Musik! Musik! Musik! Der Muggenthread

• Ein schönes Thema hier. Ich habe das Ganze gleich mal zum Anlass genommen, meine CD-Stapel nach Highlights zu durchforsten und ein paar :oops: davon vorzustellen.

DEAD CAN DANCE – “Into the Labyrinth”: Die Weltmeister der Weltmusik. Ein erlesener Reigen differenziertester Klangkultur.

SLAYER – „Reign in blood“: DAS Thrash-Metal-Album. Der Einfluss von Slayer auf die Entwicklung des extremen Metals kann überhaupt nicht in Worte gefasst werden, deshalb lasse ich es auch.

HAYDEN – „Everything I long for“: Ein verzweifelter, einsamer, junger Mann und seine Klampfe. Nie war Alternative Rock authentischer.

MINISTRY – „Filth pig“: DAS Industrial-Metal-Album.

The 3RD AND THE MORTAL – „Tears laid in earth“: Selten hat sich melancholische Rockmusik auf so progressiven Wegen Bahn gebrochen. Zum Heulen schön.

UNSANE – „Scattered, Smothered & Covered“: Die beste Noiserock-Band der Welt (auch wenn Today is the day aufgeholt haben). Unwiderstehlicher Groove gepaart mit fiesen Verzehrungen.

EMPEROR – „In the Nightside Eclipse”/”Anthems to the Welkin at dusk”: Die Großmeister des Black Metal. „Anthems to the Welkin at dusk“ ist für mich das beste Album aller Zeiten. Atemberaubende, hymnische Rasanz.

SWANS – „Soundtracks for the blind“: Avantgardesound auf allerhöchstem Niveau.

CRADLE OF FILTH – “Dusk and her embrace”

ANATHEMA – “Eternity”

MAYHEM – „De Mysteriis dom Sathanas“: DER Klassiker des Old-School-Black-Metal. Roh, böse, wild.

IN THE WOODS... – „Omnio“/“Strange in Stereo“: Eine herausragendes Klangkombinat aus Norwegen, das sich aus dem Dunkel des Black-Metal-Untergrundes zu einer der originellsten Metalbands überhaupt aufgeschwungen hat.

UNHOLY – “The second ring of power”: DER Klassiker des Black-Doom-Metal.

PRIMORDIAL – „Spirit the earth aflame“: Emotionaler, heidnischer Metal mit einem Ausnahmefrontmann.

RADIOHEAD – “Hail to the thief”: Brillantes Songwriting. Wenn dies hier “nur” Britpop sein soll, spielen Coldplay definitiv Schlager.

AUTECHRE – „Chiastic Slide“: Abstrakte, minimalistische, elektronische Klangkollagen.

ULVER – „Themes from William Blake`s The Marriage of heaven and hell“: Literaturvertonung mit einer wahnwitzigen Mischung aus Folk, Metal und Ambientsounds.

THE GATHERING – “How to measure a planet?”: Anspruchsvoller Düsterrock mit weiblichem Weltklassegesang.

EDVARD GRIEG – „Peer Gynt“: Der beste “Soundtrack”, gefüllt mit unsterblichen Melodien.

NEUROSIS – „Through silver in blood“: Manisches Getrommel trifft auf Brüllattacken und beeindruckende Soundwände. Trotz aller Apokalypse bleibt Platz für fragile, kammermusikalische Ruhepunkte.

BABYLON WHORES – “Death of the West”: Deathrock aus Hel(l)sinki. Derzeit die vielleicht coolste Band der Welt.

HENRYK GORECKY – „Beatus Vir“: Klassische Musik aus Polen mit äußerst sparsamer, dafür umso wirkungsvollerer Instrumentierung.. Bei diesem eindringlichen „Domine“-Geflehe erwacht sogar bei einem Heiden wie mir fast der Glaube an den EINEN Herrn.

ARCTURUS – „La masquerade Infernale“: Eine Achterbahnfahrt durch die mephistolische Seele des Metal. Begeisternd!

THE THIRD EYE FOUNDATION – „Ghost“: Sehr düstere Mischung aus Trip Hop, Ambient, Breakbeat und Dub. Faszinierend fremdartig.

THORNS – „Thorns“: Kalter, maschineller Industrial-Black-Metal mit wahnsinnig schnellen Gitarrenanschlägen.

SAMAEL – „Passage“: Hymnischer, bombastischer Avantgardemetal aus der Schweiz.

LISA GERRARD – „The Mirror Pool“: Die Dead-can-dance-Sängerin mit einem beeindruckend düsteren Soloalbum. Alleine für die Adaption von Händels Largo gehört sie angebetet.

CARCASS – „Heartwork“: Die ehemalige Grindcorehelden auf dem Weg ins Death-Metal-Paradies. Die Produktion ist aus Titan.

MAZZY STAR – „Among my Swan“: Todtrauriger Ambientrock veredelt mit dem einmaligen Gesang von Hope Sandoval.

CHRISTIAN DEATH- „Atrocities“: So kunstvoll kann der heutzutage viel zu dröge Goth-Rock klingen.

DÖDHEIMSGARD – „666 International“: Völlig abgedrehter Black-Metal mit wahrhaft genialischen Momenten.

MY DYING BRIDE – „The angel and the dark river“: Die britischen Gentlemen mit elegischem Doom-/Goth-Metal-Wohlklang.

SATYRICON – „Rebel Extravaganza“/“Volcano“: Die derzeit beste Black-Metal-Band des Planeten. Technischer Anspruch vereint mit einem einzigartigen Verständnis für innovative Klänge.

AT THE GATES – “Slaughter of the Soul”: Death-Metal der schwedischen Schule. Unerreicht!

