Radiosender und Fußball

  • Berlins schlechtester Radiosender, übrigens einer der wenigen der nicht live sendet, will der Hertha helfen.



    Eine Million Euro für ein Eigentor der Bayern


    Berlin (ots) - Arno rettet die Hertha! Der Berliner Radiosender 104.6 RTL will den Fußballverein Hertha BSC retten. Heute um 6.05 Uhr wird Arno Müller, Programmdirektor und Morgenmoderator von "Arno und die Morgencrew", verkünden: "Wir zahlen dem Bayern-Spieler, der in dem Spiel Hertha BSC gegen Bayern München an diesem Samstag absichtlich ein Eigentor schießt, das spielentscheidend ist, eine Million Euro!"


    Das Spiel gegen Bayern München ist für Hertha eines der schwersten der Saison. Jeder Punkt zählt. 104.6 RTL steht hinter Hertha BSC! Welcher Bayern-Spieler wagt es, dieses Eigentor zu schießen? 104.6 RTL belohnt ihn mit einer Million Euro!


    104.6 RTL - "Arno und die Morgencrew" montags bis freitags von 6 bis 10 Uhr


    Die Teilnahmebedingungen für "Arno rettet die Hertha!" finden Sie auf www.104.6rtl.com.

  • zum glück höre ich nie radio (so gut wie jeder sender in berlin-brandenburg ist auf seine art sehr mies!)...scheiße, ist das schlecht!
    ...obwohl man sich mitte der 90er "arno und die morgencrew" noch geben konnte...


    die sollten lieber hans meyer die million geben, wenn er tatsächlich länger als diese saison in berlin aushält! :ja:

  • Zitat

    Original von André
    zum glück höre ich nie radio (so gut wie jeder sender in berlin-brandenburg ist auf seine art sehr mies!)...scheiße, ist das schlecht!


    Ich finde wir haben in Berlin noch Glück gehabt. Fahr mal in den Süden oder auch swr3-Land. Nach einem Jahr wollte ich Selbstmord begehen. :)), dann noch Antenne MV im Norden oder der absolute Hit, Jump in Sachsen. Das sowas überhaupt zugelassen wird. :evil:



    Zum eigentlichen Thema, die Wahrscheinlichkeit das ein Bayern-Spieler absichtlich ins eigene Tor schießt dürfte bei Null Prozent stehen und somit wird es nur darum gehen Aufmerksamkeit zu erreichen. Aber es wäre schon schön zu sehen wie RTL reagiert wenn Kahn den Ball in der 90. Minute zum 1:1 in die Maschen knallt.

  • @ NOFB: genau aus diesem grund decke ich mich vor längeren autofahrten mit ausreichend tapes ein, damit ich gar nicht erst in versuchung komme, mir radio anhören zu müssen! bei schlechten radiostationen fällt mir auch noch antenne bayern ein...


    mich würd auf jeden fall auch interessieren, was passiert wenn die entsprechende eigentor-situation eintreten würde...als ob das passieren würde...


    jump in sachsen? interessant! werde ich mir nächstes wochenende mal reinziehen... :biggrin:

  • Was? Berlin hat nicht nur die umfangreichste und spezialisierteste Radiolandschaft in Deutschland, sondern auch mit Abstand die Beste. Hier findet wirklich jeder Geschmack seinen Sender. Sag mir eine Stadt, wo das noch so ist...


    Klares Pfui!

  • Zitat

    Original von NOFB


    Ich finde wir haben in Berlin noch Glück gehabt. Fahr mal in den Süden oder auch swr3-Land. Nach einem Jahr wollte ich Selbstmord begehen. :))


    :?: :?: :?: :gruebel:
    swr3 ist doch ziemlich cool, nur bringen die keinen Fußball-Reportagen.
    WDR 2 ist hier in der Hinsicht dafür umso besser


    Zitat

    Zum eigentlichen Thema, die Wahrscheinlichkeit das ein Bayern-Spieler absichtlich ins eigene Tor schießt dürfte bei Null Prozent stehen.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass der DFB diesen Spieler sperrt, dürfte bei 100% stehen!!
    Hoffentlich peilen die Herren vom DFB das erst zu spät und es trifft tatsächlich ein Bauern-Spieler ins eigene Netz.


    Wär' das ein schöner Skandal :rofl: :rofl: :rofl:

    Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

  • Zitat

    Original von suk
    Was? Berlin hat nicht nur die umfangreichste und spezialisierteste Radiolandschaft in Deutschland, sondern auch mit Abstand die Beste. Hier findet wirklich jeder Geschmack seinen Sender. Sag mir eine Stadt, wo das noch so ist...


    Klares Pfui!


    JEDER GEschmack ? Okay. Lieber suk, dann sag mir den Sender, der im Tagesprogramm Metal spielt, Punk, Oi und Gothic. Da diese Spielarten in den deutschen Alben-Charts immer zwischen 15 und 25 % einnehmen, muß doch sicherlich was zu finden sein. Bin mal auf die Antworten gespannt.

