Fans Im Nordosten

  • Zitat

    Original von SWANSEA-BOY
    WOLLTE MAL FRAGEN WIEVIELE JUGENDLICHE FANS (ULTRAS & NORMALE) DENN BEI EUCH REGELMÄSSIG DEN VEREIN UNTERSTÜTZEN (HEIM & AUSWÄRTS) UND ORGANISIERT SIND?!!? :schreiben:


    Also normale Zuschauer gibt es bei uns :wink: So im Schnitt kommen zu Heimspielen 500-600 (Rekord diese Saison 1.200 und nochwas;)) Ist immer unterschiedlich. In der Regionalliga hatten wir so 2.000 Zuschauer. So jetzt Jugendliche. Wenn ich mal genau nachzähle die Heim & Auswärtsunterstützen komme ich auf 50 ! Dazu kommen noch "normalos" von dem Fanclub aus Berlin, die sind aber im mittleren Alter :razz: das wären dann 20. Dann noch paar "Alte Herren" die mitreisen und nichts besseres zu tun haben. Dazu noch paar Fanfreundschaften aus Sondershausen, Erfurt und BFC Dynamo würde ich mal sagen so 100 Leute! Dann kommts noch aufs Spiel an, mal kommen 20, mal 50 mal sogar 100 und bei Derbys wie in Rathenow 400 !

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • was ist in schwerin ....... ???
    zur zeit nicht mehr viel. eher ein bischen ruhe vor dem sturm auf was auch immer.


    zu unseren hools äussere ich mich nicht. wir haben auf alle fälle mehrere kategorie-c fans die auch regelmäßig von der ermittlungsgruppe hooligan beobachtet werden.

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • bei uns in Neustrelitz sind wir gerade dabei ein paar Stimmungswillige Jugendliche zusammenzuraufen um mal etwas stimmung ins Stadion zu bekommen. der erste versuch mit 6 Mann bei den Hertha Amateuren ist schon gelungen fotos gibt es auf meiner Hp. ansonsten beherschen die Grauhaar-Ultras das Neustrelitzer Parkstadion


    Gruß

  • Zitat

    Original von TSGler
    bei uns in Neustrelitz sind wir gerade dabei ein paar Stimmungswillige Jugendliche zusammenzuraufen um mal etwas stimmung ins Stadion zu bekommen.



    Macht ihr auch was? Die 6 Mann hab ich in Oranienburg gesehen, aber zu hören war nix! Am Ende habt ihr noch eure DH-s gezeigt aber akustisch war ja tote Hose. Meint ihr net, 6 Mann sind zu wenig?

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • wie gesagt diese 6 mann waren das erste mal bei den Hertha Amateuren auch akustisch zu hören ! das in Oranienburg war ja noch vor diesem zusammenschluß, der ja erst in der winterpause kam. hoffe damit wäre das geklärt ! 8)

  • nein in Oranienburg war ich nicht dabei. zumindest nicht auf der Seite wo die Fahne hing. ja also einen Namen gibt es bereits. Neustrelitzer Jungs ´03. eine 15m Zaunfahne ist gerade in Arbeit. also Fan-Club Gründung folgt sicherlich wenn es dann ein paar mehr als nur 6 Leute gibt die beteiligt sind

  • Zitat

    Original von SWANSEA-BOY
    GIBT ES NUR IN STENDAL JUGENDLICHE FANS????WAS IST IN SCHWERIN ; NEUSTRELITZ ; RATHENOW ; SCHÖNBERG USW.?????


    In RN gab es mal einige Leute. Allerdings hat es sich fast vollständig verlaufen. Stimmung kommt nur noch selten auf.
    Jugendliche siehst man hier auch nicht viele, eher ein paar Kinder. Aber ob die dabei bleiben und später Stimmung machen?


    CU Rudi

  • :biggrin:

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

  • tja jens einfach mal den mund halten wäre ja auch mal drin. Selber Schuld :o aber zu diesem Thema kann ich ja nicht schreiben denn das in NZ 85% der zuschauer jenseits der 33 liegen ist weit verbreitet. da zähl ich eher zu den Jungen Hüpfern :D

  • Hi, bin längere Zeit stiller Mitleser beim Oberliga Nordost Forum gewesen,na ja das ist ja jetzt wohl nicht mehr... :cry:
    Um auf die verlassene Stadion-Problematik zurückzukommen, ich finde es ist schon ein großes Potential hier im Osten vorhanden. Die Leute sind doch Fußball verrückt. Wenn man unsere Oberliga mit anderen vergleicht, sind hier doch noch die meisten Fans zu erwarten.
    Das Problem ist bloß die Unterklassigkeit. 4.,3.Liga ist nun mal kein Anreiz für die unentschiedenen Leute zum Fußball zu gehen und dadurch wird der Kader der eingefleischten Fans mit der Zeit auch kleiner, weil keiner mehr hinzukommt. Ich sehe das ja am VfB Leipzig. Spiele mit unter 1000 Zuschauer sind neuerdings keine Seltenheit mehr, früher undenkbar.
    Ein weiterer Aspekt ist, da muß ich dem Admin rechtgeben, ist das Image mancher Vereine. Jeder denkt z.B. VfB wär ein Fascho Club, was früher durchaus richtig war, ist jetzt jedoch nicht mehr als ein Vorurteil. Aktionen wie beim Derby mit Nazi Parolen, werden von Fans von auserhalb angezettelt, bei "normalen"Spielen herscht große Tolleranz. (Hab selten so viele unterschiedliche Menschen bei LOK gesehen wie zurzeit)
    Tja, durch so ein Image wird natürlich erstmal jeder neu hinzugezogene abgeschreckt. Ich glaub, wenn der Osten in den oberen Ligen sich ersteinmal etabliert kommen auch mehr (siehe Cottbus,Rostock)
    Bis später...

    Gibt es ein Leben ohne Fußball und kann es Fußball ohne den FC. LOK geben?

  • NOFB

    Zitat

    ... stellt man sich die Frage wer in zehn Jahren noch in die Stadien kommt. Die eine Hälfte der Grauhaar-Hools dürfte dann bereits in der Kiste liegen und die andere Hälfte dürfte Probleme haben sich noch selbstständig ins Stadion zu bewegen.



    ...dafür kommen dann die, die sich nicht mehr bis nach Berlin, Cottbus oder Rostock bewegen wollen, wieder zum lokalen Club, weil ihnen der küzere Weg dann bequemer ist.

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.