Sachsenpokal 1/2 Finale: Dynamo Dresden - Sachsen Leipzig

• Da ich grad aus der Kneipe komme und mirt der Westpole verboten hat noch ins Foprum zu gehen, weil ich wohl irgendwie besoffen sein soll schreib ich nur ganz kurz was ins Forum.

Dynamo steht im Finale und wiedermal gegen Plauen. Diesmal werde ich mir feine Sitzplatzkarten kaufen und das Ganze sehr entspannt von der Tribüne im Vogtland aus anschauen.

Mit einem 2:0 über den baldigen Oberligisten :biggrin: konnte Dresden relativ ungefährdet in das Sachsenpokalfinale einziehen. 2 Tore schoß unser Fußballgott Neubert und das hat dann auch gereicht.
    Sachsen hatte irgendwie auch 2 Chancen aber Gefahr bestand, meiner Meinung nach, eignetlich nie das es noch riskant für DD werden könnten.
    5.200 Zuschauer verfolgten offiziell das Treiben (da Pokal schätze ich mal auf 6.000 Fans) und das hat mich zu einem Mittwoch abend Spiel um 19:00 Uhr schon überrascht !!! Davon waren ca. 700 Mann aus Leipzig und konnte mal wieder richtig Stimmung machen, ganz im Gegensatz zum Sonntag :razz:
    Diese zeigten dann auch eine geile Wunderkerzen / Bengalowaktion :!: Dresden brachte dagegen ein Fahnenmehr zur Geltung was auch gut aussah. Dann wurde noch ein langes Spruchband ausgerollt:

Für manche sind es Duplos für manche aber die größtern Lutscher der Welt (oder so ähnlich) :rofl: In Anlehnung an die Diablos Ultras von Chemie. Dand ich ganz witzig auch wenn sicher net alle was damit anfangen konnten.

Fotos bringt sicher Thomas zur Geltung !

Der Abend klang dann noch schön im Toooor mit chemo0815 und dem Westpolen aus. Letzter trank heute kein Kaffee sondern BANANENSAFT !!! Und davon 3 Gläser, wovon er das 3.zum halben Preis bekam :razz:
    Schön dass sich die Dresdner Riege langsam gefunden hat und auch mal nach dem Spiel einen heben tut !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Naja unsere Stimmung ging so für ein Auswärtsspiel. 400 - 500 Mann höchstens - enttäuschend. DD-Stimmung für die einfachen bzw. für Dynamo traditionellen Schlachtrufe sehr laut - aber ansonsten nichts besonders kreativ. Fahnenmeer 1 a - Zuschauer meiner Ansicht nach über 7.000, da in den 2 großen Kurven schon allein knapp 6.000 Leute standen. Aber was sollen die Pöbeleien, Posereien und das Möchtegernangegreife von einigen Hundert Leuten auf der ganzen Strecke. Einfach peinlich, waren auch gar keine Hools dabei. Leute - benehmt euch mal wie Menschen!

• @ Thomas hast Du unseren Neuen Turm mal genauer fotografieren können :biggrin:

Wir haben nämlich jetzt einen Capoturm - kultig find icke :-)

[Blockierte Grafik: http://www.stadien-sachsen.de/images/dynamo/100304/0304e010w.jpg]

hinter der kleinen SGD Fahne steht er 8)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    @ Thomas hast Du unseren Neuen Turm mal genauer fotografieren können :biggrin:

Zweite Reihe, letztes Bild ist er doch gut zu sehen?! :))

(Hättest vielleicht doch besser dem Rat des Westpolen folgen sollen... :D )

• Die LVZ zerreißt ja förmlich den FC Sachsen. So schlecht fand ich die Leistung gar net, aber der Artikel steckt ja voller Sarkasmus. Ist der Schreiber etwa ein LOK Anhänger ?

LVZ

Findet denn niemand unseren Capoturm gut :biggrin: Den bringen wir auch mit nach Leipzig 8) Und dann wird ein Limes um euer Stadion gezogen :wink:

• Enttäuschend wenig Chemiker fuhren gestern mit dem Zug nach DD. Gerade mal 120 Hanseln, darunter 30 Diablos/Sterne/fanatics. Im Stadion standen dann höchstens 300 Chemiefans im Stehplatzbereich. Dafür machten sie aber gute Stimmung. Trotz des schnellen Rückstands wurde Leutzscher Liedgut zum Besten gegeben. Auch das Intro war geil, ebenso von Dynamo mit dem Fahnenmeer. Dynamo überzeugt immer wieder durch ihren lautstarken Support, obwohl es doch an Kreativität mangelt. Chemie ist leise, hat aber mehr unterschiedliche typisch Leutzscher Lieder im Repertoire. Nach dem Spiel ging es ohne Blessuren zum Zug, dank eines überdimensionierten Polizeieinsatzes.

