Schönstes Stadion in M-V

• Welches ist das schönste Stadion? 0

1. Jahn-Stadion (0) 0%
    2. Anklamer Stadion (0) 0%
    3. Stadion des Pommern Stralsund (0) 0%
    4. ESV-Empor Stadion (0) 0%
    5. Volksstadion(Greifswald) (0) 0%

Welches ist Eurer Meinung noch das schönst dieser Stadien?

Wir sind seit 14 Spielen ohne Punktverlust.Macht das erstmal nach!!!
    :-))
    Blau Weiss for ever!

• oh mann vitus du alter waldspecht....!!

da hast du aber in der umfrage eine reihe von stadien ausgelassen und ein paar reingenommen die diesen namen gar nicht verdient haben !!!

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Wird es soviele Nutzer geben, die auch alle Stadien kennen? Außer die Extremhopper natürlich... Unter der Voraussetzung nur eines der Stadien zu kennen, fühle ich mich nicht zu einer objektiven Wahlentscheidung in der Lage 8).

• Nette Umfrage vitus17, aber warum benennst du das "Stadion der Freundschaft" in Stralsund als "Stadion des FC Pommerns Stralsund" ? Komisch. Kennst du dich in deiner unmittelbaren Umgebung nicht aus? Muß man mal ehrlich fragen.

Und außerdem ist die Auswahl viel, viel zu klein geraten. Ich finde, dass das Ostseestadion ganz schick ist, dass das neue Müritzstadion in Waren wirklich toll gelungen ist oder auch das Polzer Stadion einen gewissen Charme hat. Desweiteren könnte man das Demminer Stadion (Stadion der Jugend? sorry ) mit Sicherheit aufnehmen - historisch wertvoll. Da fallen bestimmt noch viele geile Stadien im M-V ins Gewicht.

Also : Ausgewogenheit und Fairness!

PS: einfach mal hier unter "Stadien" und "Mecklenburg-Vorpommern" alles angucken. Dann sind schon einige hübsche Dinger dabei. Natürlioch ist das Volksstadion Greifswald auch ganz gut. Kann man drüber diskutieren, aber erst nach gewisser Auswahl.

• Ist nicht wirklich ne sinnvolle Umfrage, oder Vitus?
    Die richtigen Namen gehören schon hinein, dazu fallen mir spontan noch mindestens 10 weitere recht schöne Stadion in MV (aber kein Polz und Rostock!!!) ein, die aufgeführt werden sollten.

• Ich meine auch das die Auswahl vielleicht ein bisschen größer hätte sein dürfen...

Deswegen stimme ich lieber nicht ab und außerdem kenn ich auch nicht alle Stadion deswegen kann ich auch garnicht sagen welches dann nun das schönste ist...

• Das Schönste Stadion ist immer das eigene!Für mich war es immer das Volksstadion (jedenfalls bis zum 31.5.2003) und für Vitus wäre es dann der Sportplatz am Georgsfeld?
    Und ansonsten liegt das Waldstadion Ückermünde, die Paulshöhe zu Schwerin, das Jahnsportforum NB, der Jahnplatz in Wismar und viele andere traditionsreiche Sportstätten gleichauf.

• Meine Favoriten sind Paulshöhe (SN) und selbstverständlich das Schmuckkästchen schlechthin! Das Osti :biggrin:

Das einzig negative im Ostseestadion ist die miserable Akustik... Würden die 4 Ecken unten zu sein, wäre das schon ein gewaltiger Fortschritt und ein ganzes Stück lauter!

• hab mal für das jahn-stadion gestimmt, in der hoffnung, dass du nicht den sportplatz in schönberg meinst, sondern den jahnsportplatz in wismar...

[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/stadien/stmecklenburg/jahnsportplatz/images/jahnsportplatz05.jpg]

ansonsten find ich die paulshöhe in schwerin aus unerfindlichen gründen höchst ansprechend (wahrscheinlich wegen dem 10.04.1949...) und das stadion der sg roggendorf, mitten im alten schlosspark. aber auch die sonst schon genannten sportplätze, beispielsweise in greifswald und neubrandenburg, gehören zweifelsfrei dazu.

*edit* upps, die umfrage ist ja uralt... :oops:

• Das macht doch nix! Umfragen verjähren erst mit der nächsten Generation! :lach:

Der Jahnsportplatz ist wirklich hübsch und schön grün. ich persönlich habe keinen Favoriten in MV.

• Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Es fehlen einfach zu viele Stadien.

Für mich ist das Waldstadion in Ueckermünde wohl mit das schönste. Hat eine schöne alte Holztribüne und eine tolle Lage.

Ansonsten Jahnplatz in Wismar, Müritzstadion in Wismar, Stadion der Jugend in Demmin aber auch das Walter-Siebert-Stadion in Pasewalk hat seinen Reiz, vielleicht auch nur aufgrund der niedrigen Spielklasse (Kreisliga UER).