Da hat Matthias mit seinem Eintrag wieder mächtig Staub aufgewirbelt, was wohl auch seine Absicht war. In dieser Staubwolke hat vor allem tuerkiyemfan den Überblick verloren und in mehreren Foren dazu aufgerufen, seinen Haßverein Yesilyurt zu unterstützen. Daß er jetzt teilweise wieder zurückrudert, macht nur deutlich, wie er sich durch Yesilyurt-Matthias verunsichern ließ.
Was tuerkiyemfan letztendlich machen wird, weiß ich nicht. Ich und einige andere Türkiyemspor-Fans wollen auch zum BFC kommen, um zu zeigen, daß dieses Spiel kein Politkum ist und daß es kein Gegeneinander von Deutschen und Türken gibt. Es ist ein Fußballspiel, bei dem die Sympathien klar verteilt sind. Unsere Sympathien liegen eindeutig beim BFC.
BFC-SV Yesilyurt/ Bahnt sich etwas an?
-
-
auch ich glaube das hier Staub aufgewirbelt werden soll.
nur weil per anonymen posting irgendwo im web ein paar fans von irgendwo ihr kommen angekündigt haben, ist das noch lange keine auseinandersetzung zwischen Nazis und Antifas/oder Migranten.
Im übrigen haben sich bis jetzt keine wirklichen Erkenntnisse finden lassen, die auf eine Mobilisierung von Nazis schließen ( im Gegegnsatz zu alten Vorfällen bzgl. Türkiyem, wo ja sogar Flugblätter und ähnliches auftauchten) Auch von denen wird Yesilyurt anscheinend nicht für voll genommen.
So wird es wohl ein ganz normales Berliner Pokalspiel mit vielen Fans auf der einen Seite (wovon mir sicherlich nicht alle sympathisch sind) und gewohnt wenigen auf der anderen Seite.
Naturgemäß beteilige ich mich als Türkiyemanhänger nicht an "rassistischen" Beschimpfungen oder Angriffen, aber lautstark unterstützen werde ich den BFC.
Übrigens hätten wir dann, denn gleichen Gedankengang vorausgesetzt ( Türken unterstützen Türken oder Ausländer für Ausländer) auch Türkspor und Croatia unterstützen müssen, aber nur aufgrund einer "nationalen" Gleichheit oder nähe jemanden zu unterstützen oder nicht zu unterstützen ist mir dann doch ein bischen zu viel des nationalen Gedankengutes.
Yesilyurt hat doch auch bis jetztniemanden hinter dem Ofen hervorgelockt, selbst bei der Meisterschafts"feier" letzte Saison ( übrigens gegen den BFC in Hohenschönhausen) waren auch nur zwanzig Männecken des SV Yesilyurt zu sehen, die dann auch völlig unbedrängt ihre Meisterschafts"feier" abhalten konnten. -
@BFCer: Ja klar, ein paar "kranke" sind mir auch geläufig, die gibts ja überall, mußte auch nicht alle kennen;-)
Übrigens waren es es mindestens gefühlte 200 Jahre, in denen der bfc allen anderen deutschen Vereinen vorgezogen wurde :wink: -
Wenn wir erst wieder oben sind kommen weitere 200 dazu ...kannste glauben , Neckeneck du lieber Schreck .
Pittiplatsch der Liebe
-
Zitat
Original von mavi-beyaz
Übrigens hätten wir dann, denn gleichen Gedankengang vorausgesetzt (Türken unterstützen Türken oder Ausländer für Ausländer) auch Türkspor und Croatia unterstützen müssen, aber nur aufgrund einer "nationalen" Gleichheit oder nähe jemanden zu unterstützen oder nicht zu unterstützen ist mir dann doch ein bischen zu viel desBin froh daß dieses Posting von Dir kam. Habe das genauso gedacht - aber wenn ich es so geschrieben hätte, wäre das womöglich wieder anders aufgenommen worden. Ich unterstütze ja z.B. den MSV Neuruppin auch nicht automatisch gegen Türkiyemspor, nur weil ich Deutscher bin...
Hoffe auf ein schönes Fussballspiel und wünsche dem BFC den Sieg. Und in der 1. Runde des DFB-Pokals später nen richtig großen Gegner...
-
Zitat
Original von mavi-beyaz
Naturgemäß beteilige ich mich als Türkiyemanhänger nicht an "rassistischen" Beschimpfungen oder Angriffen, aber lautstark unterstützen werde ich den BFC.Was soll das schon wieder?
-
Am heutigen Tage (Mo., 22.03.04) wird es ein Fototermin geben. Die Kapitäne des BFC Dynamo und des SV Yesilyurt sowie Manager Peters und Ilkyaz treffen sich am Brandenburger Tor um für ein gemeinsames Spielankündigungsplakat aufgenommen zu werden. Dieses Plakat wird dann im Stadtgebiet verteilt.
--------------------------------------------------------------------------------
Durch den guten Kontakt der Vereine, wird es ein Vorspiel beider E-Jugend-Mannschaftengeben.--------------------------------------------------------------------------------
Am 31.März wird es eine gemeinsame Pressekonferenz zum Pokalhalbfinale geben. Diese Pressekonferenz findet unmittelbar nach dem Pokalhalbfinale FC Hertha 03 - Hertha BSC (A) in den Gasträumen vom FC Hertha 03, O nkel-Tom-Str., statt. Beteiligt sind dann zunächst die Offiziellen von Hertha 03/Hertha BSC (A) sowie anschließend die Kapitäne und Manager/Trainer vom BFC Dynamo und SV Yesilyurt. -
Zitat
Original von Matthias
Am heutigen Tage (Mo., 22.03.04) wird es ein Fototermin geben. Die Kapitäne des BFC Dynamo und des SV Yesilyurt sowie Manager Peters und Ilkyaz treffen sich am Brandenburger Tor um für ein gemeinsames Spielankündigungsplakat aufgenommen zu werden. Dieses Plakat wird dann im Stadtgebiet verteilt.--------------------------------------------------------------------------------
Durch den guten Kontakt der Vereine, wird es ein Vorspiel beider E-Jugend-Mannschaftengeben.--------------------------------------------------------------------------------
na siehst Du, es geht doch. Glaube mir, meinen obigen Zeilen ist nichts hinzuzufügen. Ich kann nur nochmals alle aufrufen, am Oster-Sonntag ins Sportforum zu kommen. Wir sollten "unseren Freunden von der EG - H" nicht den geringsten Anlaß geben, etwas unternehmen zu können. Die von Dir genannten Aktionen (Plakat, Vorspiel usw.) tragen dazu bei und werden ganz sicher von diesen Herren und Damen nicht gern gesehen.
Laßt uns gemeinsam einen schönen Fußball-Sonntag verleben. Dass Du auf einen anderen Ausgang des Spiels hoffst als ich, liegt in der Natur der Sache. Das soll uns aber nicht abhalten, zu diesem Spiel zu gehen.
mwwG
-
Da hast Du Recht. Von mir wurde ja auch nur die Ausgangslage zur Diskussion gestellt., ohne Panik o.ä. verbreiten zu wollen.
Möge der Bessere/Glücklichere gewinnen!
Gruss an alle, Matthias
-
Ja es wäre schon schön,wenn die "Damen und Herren " von der EG nach dem
Spiel etwas säuerlich und unverrichteter Dinge die Heimreise antreten
würden.Die ganze Woche Trockentraining und dann am Ostersonntag nur heisse
Luft*grins*.
Hoffen wir und tragen wir auch dazu bei ,das es so sein wird!
Fairplay!!!
Inno BFC'er