Tennis Borussia Oberliga Nordost Nord

• Da es aus meiner Sicht weniger Interesse an den Berichten gibt, wird das neue Thema ab Saison 25/26 und darüber hinaus von mir mit Informationen zu den Lila Weißen aus Berlin Charlottenburg befüllt.

Es gibt einige Neuverpflichtungen und bisher nur einen bekannten Abgang. Unter anderen kommt ein alter Bekannter zurück ins Mommse, Aleksandar Bilbija.

Der stetige Kostendruck hat den Verein veranlasst, die Mitgliedsbeiträge zu erhöhen, allerdings moderat, wie ich finde, wenn wie ich ein passives Mitglied knapp ein Euro mehr pro Monat zahlt.

• In 3-5 Jahren will TB in die Regionalliga zurück.

Warum auch nicht!

Ob diese mittelfristige Zielstellung allerdings auch bei Umsetzung der angestrebten Regionalligsreform ab Spieljahr 2027/28 noch zu realisieren ist? Schließlich bedeutet deren Umsetzung für den Nordosten durch Aufnahme leistungsstarker Vereine aus anderen Regionallien (vermutlich aus Hessen) zwangsläufig erstmal zusätzliche Absteiger aus unserer Regionalliga in beide Oberligastaffeln. Absteiger, die dann sicherlich anschließend ebenfalls in die Regionalliga zurückkehren wollen. 8)

• Zum Saisonstrt in Klosterfelde scheint der Kader soweit zu stehen. Augenmerk lag vornehmlich in der Torwartposition und in der Abwehr. Yannik Bangsow aus Babelsberg , Linus Johann Bernhard Frölich aus Ennepetal und Aleksandar Bilbija zurück aus Stahnsdorf sollen die Abwehr stabilisieren. Nach Umstrukturierung im Funktionsteam und Abmeldung der zweiten Mannschaft bleibt abzuwarten, wie das sich alles so entwickelt. Benjamin Borth ist zum BFC Preußen gegangen, aus meiner Sicht ein herber Verlust. Mehr als einen Mittelfeldplatz so zwischen 6-11 erwarte ich nicht.