Probstheida trägt Trauer

  • @ NUR DER RWE und katyusha


    Offensichtlich habt Ihr nicht verstanden, worum es mir - und vielen anderen hier - geht. Es geht nämlich nicht darum, nunmehr seinem ärgsten Feind alles Gute zu wünschen oder gar zu seiner Trauerfeier zu gehen oder ihn wiederzubeleben. Es geht mir schlicht um einen normalen Umgang miteinander. Auch ich kann mich eines Grinsens nicht entziehen, wenn ich auf die Tabelle der 2.Liga -und dort insbesondere auf den 17. Tabellenplatz- schaue bzw. die Geschichten über Lizenzbedingen und -auflagen für einen Berliner 2.Ligaverein aus dem Süden Berlins höre. Deswegen werde ich aber nicht hämische Bemerkungen in der Öffentlichkeit ablassen.


    Für eien normalen Umgang gibt es im Übrigen auch genügend positive Beispiele. So werdet Ihr derzeit kaum bis gar nicht irgendwelche Einträge diesbezüglich im Union-Forum von BFCern lesen. Auch hier im Nordostfussballforum gibt es genügend positive Beispiele, wenn ich an die meisten BFCer hier im Forum denke oder auch an die Unioner wie NOFB, suk, wassermann oder svenne. Man muß sich ja nicht mögen und ein bißchen Stichelein gehören ja auch dazu, aber es sollte doch ein vernünftiger Umgang möglich sein. Und das sage ich, der seit 31 Jahren zum BFC geht und alles -wirklich alles- was in dieser Stadt mit der gesunden Feindschaft Union und BFC zu tun hat, erlebt hat.


    Und ob Du katyusha in Zukunft froh bist, daß der VfB nicht mehr da ist bleibt abzuwarten. Es kommt ganz sicher die Zeit, wo Du Dir diese Derbys und das Kribbelln dabei zurückwünschst, wenn Du gg solche "Kracher" wie Kiel, Uerdingen oder Wattenscheid (in der RL) oder Auerbach, Grimma oder Pößneck (in der OL) spielst.


    Und NUR DER RWE kann mir nicht allen ernstens erzählen, daß er nicht lieber gg seinen "geliebten" FCC spielen würde als gg Wehen, Elversberg o.ä.


    Also an alle nichts für Ungut, überlegt mal.


    Weinrot-weiße Grüße ins Land

  • Da bleibt nur zu sagen: GOOD LUCK 1. FC LOK!!!


    Viel Glück, kommt bald wieder und lasst Euch net unterkriegen!


    thecrow:


    RESPEKT!!!


    Genau wegen solchen Beiträgen, wie dem obigen von Dir mag ich dieses Forum hier: Rivalität ja, aber bitte mit dem nötigen, gegenseitigen Respekt, denn auch das gehört sich so!


    Grüsse aus Augsburg!!!


    P.S.: Glückwunsch nach Plauen zum Schachsenpokalsieg (ja auch das tut weh :)) )

  • Zitat

    Original von thecrow
    Es geht mir schlicht um einen normalen Umgang miteinander.


    Nun, normalen Umgang und Umstände haben wir doch schon immer, jedenfalls für Leipzig, Rivalität in allen Belangen. Bissel wie Belfast hier. Für uns hat die Rivalität, die auch mal unter die Gürtellinie geht, Tradition, ich verlange von keinem Aussenstehenden, das er das verstehen muss, er sollte sich dann aber auch den erhobenen Zeigefinger sparen.
    Wenn ihr (BFC) mal wieder in Bereiche kommt, in denen ihr langsam wieder zum ernstzunehmenden Rivalen für Union werdet, nimmt die Feindschaft auch wieder zu, dessen bin ich mir sicher. War schliesslich bei uns auch so. Je weiter runter es beim VfB ging, je näher sich beide Vereine sportlich kamen, umso "interessanter" wurde man sich gegenseitig. '93,'94 gabs uns für die VfBer garnicht, "Nettigkeiten" waren damals auch nicht dermaßen präsent wie heute. Vielleicht ebbt bei uns in Leipzig aufgrund des zu erwartenden Klassenunterschieds das Verbale draufgehaue wieder ab, wir werden sehen.


    Zitat

    Auch hier im Nordostfussballforum gibt es genügend positive Beispiele


    Genau, hast du hier schon böses Flamen zwischen Chemikern und Lokisten gesehen? Ich ehrlich gesagt nicht. Dies ist neutraler Boden, hier zählt nicht Vereinszugehörigkeit, sondern geschriebenes. Meine zum Thema verfasste Meinung ist lediglich ein Erklärungsversuch der Verhältnisse aus meiner Sicht (wobei ich nicht parteiisch für Chemie Position beziehe, sondern beide Vereine für Leipziger Fan"kultur" verantwortlich mache), du schreibst deine Beiträge aus deiner Sicht, mit dem kleinen Unterschied, das du verlangt hast, das User, anderer Meinung, diese für sich behalten sollten.

    Zitat

    Wenn man sich schon über so etwas freut, sollte man nicht noch auf den am Boden Liegenden herumtrampeln, sondern schlicht und ergreifend die"Schnauze halten".

    Besagte Schnauze werde ich auch dann nicht halten, wenn du von allen Forenusern ein :knuddel: aufgrund deiner Aussagen erntest.


    Zitat

    Und ob Du katyusha in Zukunft froh bist, daß der VfB nicht mehr da ist bleibt abzuwarten. Es kommt ganz sicher die Zeit, wo Du Dir diese Derbys und das Kribbelln dabei zurückwünschst, wenn Du gg solche "Kracher" wie Kiel, Uerdingen oder Wattenscheid (in der RL) oder Auerbach, Grimma oder Pößneck (in der OL) spielst.


    Ganz ehrlich, ich gehe ins Stadion um meine Mannschaft spielen und deren Fans feiern, fluchen, singen zu sehen. Für ein Kribbeln bedarf es weder einen VfB oder sonst einen Gegner, selbst gg Bremen mit ganzen 15 Werderfans kam das Flattern im Bauch. Das einzig Aufregende an den Derbys ist, das sich mehr Fans oder Zugereiste im Gästeblock befinden als üblich.
    Mir ist ausserdem ein Auswärtsspiel in z.Bsp: Bochum oder Münster lieber, da finde ich wenigstens mein Auto (mit 2 chemischen Wimpeln) in dem Zustand wieder, wie ich es abgestellt habe.