DIMMU BORGIR – „Enthrone darkness triumphant“

SNUFF – „Demmamussabebonk“: Mein liebstes Punkalbum.

Außerdem bin ich immer auf der Suche nach den coolsten Songtiteln der Welt. Hier meine persönlichen Highlights:

DROWNINGMAN – “If god loves a winner he`s going to want to fuck me in a minute (born to break even)”
    IMPALED NAZARENE – “I eat pussy for breakfast”
    IMPALED NAZARENE – “When all golden turned to shit”
    THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY – “Capitalism stole my virginity”
    DEATH BY STEREO – “I wouldn`t piss in your ear if your brain was on fire”
    NUCLEAR TRIBUNAL – “I came to shoot your dicks off”

Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

• Nun was noch fehlt : Ska, Ska, Ska - Jamaican Ska ; angefangen in den 60s :
    Simaryp, Byron Lee & The Ska Kings, The Blues Busters, The Ethopians, Kingstonians, Upsetters & natürlich Prince Buster über die TwoTown 80s weitergehend über Trojans, Potato 5, Donkey Show, Judge Dread bis hin zu Cross-Over-Bands wie Kortatu und Mighty Mighty Bosstones

Wenn kein Ska-alles was links rein und nicht sofort rechts wieder rausgeht, wobei altersbedingt die 80s vorherrschen

Als da wären Reggae : Linton Kwesi Johnson, Toots and The Maytals, Clint Eastwood & General Saint

Psychobilly : The Meteors, Frenzy, Sunny Domestos und ruhig The Chevallier Brothers

Ansonsten : The The, Nirvana Devils, Heaven 17, Swansway, Toydolls, Mano Negra bzw. Manu Chao, Lloyed Cole, Aztec Camera, The Men They Coludnt Hang, Les Negresses Vertes, Frank Tovey, Talkingheads

Beste Fußballieder : a) TeBe-Rockt ! von den E-Bloxx und b) Love on the Terraces von Serious Drinking

Was gar nicht geht : Volksmusik, Schlager, Tekkno, Hard & Heavy and the dark Side of the live

Beste Konzerte zuletzt : Banda Bassotti & Fermin Mugurzuzza ( ex-Kortatu), The Kaizers Orchestra und Mr.Review

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Original von ping-pong-alex
    Was gar nicht geht : Volksmusik, Schlager, Tekkno, Hard & Heavy and the dark Side of the live

Komischerweise daß grad die Leute die sonst Toleranz ganz groß schreiben hier mit "Was gar nicht geht" anfangen.

Ach ja : Ist morgen jemand ausm Forum zufällig beim Finntroll/Ensiferum-Konzert in Berlin ?

• Hehe, nach dem Motto: Wer nicht toleriert daß ich Pazifist bin, dem hau ich eins aufs Maul... :D

Hab übrigens noch eine mehr als geniale Band vergessen:

At the drive in - haben sich ja leider vor 3 Jahren aufgelöst... :naja:

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Komischerweise daß grad die Leute die sonst Toleranz ganz groß schreiben hier mit "Was gar nicht geht" anfangen.

BRB-Jörg: Finde ich ziemlich daneben...habe Ping-Pong-Alex als äußerst toleranten Menschen kennengelernt, der selbst Unioner aus das "Asoziale Pack" aus dem Pott in seiner Umgebung akzeptiert.
    "Was gar nicht geht" sollte man daher unter dem Thema "Geschmack" verbuchen und als Intoleranz abtun.... :nein:

Das nur mal so nebenbei.... :))

• @ Marc : Geschmack hin oder her. Ich finde auch daß einige Dinge gar nicht gehen und halte mich da zurück. Toleranz ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden. Ich höre halt Metal und wenn einer meint das geht nicht finde ich das halt intolerant. Er kann ja schreiben es gefällt ihm nicht - aber nicht "gar nicht geht". Alles klar ?

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Marc : Geschmack hin oder her. Ich finde auch daß einige Dinge gar nicht gehen und halte mich da zurück. Toleranz ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden. Ich höre halt Metal und wenn einer meint das geht nicht finde ich das halt intolerant. Er kann ja schreiben es gefällt ihm nicht - aber nicht "gar nicht geht". Alles klar ?

Hi Jörg, glaube, dass Du da etwas überempfiindlich reagierst; na klar kannst Du hören, was Du magst und liebst. Dies gilt natürlich auch für jeden Anderen ( Allesfahrer ! ), bis auf die Grenze, die hier schon angeschnitten worden ist. Meinte damit natürlich nur, was ich zu Hause nicht höre.

Sollte ich dereinst mal in Deinem PKW sitzen, würde ich mir selbstverständlich auch Deine Mucke anhören - und wer weiß : Vielleicht gefällt mir sogar was

Friedensangebot : Solltest Du mal wieder im Fanladen vorbeischauen, bringe doch einfach ne Kassette mit. Werde sie spielen.

Greetz

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• @ping-pong alex

hoffe du konntest auch die legendären potsdamer ska-festivals miterleben.geile mukke,leute aus ganz europa und übersee,zelten im babelsberger wald,dampferfahrten auf der havel und besoffenen-fkk im wannseebad...

@all

shakira grad bei zdf in concert... einfach den ton ausstellen und geniessen :)) :rofl:

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• um mal wieder etwas leben in den fred zu bringen...

heute lief bei mir folgendes.

slums attack-ulizne historie(etwa 5-6 mal :oops:)
    ultima thule-live in dresden
    the bruisers-molotov
    the jam-the modern world
    agnostic front-live 92
    the hotknives-live&loud

und ne halbe stunde mdr info :lach:

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick