Transfers 04/05
-
-
Zitat
Original von Frank_VFC
Ist der Krause ein Guter?
Der ist mir noch von den Spielen OFC - Pirna-Copitz aus der LL bekannt, da war er schon der auffälligste bei Copitz. Er wechselte dann zum DSC und kam letzte Saison zu uns.
Er war zu Beginn der Saison verletzt und fand dann schlecht Anschluß, hatte sich aber die letzten Spiele gesteigert und war einer der besten.
Ich denk mal, wenn er sich nicht wieder verletzt, könnte er auch Stammspieler bei euch werden, es sei denn, ihr habt im Mittelfeld genug andere Leute. -
-
Zitat
Original von Prytz
Da stehn ja ne Menge Neuzugänge ohne bekannten Verein. Weißt du vielleicht woher die alle sind?
Da steht doch aber hinter jedem Neuzugang woher er kommt.
-
Aus der Thüringer Allgemeine:
FC Rot-Weiß: Neun Neue zum Auftakt
Er hatte kaum den 1-Jahres-Vertrag unterschrieben als er die Trikotnummer 40 erhielt - passend zu seinem Alter. Seit gestern ist der Wechsel von Claus Reitmaier zum FC Rot-Weiß perfekt. Nicht nur als Keeper-Coach, sondern auch als Torwart."Ja, ich will spielen", sagte die zuletzt in Gladbach kickende Bundesliga-Legende (335 Erstliga-Spiele) zum gestrigen Trainingsauftakt im Cyriaksgebreite. Dazu konnte Trainer René Müller 22 Spieler begrüßen - darunter neun Neuzugänge - sowie rund 100 Zuschauer.
In der Nacht zuvor war ein weiterer Vertrag unterzeichnet worden: Stephan Keller vom FC Zürich soll zwei Jahre die Erfurter Innenverteidigung verstärken - wenn der 25-Jährige die Freigabe seines Vereines erhält. Obwohl dies erst übers Wochenende geklärt werden soll, lief der 1,89 m große Schweizer gestern probeweise auf. Möglich ist auch, das dann mit dem Südafrikaner Georg Koumanarakis (30) ein zweiter Nationalspieler in Thüringen aufläuft.
Der erste war im Gebreite dabei. Najeh Braham, mit Tunesien Afrikacup-Sieger, meinte nach dem Training kämpferisch: "Letzte Saison in Trier lief es bei mir nicht so gut, ich will wieder mehr schaffen. Es reizt mich, mit Erfurt etwas zu bewegen", sagte der 27-Jährige, der am 28. Juli in der WM-Qualifikation gegen Marokko antritt.
Im Trainingsspielchen zogen die Keeper die Blicke der Neugierigen auf sich. Beide hielten den Kasten sauber. "Claus Reitmaier wird uns als Torwart bereichern und auch sein Wissen weitergeben", bestätigte Trainer René Müller die Doppelfunktion des Routiniers. Dass es eine zu heftige Konkurrenz zu Stammkeeper René Twardzik geben wird, befürchtet er nicht. "Claus hat Geduld und wir brauchen zwei Keeper. Der Beste am jeweiligen Spieltag wird dann auflaufen", so Müller. Auch Twardzik nimmt es zunächst gelassen: "Ich habe kein Problem damit." Und ein weiterer Torwart war nötig: Der bisherige Ersatzmann Andreas Kronenberg, der gestern fehlte, plagt sich mit einem labilen Kreuzband herum. Eine Operation droht.
