Landesklasse Ost 2025/2026

  • Landesklasse/Sachsenklasse Ost - Spielzeit 2025/2026


    FV Eintracht Niesky

    SG Dresden Striesen

    FSV 1990 Neusalza-Spremberg

    FSV Oderwitz 02

    SV Wesenitztal

    Radeberger SV

    SG Weixdorf

    Hoyerswerda FC

    Bischofswerdaer FV 08 II

    Post SV Dresden

    SV Chemie Dohna

    SV Aufbau Deutschbaselitz (Auf)

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (Auf)

    FV Blau-Weiß Zschachwitz (Auf)

    SV Bannewitz (Auf)

    (Radebeuler BC 08 / aus LK Nord)


    Ich eröffne mal wieder die Diskussionsrunde 😉 paar Transfers gibt es laut FuPa auch schon.

  • FSV Neusalza Spremberg ( stand 02.07. ) :halloatall:


    Zugänge:

    Paul Jockusch - Budissa Bautzen

    Adrian Kittan - Budissa Bautzen

    Leon Erdmann - SV Post Dresden

    Felix Julius - SV Post Dresden

    Maximilian Hettler - FCO Neugersdorf

    Laurin Egea Gimenes - FCO Neugersdorf

    Jan Hybner - SV Oberland Spree

    Filip Bares - FK Usti n. Labem



    Abgänge:

    Paul Kant - BSG Stahl Riesa

    Vincent Jarmer -TSG Lawalde ?

    Eric Huber - TSG Lawalde ?

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • FV Eintracht Niesky – FSV Oderwitz 4 : 0 ( 3 : 0 )


    Am ersten Punktspieltag gings seit langem mal wieder nach Niesky.

    Empfangen wurden wir mit Landesligaverdächtigen 5 Oironen Eintritt. Dafür gab es eine DDR Kino Abreißkarte, kein Programmheft und keinen Stadionsprecher, alles in allem recht trostlos, daß geht selbst in der KOL. deutlich besser......was sich aber nicht auf des Spiel der Gastgeber bezog, denn die rissen zwar auch keine Bäume aus, boten aber im Gegensatz zu den Gästen bei sommerlicher Hitze eine ansehnliche Partie.

    Die erste viertel Stunde hatte Oderwitz mehr vom Spiel und auch drei recht gute Möglichkeiten durch Dawid Wiekiewicz zur Führung. Niesky brauchte ein wenig um ins Spiel zu finden, aber das fanden sie und wie. Sie schossen sich zwischen der 17. und 28. min. binnen 11 Minuten einen beruhigenden 3 Tore Vorsprung heraus.....auch deshalb weil sie über ihre rechte Angriffsseite die gravierenden Defensivprobleme auf der linken Abwehrseite der Oderwitzer konsequent nutzten.

    Die Pausenführung deutlich, aber nicht unverdient.

    In der ersten viertel Stunde nach der Pause hatten abermals die Gäste mehr vom Spiel, aber zwingend wurden sie dabei nie wirklich. Niesky lies sie gewähren, schaute sich das eine Weile an, um dann mit ihren Kontern gefährlich zu werden. Sie schossen das vierte Tor und überboten sich danach im auslassen von Chancen....nur ihrer inkonsequenten Chancenverwertung hatten es die Gäste zu verdanken, daß es am Ende nicht noch deutlicher geworden ist.

    In der ersten viertel Stunde nach Spielbeginn und nach der Pause haben die Oderwitzer durchaus gezeigt wie es hätte gehen können....aber für mehr war das Leistungsgefälle in der Mannschaft am heutigen Tag wohl einfach zu groß ?

    Niesky hingegen in einer recht guten Frühform, darf nach dem Spiel gar von der Tabellenspitze grüßen. Glückwunsch

    Am Schiriteam um Tobias Weickelt gabs nix zu meckern, Tobias mit einer recht großzügigen aber souveränen Spielführung. :halloatall:

  • FSV Neusalza Spremberg – SV Post Dresden 6 : 0 ( 1 : 0 )


    Deutlicher Heimsieg zum Auftakt, aber nach diesem Resultat sah es lange Zeit nicht aus. Die ersten Minuten taste man sich vorsichtig ab, dann überließen die Gäste das Spiel den Gastgebern, zogen sich in ihre Hälfte zurück. …..und Neusalza wußte wieder mal mit dieser Situation nichts anzufangen. Sie schoben an der Mittellinie den Ball quer, bekamen kein Tempo in ihr Spiel und taten sich sichtlich schwer. Das animierte die Postler etwas mutiger zu werden. Sie fuhren nun den ein oder anderen Konter und wurden torgefährlich, ja kurz vor der Pause machten sie sogar Druck auf das Neusalzaer Tor. Genau in dieser Phase, in der Nachspielzeit der ersten HZ. knallt Leon Erdmann nach schönem Doppelpass mit Marius Riedel den Ball aus reichlich 20m zur glücklichen Neusalzaer Pausenführung in den Winkel.(Sehenswertes Tor ) !

    Jetzt war klar, daß es die zweite HZ. ein anderes Spiel werden würde und das wurde es auch. Wollten die Gäste hier was holen, mußten sie ihre defensive Grundeinstellung aufgeben und das ging nicht gut. Sie hatten zwar kurz nach der Pause noch eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, wurden aber dann von Neusalza „überrollt“. Die hatten nun die Räume zum kombinieren, spielten sich in einen Rausch und schossen fünf weitere Tore, ebenfalls sehenswert dabei Tobis Freistoß in den Winkel !

    Tabellenführung (Glückwunsch) und alles Friede, Freude, Eierkuchen ?.....wohl eher nicht, denn über die erste Halbzeit wird zu reden sein.

    Schiri Toni Wünsche hatte zwei knifflige Elfmeter Entscheidungen dabei die er für meine Begriffe richtig entschied. Er kam in dem fairem Spiel mit zwei gelben Karten aus und leitete mit seinen Assistenten souverän. :halloatall: