ZitatOriginal von Meister Lampe
Von diesen habe ich gehört:
Che*** L.E. +Magdeburg
dann spann deine löffel auf:
gibts nich! :wink:
ZitatOriginal von Meister Lampe
Von diesen habe ich gehört:
Che*** L.E. +Magdeburg
ZitatOriginal von MYk
Unter den aktiven Fans, sprich den Ultras, gibt es sie doch.
Blue Generation Magdeburg und Diablos Leutzsch :smile:
ZitatOriginal von Lokvenz
Unter den aktiven Fans, sprich den Ultras, gibt es sie doch.
Blue Generation Magdeburg und Diablos Leutzsch :smile:
Ich bin kein Diablo, bin ich jetzt ein inaktiver Fan?
Diablos sind nicht gleichzusetzen mit "die Chemiefans."
Damit kommen wir ja zum Problem der ganzen Sache. Wieviele Fanfreundschaften gab es über den gesamten Fanquerschnitt zweier Vereine? Waren das nicht immer nur Gruppierungen innerhalb der Fanszene, die mit Grupppierungen anderer Vereine gut konnten? Ist das wirklich eine Fanfreundschaft?
Im Prinzip fällt mir nur Schalke Nürnberg als real existierende Freundschaft ein. In Gelsenkirchen habe ich fast bei jedem 2ten Schalker FCN Embleme und Schals gesehen.
Es gibt ja auch die Verbindung "Wuhlesyndikat" und "Ultima Raka" (oder so). Und genausowenig ist das gleichzusetzen mit der Meinung des "gemeinen Unionfans". Denn mit Cottbus haben wir nun wirklich nichts am Hut.
Ist schon manchmal ulkig, wie die Verknüpfungen der Ulrtas so verlaufen. Aber das ist eben eine ganz andere Geschichte und hat nichts mit "Fanfreundschaften" zu tun.
Außerdem geht es ja um DDR-Zeiten. Da ist mir nichts weiter bekannt, was hier nicht schon erwähnt wurde.
suk
Ja, mit seinem Hertha-Lieferwagen stand er da, ist ganz schön alte geworden der Mann. Aber wie gesagt, er war schon mittags beim einpacken (wer weiß, warum).
wir hatten zu ostzeiten keine ddr-fanfreundschaften soweit ich mich erinnern kann.haben in der zone immer die sau rausgelassen.und der höhepunkt im jahr war das spiel gegen den bfc :D.ist aber lange her.lutz
[Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/5991/auge02.gif]
Fanfreundschaften wie heute gab es zu DDR-Zeiten aus meiner Sicht definitv keine und ich halte auch heute nichts davon. Wenn ich Fan eines Vereins bin, kann ich mich emotional nicht nochmal binden, egal mit welcher Dosis. Finde ich als total überflüssig und sinnlos. (kleine verbale Provokation)
Das waren früher höchstens kleinere Grüppchen, die sich mal irgendwo an der Ostsee oder sonst wo im Urlaub kennengelernt haben. Das war aber immer alles sehr schnell vorbei.
Ich steh einfach nicht drauf, weil ich es eh keinem abnehme. Jedenfalls keinem echten Fan. Von uns fahren auch einige oft zu Hansa oder den Eisbären, deshalb gibt es noch lange keine Fanfreundschaft !
ZitatOriginal von lutz
wir hatten zu ostzeiten keine ddr-fanfreundschaften soweit ich mich erinnern kann.haben in der zone immer die sau rausgelassen.und der höhepunkt im jahr war das spiel gegen den bfc :D.ist aber lange her.lutz
[Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/5991/auge02.gif]
........und im Stadion der Weltjugend
*wow* was für ein Name.
Zitat........und im Stadion der Weltjugend
Zitat*wow* was für ein Name
´Dadurch ein Spiel mit internationalem Flair :wink:,anders als wenn sie im Walter-Ulbricht-Stadion gespielt hätten. :biggrin:
83-89 SGD + Hansa
bis 85 Chemie + Aue (war mal eine dicke Freundschaft)
vereinzelt auch nach 85
Riesa + Aue
Motor Zeitz + Wismut Gera 83 - 86
Ja, sehr schöne Seite.
Danke für diesen Link,echt interessant diese Seite.
also die "neue" freundschaft mit sachsen leipzig und magdeburg (BG Magdeburg und diablos) soll wohl schon wieder sehr brüchhig sein, hab ich gehört!!!
Anfang der 80er soll es auch mal eine Frendschaft zwischen Union und dem FCM gegeben haben. Kann mir dazu jemand genaueres sagen?