Reitmaier freut sich auf RWE, ist "gespannt, auf das, was hier geschaffen wurde. Thüringen ist für mich Neuland", so der weitgereiste Profi. Vor zwei Wochen gab es erste Kontakte über Co-Trainer Alois Schwarz. Reitmaier, schon Pokal-Vize mit Karlsruhe und Bundesliga-Zweiter mit Kaiserslautern, spielte Anfang der 90er-Jahre auch noch gegen den fünf Jahre älteren René Müller, damals bei Dynamo Dresden im Tor. "Ich habe ihn als sehr angenehmen, fairen Gegenüber kennengelernt", so Reitmaier. Fair blieb es trotz Schmerzen im gestrigen Training: Neuzugang Henry Onwuzuruike war Stammspieler Sven Kresin unglücklich auf den Fuß getreten, der Nigerianer entschuldigte sich umgehend. Dennoch musste Kresin die Einheit vorzeitig beenden.
Aufsichtsratschef Rolf Heller sah die Neuen mit Wohlgefallen. "Bei keinem Spieler haben wir finanziell überzogen", betont er den Sparkurs. René Müller, der in den nächsten Tagen die Grundlagen für die 2. Liga schaffen will, sieht "das Ziel Klassenerhalt von Beginn an im Vordergrund, aber es ist mit diesem Team machbar".
Die nächste Chance, das Team hautnah zu erleben, haben Rot-Weiß-Fans morgen. Von 10 bis 14 Uhr laden RWE und Fanprojekt ins Steigerwaldstadion zur offiziellen Saisoneröffnung.
Hier nochmal alle Zu-und Abgänge im Überblick:
Zugänge:
Henning Bürger(Eintracht Frankfurt)
Angelo Barletta(Offenbacher Kickers)
Alexander Schnetzler(SC Pfullendorf)
John Van Buskirk(Sportfreunde Siegen)
Pavel David(1.FC Nürnberg)
Najed Braham(Eintracht Trier)
Henry Onwuzuruike(SC Feucht)
Mario Ketterer(SC Freiburg Am.)
Stephan Keller(FC Zürich)
Claus Reitmaier(Mönchengladbach)Abgänge:
Rene` Müller(SC Paderborn)
Frank Kaiser(Union Berlin)
Björn Laars(Babelsberg 03)
Maximillian Nicu(zu TuS Koblenz oder Darmstadt98)
Sebastian Mees,Tino Gerke(in Verhandlúngen mit Oberligisten)
Daniel Rothe(FSV Zwickau) -
Die alten Vereine stehen in Klammern.
Tasmania und Hertha (Jugend) spielt in der Bundesliga.
Die Spieler aus der eigenen Jugend haben allesamt Auswahl und Verbandsligaerfahrungen und sind bereits mehrere Jahre im Verein.
Die Spieler ohne Klammervermerk haben bereits letzte Saison bei uns gespielt.
Aber wie geschrieben, der Transfermarkt ist noch offen.... -
achso hjetzt habsch verstanden
-
Zitat
Original von OFC
Ich denk mal, wenn er sich nicht wieder verletzt, könnte er auch Stammspieler bei euch werden, es sei denn, ihr habt im Mittelfeld genug andere Leute.Danke für die Info. Da wir zwei Abgänge im Mittelfeld haben (Barich und Kaszuba), hat er bestimmt ne Chance öfter zu spielen. Bin gespannt auf ihn.
-
Hertha BSC:
Tausch im Mittelfeld:
Gilberto kommt aus Brasilien, Goor geht dafür nach Rotterdam zu Feyenoord.
-
Farati Toku wechselt von Wattenscheid zum FC Sachsen.
Ist ein 24 jähriger Türke, Linksfuss, soll im linken Mittelfeld spielen.Nico Kanitz erhält keinen neuen Vertrag; offizieller Grund, unterschiedliche Ansichten in Punkto finanzielle Ausstattung des Vertrages, inoffiziell werden ihm auch liebäugeleien mit anderern RL- und OL-ligisten nachgesagt. Kanitz hat sich weggepokert.
Mike Sadlo (eh. VfB-Stürmer) hat zur Probe vorgespielt, bekommt allerdings keinen Vertrag. Wahscheinlich besteht kein wirklicher Bedarf mehr auf seiner Position.
