Knappes 0:1 gegen Glienicke. Tor des Tages mal wieder von Nietfeld. Wir stecken fest, Altglienicke weiter oben dabei. Freitag gehts schon in Jena weiter. Mal sehen ob ne Überraschung drin ist.
Dazu auch der Spielbericht von SpiO, siehe Link
Knappes 0:1 gegen Glienicke. Tor des Tages mal wieder von Nietfeld. Wir stecken fest, Altglienicke weiter oben dabei. Freitag gehts schon in Jena weiter. Mal sehen ob ne Überraschung drin ist.
Dazu auch der Spielbericht von SpiO, siehe Link
Letztlich knapp aber wohl verdient, 1:2, in Jena verloren. Ex FCMer Nils Butzen entwickelt sich so langsam zum Goalgetter, auf seine "alten Tage"....Sorgte er doch für die 2:0 Führung. Unser Anschlusstreffer in der NSZ kam zu spät. Für Neutrainer Wölfel steht bisher 1 Punkt zu Buche.
Zur Untätigkeit verdonnert, mussten wir gestern Abend die Olle Hertha passieren lassen. Hoffe wir können das Dienstag gegen die kleene Hertha aus Zehlendorf korrigieren.....
Auf geht's, heute ab 19:00 gegen Hertha 03 im HKS.
Tabellarisch macht Sieg/Remis/Niederlage für uns fast keinen Unterschied.
Sieg/Remis, und wir verdrängen die "große" Hertha wieder, tauschen also die Plätze.
Niederlage: wir bleiben auf dem Rang wo wir aktuell stehen.
Zur Tabelle gehören aber genauso die Punkte.
Deshalb: Auf 3 Punkte heute Abend ![]()
Herzliches Willkommen zurück im HKS, für zwei 2015er Aufstiegshelden !!!
...Deshalb: Auf 3 Punkte heute Abend![]()
Hat geklappt, siehe Link zum SpiO-Liveticker
Hat geklappt, siehe Link zum SpiO-Liveticker
Ergänzung: Inzwischen liegt nun auch der Spielbericht von SpiO vor, siehe Link
Verdienter 3er.
Der 11er für uns ein Witz. Deshalb auch "zurecht" gehalten, absolut schlampig geschossen obendrein.
Gut, dass das nicht die spielentscheidende Szene war.
Heute "Geheimtest", bei der U23 von Hannover 96.
Hoffentlich kommen dann die Nachwuchsspieler zum Einsatz und hoffentlich mistet ihr in der Winterpause mal bei den Profis aus. Es gibt doch offensichtlich eine gewisse Anzahl von Spielern, die oben keine Chancen mehr bekommen. Bis dahin wird doch klar sein, wer die Profis in der 2. Bundesliga bis Saisonende trainieren wird.
Hoffentlich kommen dann die Nachwuchsspieler zum Einsatz und hoffentlich mistet ihr in der Winterpause mal bei den Profis aus. Es gibt doch offensichtlich eine gewisse Anzahl von Spielern, die oben keine Chancen mehr bekommen. Bis dahin wird doch klar sein, wer die Profis in der 2. Bundesliga bis Saisonende trainieren wird.
Ich will verstärkt hoffen, dass nur Nachwuchsspieler zum Einsatz kommen. Mir fehlt da allerdings der Glaube. Mal schauen.
Herr Schork MUSS den Laden ausmisten, so weit so klar.
Persönlich bleibe ich dabei: Weitermachen mit Sander ![]()
Er kennt den Laden jetzt am längsten. Wenn die Führung "cool" bleibt, so die Hoffnung/Überzeugung, stellt sich der Erfolg ein. Die Frage ist, wie lange bleiben se "cool", bis wann gibt man Sander Zeit die Karre aus dem Dreck zu führen....
...Herr Schork MUSS den Laden ausmisten, so weit so klar....
Richtig, nur wieviel Spieler aus der Lizenzmannschaft sind denn überhaupt bereit, in der Winterpause zu einem anderen Verein zu wechseln oder sich wenigstens verleihen zu lassen?
Richtig, nur wieviel Spieler aus der Lizenzmannschaft sind denn überhaupt bereit, in der Winterpause zu einem anderen Verein zu wechseln oder sich wenigstens verleihen zu lassen?
Ich habe gelesen, der SSV Ulm braucht jetzt Spieler
🤷
4:5 knapp in Hanoi verloren.
Immerhin wissen die Jungs wo das Tor steht.
Weitere Daten unbekannt. Geheimer ging's nicht.
Sonnabend geht's für uns in "Nowawes", gegen 03, zur Sache.
Derzeit "sickern" gegen null tendierende Infos zum Personal der U23 nach draußen. Wohl deshalb werden diese Mannschaften allgemein (zurecht) als Wundertüte "gehandelt"....
Es scheint, als sei etwas im Schwange im Verein, die "Reihen fest geschlossen" um die kommende Gegnerschaft zu überrumpeln....
Sei es wie sei, ich erwarte ne knappe Kiste im Karli.
Der Kapitän fehlt.
Der Kapitän fehlt.
....und auch ohne Käptn Pfennig macht die U23 weiterhin viel Freude.
Trotz immer mal veränderter Elf, ist da eine Mannschaft, eine Einheit auf dem Platz.
Mittwoch geht's ab 19Uhr gegen Lok. Denke mal, es wird gespielt werden können, Stichwort Platzverhältnisse im HKS.
Ich gehe von einem gutklassigen Spiel aus. Beide Mannschaften können offensiv. Defensiv hat Lok aber die Krone auf.
Auf jeden Fall können unsere Jungs weiter lernen.
Den Ehrgeiz, das Ding zu ziehen, haben sie auf jeden Fall.
Es hat von gestern Abend an hier bei uns, bis in die Nacht, ganz gut geschneit. So wird's auch im wenige Kilometer entfernten HKS gewesen sein.
Mal sehen, ob der Rasen "riskiert" wird. Die Erste muss 72 Stunden später gegen Nürnberg ran....
Nun denn.
Erstmals, fast auf den Tag genau, nach 12 Jahren sieht das HKS wieder mal die Leipziger Lok.
Personell gibt's bei unserer U23 derzeit wohl nur den weiteren Ausfall unseres (Stamm)Kapitäns Pfennig zu vermelden. Sowie der, nach Witz-Platzverweis beim Sieg in Babelsberg, gesperrte Kamm fehlt ebenfalls.
Gewinnt Lok, werden sie sicherlich noch tiefenentspannter das kommende WE genießen und schauen, was die (bis auf Jena und vielleicht Erfurt schon recht weit entfernte) Konkurrenz macht.
Wir wollen das Ding ebenso ziehen, sind aber klarer Außenseiter. Dennoch erwarte ich, wie bereits erwähnt, einen knappen Spielausgang.