  • Na gut, dann oute ich mich mal als jemand der hier in Berlin haupsächlich 104.6 RTL und in M-V Antenne M-V hört. :versteck: Nur die Eigenwerbung auf beiden Sendern ist nervig, aber das ist ja bei den meisten so.

  • Zitat

    Original von suk
    Was? Berlin hat nicht nur die umfangreichste und spezialisierteste Radiolandschaft in Deutschland, sondern auch mit Abstand die Beste. Hier findet wirklich jeder Geschmack seinen Sender. Sag mir eine Stadt, wo das noch so ist...
    Klares Pfui!


    Da muss ich dem suk mal zustimmen. Als Vogtländer in Berlin kann ich schon Vergleiche ziehen. Und da hat Berlin zumindest im Vergleich zu Bayern, Sachsen und dem restl. MDR-Land ein deutlich größeres und besseres Angebot an Radiosendern.


    Und der beste Sender aller Zeiten stammt(e) auch aus Berlin.


    RIAS 2

  • JEDER GEschmack ? Okay. Lieber suk, dann sag mir den Sender, der im Tagesprogramm Metal spielt, Punk, Oi und Gothic. Da diese Spielarten in den deutschen Alben-Charts immer zwischen 15 und 25 % einnehmen, muß doch sicherlich was zu finden sein. Bin mal auf die Antworten gespannt.[/quote]


    Tja, früher gabs mal Radio 100 ( heute das furchtbare Energy ) die so ein zeugs gespielt hatten. Konnten sich damit aber nicht finanzieren, da die meisten doch lieber die schelchtesten Schlager der 70 - 00er hören. Denke aber, das es im offenen Kanal auch tagsüber ne Sendung geben könnte, die deinen Geschmack trifft.


    Im Vergleich zur rest-BRD ist hier aber die radiolandschaft noch halbwegs ok ( radio 1; Fritz-wers mag, inforadio für Fußball, mulitkulti pp ).


    @ Frank : RIAS 2 war furchtbar; SF-Beat sowie BFBS waren jut; war aber ne Glaubensfrage wie Kindl oder Schultheiß bzw. Hertha oder TeBe

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Zitat

    Original von ping-pong-alex


    @ Frank : RIAS 2 war furchtbar; SF-Beat sowie BFBS waren jut; war aber ne Glaubensfrage wie Kindl oder Schultheiß bzw. Hertha oder TeBe


    bfbs war wirklich great, allein schon wegen richard nankiwell 8)

  • Zitat

    Original von Frank_VFC


    Und der beste Sender aller Zeiten stammt(e) auch aus Berlin.


    RIAS 2


    :zustimm:


    Jetzt höre kaum noch Radio. Beim "aus dem Bett quälen" Antenne Sachsen (das treibt einen unter die Dusche) und im Auto dann MDR Info (der lohnt sich, und das nicht nur wegen der Fußball-Übertragungen).

  • Dieser dreiste Bestechungsversuch dürfte voll nach hinten losgehen, falls wirklich ein Bayern-Spieler ein spielentscheidendes Eigentor schiessen sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel annuliert und neu angesetzt würde, was wohl kaum im Sinne von Tante Hertha wäre.:biggrin: Und wenn nicht, würde ein unschöner Makel bleiben, was mir aber ziemlich egal ist.
    Wirklich bekloppt dieser Radiosender, von der Musik mal ganz zu schweigen... 8O





    Zitat

    Original von ping-pong-alex
    Tja, früher gabs mal Radio 100 ( heute das furchtbare Energy ) die so ein zeugs gespielt hatten. Konnten sich damit aber nicht finanzieren, da die meisten doch lieber die schelchtesten Schlager der 70 - 00er hören.


    Radio 100 hat aber erst ab 19 Uhr gesendet und war von der Programmstruktur eigentlich wie der offene Kanal, also gute Musik wechselte mit Politdiskussionen auf kurdisch und ähnlichen Sachen. Zugrunde gegangen ist der Sender an typisch linken, kompromisslosen Grabenkämpfen und am fehlenden Geld natürlich auch. Richtig vermisst hat doch den Sender kaum jemand, denn die Umsetzung einer guten Idee ( unabhängiges linkes Radio ), war doch eher misslungen, finde ich.
    Zu Wendezeiten wurde der Sender übrigens von der Stasi gestört, da auch Leute der DDR-Bürgerbewegung von dort aus ihre Meinung kundtaten.

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Ich höre überhaupt kein Radio mehr. Meine Musik wird nicht gespielt, also höre ich nicht. Punkt. Bei weit über 1.000 CDs fehlt mir das Radio aber auch nicht wirklich. Und glücklicherweise gibt es ja auch Internet-Radio :-)



    Dan gib doch bitte mal nen Tip zwegs Internetradio.


    MfG Hippie