung den Insolvenzplan abgelehnt hat?Weiss jemand mehr darüber?

  • Dynamo:


    In Leipzig is das so:


    ...
    05.Liga, Landesliga Sachsen
    06.Liga, Bezirksliga Leipzig
    07.Liga, Bezirksklasse Leipzig
    08.Liga, Stadtliga Leipzig
    09.Liga, 1.Kreisklasse
    10.Liga, 2.Kreisklasse
    11.Liga, 3.Kreisklasse


    Die 7., 8., 9., 10. und 11. Liga sind in je 2 Staffeln aufgeteilt.


    Das is ja überall'n bissl anders, wa. Hab grad mit'nem MDer gesprochen. Der hat sich auch erst gewundert. In SA heißen die unteren Ligen auch anders.
    Hier, bei Borna/Geithain(unter Leipzig) heißt die Kreisliga doch tatsächlich Regionalliga!

  • Wäre also besser gewesen wenn der Gründungsort von Lok Meißen, Torgau oder Döbeln wäre. Dort ist die unterste Liga die 9. Liga. :cool:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Das weiß ich auch nicht genau,aber in Leipzig gibts wohl mehr Vereine nehme ich an.Egal...auf die 1-2 Jahre kommts nun auch nicht mehr drauf an.Ende ist Ende,jedenfalls zur Zeit!


    Naja dann schreiben hier im Forum halt Kreisligisten mit,ist ja auch mal was anderes.Wenns nicht so traurig wäre,wärs schon wieder lustig.Aber es sei nochmal gesagt:WIR SIND SELBER DARAN SCHULD :!: (Fans ausgenommen)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • @ Lokfans:


    ich hoffe ihr bleibt dem forum treu :!:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • ehm hier schreiben schon 2.Kreisklass'isten mit im Forom :))


    Bleibt also dem Forum treu :!: Hier ist jeder gleich ob 2.ligist oder 10.ligist :smile:

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Zitat

    Original von thecrow
    Und wenn sich gewisse Leute über so etwas freuen, ist es für mich nicht nachvollziehbar. Wenn man sich schon über so etwas freut, sollte man nicht noch auf den am Boden Liegenden herumtrampeln, sondern schlicht und ergreifend die"Schnauze halten".


    Naja, dass sich Leute freuen, wenn´s dem "verhassten Feind" schlechter als schlecht geht, ist
    doch voll normal. Ich mein, was erwartest du denn? Warum sollten sie denn auf dem am Boden Liegenden
    nicht herumtrampeln? Die sehen da keine Gründe für.

  • Zitat

    Original von NUR DER RWE


    Naja, dass sich Leute freuen, wenn´s dem "verhassten Feind" schlechter als schlecht geht, ist
    doch voll normal. Ich mein, was erwartest du denn? Warum sollten sie denn auf dem am Boden Liegenden
    nicht herumtrampeln? Die sehen da keine Gründe für.


    Nur weil es dem "Feind" mies geht wird aus diesem kein Freund den man knuddeln möchte.
    Wir haben uns vorher gegenseitig angepflaumt, mal über, oft unter der Gürtellinie, wir ballern uns jetzt mit "Komplimenten" zu und wir werden auch danach nicht wirklich damit aufhören. Schlechte Nachrichten wurden seit jeher hüben wie drüben mit Freude aufgenommen und kommentiert.
    Ist so ein Verhältnis etwa einzigartig im deutschen Fussball, oder warum regt sich thecrow darüber auf?
    Für den neutralen Betrachter erscheint das vielleicht geschmacklos, dafür ist und bleibt er halt ein Neutraler und kann sich nicht vorstellen, das es andersherum nicht anders wäre.
    Im Prinzip brauchen wir unsere Feindbilder. Es wäre langweilig, sogar tragisch, würde nicht immer wieder aus dem Gegenlager etwas Provozierendes den Weg zu uns, oder zurück finden.
    Diejenigen, die sich am lautesten über solche Provozierer aus dem Feindlager aufregen sind doch in Wahrheit die ersten und gespanntesten Leser solcher Provokationen.
    Möchte uns jemand diesen Spass nehmen?


    Fazit: Verbal auf dem daniederliegenden einzuprügeln ist nicht die feine Art, aber auch m.E. nicht verwerflich.