-
Daniel Leppin (EFC) wechselt zum Südwest-Oberligisten FV Engers 07
-
der staffelsieger der berliner landesliga, spandauer sv hat mit stefan oesker (st) und daniel pagels (tw) abgänge zum Mariendorfer sv 06.
ebenfalls abgang vom spandauer sv dennis lemke (dm) zu hertha 03 II und sowie jörg buder (v) und marcel herbst (lm) zum vfb lichterfelde, letzterer aber mit großem ???? -
BILD: Erfurter nach Jena?
CARL ZEISS JENA: Der Oberligist ist heiß auf Branko Okic (36).
Der Bosnier war letzte Saison einer der besten Spieler von
Rot-Weiß Erfurt. Präsident Rainer Zipfel: "Ein Riesen-Fußballer.
Ich hoffe, wir haben eine Chance, ihn zu bekommen."Da kann Jena ein riesen Fang machen-eigentlich viel zu gut für die Oberliga der Branko... :oops:
-
Zitat
marcel herbst (lm) zum vfb lichterfelde, letzterer aber mit großem ????
Ich war dabei als er Lichterfelde seine Zusage gegeben hat.Beim Testspiel heute gegen Dynamo war er auch nicht dabei.
Gruss Harry -
@Wessi:Was ist mit Gebell?
Denke er ist zu Germania 88 gegangen? -
Das mit Flejter liegt mir ganz schön im Magen. Das ist eine Verstärkung für die TSG - mit Sicherheit, aber auch eine totale Schwächung (logischerweise) für den abgebenden Verein TSV Greif. Und das ist mir absolut nicht recht, weil das mein Club hier vor der Haustür ist. Sehr schlecht.
Und was habe ich gelesen auf mdr-Videotext? Piieeeet Schönberg geht nach "Zwicke" ? Ja wie geht denn das? Der absolute Publikumsliebling vom FC Sachsen verläßt den Verein? Habe ich heute erst mitbekommen, bestimmt gibt es hier schon eine Diskussion drüber, egal.
Nur Mist heute, ich gehr lieber schlafen.
Tschau!
-
natürlich, carsten gebell zu germania 88!!
-
Und was habe ich gelesen auf mdr-Videotext? Piieeeet Schönberg geht nach "Zwicke" ? Ja wie geht denn das? Der absolute Publikumsliebling vom FC Sachsen verläßt den Verein? Habe ich heute erst mitbekommen, bestimmt gibt es hier schon eine Diskussion drüber, egal.
Der Trainer Jens Große und Piiiiiiietze haben von 94-2000 zusammen in Erfurt gespielt.Und waren als beste Kumpels bekannt.Jetzt will Große um ihn ein starkes Team in Zwickau aufbauen-wofür ich ihm ganz stark die daumen drücke.Zwickau ist meine absolute Symphatieteam der Liga-und die werden noch für so einige Überraschungen sorgen!
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Über weitere Wechsel, die den FC Stahl betreffen, werde ich nach dem 30.06. informieren.
Wir sind gespannt und warten auf News !!!
-
Der VFC hat Tino Findeisen vom FSV Zwickau verpflichtet (Abwehr, 32).
Außerdem wurde wohl ein neuer Torhüter geholt. Er heißt Jiri Hruby ist 1.90m groß, 26 bis 28 Jahre alt (die Aussagen gehen da etwas auseinander) und kommt wohl vom 1. FC Gera (vorher Pilsen?).
Hat jemand nähere Infos zu diesem Spieler?
Bisherige Neuzugänge:
Reimann (VfB Pößneck)
Krause (FC Oberlausitz Neugersdorf)
Teubel (VFC Plauen II)
Schuch (VFC Plauen II)
Warmbier (VFC Plauen II)
Findeisen (FSV Zwickau)
Jiri Hruby (unbekannt)Abgänge
Gleis (HFC)
Kaszuba (unbekannt)
Barich (unbekannt)
Korb (ausgeliehen nach Auerbach)