Nur die BSG

www.chemi-yid-army.de

• Zitat

Original von M & M
    Die LVZ zerreißt ja förmlich den FC Sachsen. So schlecht fand ich die Leistung gar net, aber der Artikel steckt ja voller Sarkasmus. Ist der Schreiber etwa ein LOK Anhänger ?

Naja, der Guido, spaltet die Fanszene in Leipzig ein bissel. Für uns ist er ein Lokist, in Probstheissassa schimpfen sie ihn eine leutzscher Schabe.Unter dem Deckmantel der objektiven Journalie lässt er wohl auf beide Vereine mehr Spitzen als Zuspruch los.

Zitat

Findet denn niemand unseren Capoturm gut :biggrin: Den bringen wir auch mit nach Leipzig 8) Und dann wird ein Limes um euer Stadion gezogen :wink:

Was ist ein Capoturm? Ich seh auf dem Bild nix.

• Zitat

den Bananensaft sehe ich jetzt mal nicht als Steigerung

:evil: :?: :sad:

ansonsten ein vergnüglicher mittwochabend in dd, sehr schönes intro der chemiker...auch wenn der alte "sack" neben mir einen herzkasper bekam :lach:...chemie hielt besonders in halbzeit 2 gut dagegen, und hatte chancen zum ausgleich...dynamo einfach cleverer und nutzte eine der vielen konterchancen zum entscheidenden treffer.
    stimmung war nicht so prall, schade das die kutten bzw. normalos sich nicht oder nur sporadisch am support beteiligen, von chemiker-seite waren öfter mal chöre zu hören, bewegung war eigentlich immer im block. schätze die auswärtsfahrer auf 400-500...

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Zitat

Original von katyusha

Was ist ein Capoturm? Ich seh auf dem Bild nix.

Wie der Name schon sagt: Ein Turm für den Kapo. :D Schau in die Galerie, 2. Zeile, 4. Bild...

Westpole
    Also ich weiss echt nicht, wo du bis zu 500 Auswärtsfahrer gesehen haben willst? ?(
    Im Gästeblock waren die jedenfalls nicht.

• @babbelshopper

sprich dich aus...bevorzuge immer noch aus buchstaben zusammengesetzte wörter, deren kombination, zu kompletten sätzen mit einem deutbaren semantischen gehalt führen...

[Blockierte Grafik: http://www.ud-2000.de/2004/Rue…emie-pokal/2/DSC00543.JPG]

der capostand der ud`s

[Blockierte Grafik: http://www.ud-2000.de/2004/Rue…chemie-pokal/DSCN1794.JPG]

der thomas hat den dynamoblock voll im griff...äähhhmmm im BLICK :rofl: :lach:

Zitat

Alle fotos von www.ultras-dynamo.de

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• @ Westpole

Bild 2 : Unser Thomas geht am Stock...... ?( :D :D :D bissel lang für ne Blindenhilfe o. ist er unter die Indischen Gesetzeshüter gegangen...

:D 8o 8o :D

Der BFCér:schaf:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• alles in ordnung mit dem thomas...ist nur das stativ seiner edelkamera.

Thomas

sah für mich nach 400-500 aus,weisst ja wo ich stand,kannst aber mal auf deinen bildern nachzählen.

• Ehrlich gesagt finde ich so ein "Capoturm" eher lächerlich....Denn wenn man schon ein Capo braucht, dann sollte er auf den Zaun.Da wo er auch hingehört.

WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

• Zitat

Denn wenn man schon ein Capo braucht, dann sollte er auf den Zaun.Da wo er auch hingehört.

Stefan

wer sagt das er auf den zaun gehört...?
    gegen ein wenig "bequemlichkeit" spricht doch nichts,oder? und ausserdem riskiert der verein damit strafen des dfb( :evil:) wegen herumlungern auf dem zaun.
    kurioser ist da eher die zunahme von mikrophonanlagen in deutschlands kurven.

na ja egal...

• Zitat

Original von M & M
    Der Abend klang dann noch schön im Toooor mit chemo0815 und dem Westpolen aus. Letzter trank heute kein Kaffee sondern BANANENSAFT !!! Und davon 3 Gläser, wovon er das 3.zum halben Preis bekam :razz:
    Schön dass sich die Dresdner Riege langsam gefunden hat und auch mal nach dem Spiel einen heben tut !

Die Sektion Dresden formiert sich, ich hoffe ihr erreicht bis zum Sommer die Stärke einer Fußballmannschaft.

• Okay du hast mich ja überzeugt 8) 8) 8)

WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!