Foto-Contest für den Monat Februar

  • Der Foto-Contest für den Monat Febraur hat begonnen.


    Bitte schickt an srt@nofb.de Euer Foto des Monats Februar. Wichtig sind Angaben über den Ort des Geschehens, das Datum, der Name des Fotografen und was auf dem Foto zu sehen ist (Name des Stadions, wer spielt gegen wen usw.). Die Fotos sollten in Zusammenhang mit dem Nordostfußball stehen, dabei ist es egal ob es sich um ein Stadion, eine Fangruppe, eine Spielszene oder was es sonst noch geben könnte handelt.


    Bei einer Vorauswahl werden die besten zwanzig Fotos zu einer Wahl zusammengestellt und die User dürfen darüber abstimmen, welche fünf Fotos einer unabhängigen Jury zur Entscheidung vorgelegt werden.


    Nun allen Teilnehmern Viel Erfolg und Einsendeschluss für das Foto Februar ist am 8. April.


    Achtung keine Fotos in diesen Thread setzen, sondern nur an srt@nofb.de schicken.


    Es dürfen nur Foto teilnehmen die zwischen dem 1. und 29. Februar 2004 gemacht worden sind.

  • Zitat

    Original von Jens
    Sehr gute Wahl! ... :smile:


    :zustimm:


    Glückwunsch an den Fotografen.

  • Verehrte Forumsteilnehmer bei Nordostfussball.de, meine Damen und Herren!


    Erfüllt von Dankbarkeit und Rührung, im Besonderen nach den Worten, die Thomas für mich fand, aber auch entzückt von der meisterlichen musikalischen Umrahmung, nähre ich die bange Hoffnung, es möge sich nicht um einen Irrtum handeln. Vorsichtshalber lasse ich einen kurzen, intimen Abriss meines Fotographischen Werdegangs folgen, um dem Hohen Hause eine letzte Gelegenheit zu geben, seinen Entschluss zu überdenken.


    Als ich 1999 das Hobby zum Fußballgehen noch mit dem Zusatz Fotos schießen verband, waren die späteren Auswirkungen nicht zu erahnen. Mit einer einfachen und heutzutage lausigen Digitalkamera pendelte ich zwischen dem Karli, dem Weserstadion und weiteren aber auch eher unbedeutenden Spielstädten moderner Fußballkunst.


    Eineinhalb Jahre später führte dies zu einer schier unlösbaren Aufgabe: für das Filmstadt Inferno 1899 die Fotografische Berichterstattung im Internet übernehmen. Das klappte dann auch recht gut und manchmal gab´s sogar richtige Dankeshymnen oder so ähnlich. Letztlich lief die Sache sogar so gut, dass man mich dort dankenswerter Weise Ende letzten Jahres in den wohlverdienten Vorruhestand geschickt hat. Ein echt feiner Zug. Allerdings hatten mich inzwischen auch andere Fotohungrige Medien rekrutiert. So hielt der Fotorausch auch bis in heutige Jahr 2004 an.


    Nach diesem kurzen Abriss möchte ich noch kurz auf das Siegerfoto eingehen. Ich möchte an dieser Stelle dem Sportsfreund Ingo Kahlisch danken, der für diesen kurzen Moment des Triumphes Modell gestanden hat. Und das auch noch richtig gut. Es ist schon schön zu wissen, dass sich ein Sportlehrer trotz der Dauerüberwachung modernster Medien mal so richtig hat gehen lassen. So gesehen war es wohl auch ganz gut, dass nicht Horst Franz, der viel zu abgezockt ist, das Objekt der Begierde war.


    Zu Beginn meiner Ausführungen hatte ich angeregt, man möge den Anlass dieser Feierstunde noch einmal überprüfen, um ihn gegebenenfalls für einen Widerruf zu nutzen. Dafür wäre nun Gelegenheit. Allerdings halte ich meine biographischen Bekenntnisse nach erneuter Durchsicht doch für eindrucksvoller, als ich dachte und schließe mit der Bitte, das Gelesene vertraulich zu behandeln.


    Ich danke Ihnen!