RSL als Vorbild für LOK?

• Ihr könnt es eigentlich nur so machen wie der RSL. Fangt notfalls in der 3. KK an. Der RSL ist in 5 Jahren 3mal aufgestiegen und könnte dieses Jahr zum 4. Mal aufsteigen. In den 5 Jahren sind gerade mal 4 Stammspieler dazu gekommen. Alle anderen stammen noch von Blau-Weiß V ab, wo ich Kapitän war. Dort haben wir mit 2 Nachwuchsspielern von Chemie sowie Straßenfußballern meines Schlages und Rotz angefangen. Auch wir haben am Anfang Lehrgeld bezahlt. Unterstützung von der Stadt hatten wir keine, ohne die Connewitzer Szene würde es den RSL nicht geben. Ich denke, Lok hat ein viel größeres Potential als der RSL, der einen Jahresetat von ca. 25.000 Euro hat. Ihr müsst Geduld haben, aber ihr habt es in der Hand einen Mythos aufzubauen, den der FC Sachsen euch nicht nachmachen kann. Deren Mythos liegt mittlerweile 20 Jahre zurück. Fangt trotzdem mit den besten Spielern an, die mindestens Bezirksklasse-Niveau haben. Die spielen noch ohne Geld. Beim RSL ist von den guten Spielern bis jetzt kein einziger gegangen. Versucht auch weiterhin im Bruno-Plache zu spielen, das ist förderlich für die Fankultur. Man kann Zaunsfahnen aufhängen, Pyros über den Zaun hauen usw., vielleicht kommt es in 4 Jahren zum Duell RSL vs. LOK, da kommen bestimmt 2000 Leute, 500 von uns. Da werden die Retortenclubvertreter incl. FC Tschense aus Leutzsch dumm aus der Wäsche schaun.
    Scheißt auf euren guten Nachwuchs, der euch nur Geld kostet. Wer weiter spielen will in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Lok, wird schon bleiben, der Rest kann zum FC Tschense gehen. Auch beim RSL-Nachwuchs gibt es individuelle Unterschiede, die einen könnten locker Landesliga spielen, die anderen können rein gar nichts, die braucht man aber auch, um auf mindestens 8 Leute zu kommen, damit man antreten darf.

Nur die BSG Chemie Leipzig

www.chemie-yid-army.de

PS: Dieser Beitrag war eigentlich für das VfB-Forum geschrieben, konnte dort aber nicht posten.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Freu mich schon darauf, wenn Lok von Punks angefeuert wird... :D

zumal der Stern eventuell demnächst seine Zelte in Porbstheida aufschlägt; wird dann wohl eher ein Platzderby sein

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Hab leider nur verstümmelte Infos, aber wenn mich nicht alles täuscht ist das in England bei einem Verein genau so abgelaufen (Wimbledon FC???) Schlagt mich wenn es n anderer Club war....Dort sollte der Verein umgesiedelt werden, die Fans wollten nicht und haben ganz unten neu angefangen und in der untersten Liga Spiele vor bis zu 6.000 Zuschauern ausgetragen.
    Leider ist sowas eigentlich zu schön um wahr zu sein. Das wäre doch was..... der "eigene" Verein wo sich die Leute wenigstens bewusst sind wieviel Herzblut die Fans investieren.

• @ Suptra : Es war der Wimbledon FC. Vor 2 Jahren gründeten die Fans den Verein neu als AFC Wimbledon, da der WFC nach Milton Keynes umgesiedelt und in "Milton Keynes Dons" umbenannt werden sollte. Mittlerweile steht der WFC vor dem Abstieg in die 2nd division. Vom Umzug spricht niemand mehr...

• Zitat

Vom Umzug spricht niemand mehr...

schön wärs. aber der umzug wurde anfang der saison vollzogen. und die namensänderung in MK Dons ist auch nur noch eine frage der zeit. während sich nun einige tausend über baldigen drittliga fussball in milton keanes freuen, gehen die "real dons" nach wie vor zum AFC in die Combined Countries League. der zuschauerschnitt sind so um die 2.500 und das stadion ist echt schön und es wird super lärm gemacht. bei 20 punkten vorsprung und einer tordifferenz von +129 ist auch der aufstieg nicht mehr weit.