Samstag 13:30 Uhr Lawalde - Gebelzig KuRa Cunewalde
Sonntag 14:00 Uhr Friedersdorf - Neueibau KuRa Cunewalde
Samstag 13:30 Uhr Lawalde - Gebelzig KuRa Cunewalde
Sonntag 14:00 Uhr Friedersdorf - Neueibau KuRa Cunewalde
TSG Lawalde – SV Gebelzig 5 : 4 ( 3 : 2 )
Lawalde verlegte sein Heimspiel auf den Cunewalder Kunstrasen und dort bekamen die Zuschauer neun Tore geboten. Beiden fehlten einige Spieler, den Gästen vor allen Kevin Robert in der Offensive. Trotzdem waren sie in den ersten Minuten die bessere Mannschaft,gingen verdient in Führung und waren danach dem zweiten Tor näher als Lawalde dem Ausgleich. Lawalde brauchte etwas um auf dem ungewohnten Geläuf zurecht zu kommen und sich zu sortieren. Ihr Ausgleich wie aus dem nichts , als eigentlich Gebelzig dem zweiten Tor näher war. Auch die abermalige Führung der Gäste ging in Ordnung....aber danach wurde es eine One Man Show von Max Starschinski. Er wurde immer wieder mit langen Bällen geschickt und war von der Gästeabwehr einfach nicht zu stellen. Von den fünf Lawalder Toren schoß er vier selbst und bereitete eins vor. Immer wieder lief er allein auf das Tor von Toni Schütze zu, der zwar auch ab und an Sieger in diesem Duell war, aber letztendlich den deutlichen 5 : 2 Vorsprung der Lawalder bis Mitte der zweiten Hz. nicht verhindern konnte. Die letzte viertel Stunde wurde Lawalde, im Glauben des sicheren Sieges, nachlässig und dafür natürlich bestraft. Gebelzig nutzte die Lawalder Schwäche auf der rechten Abwehrseite und wurde immer wieder über ihre linke Außenbahn gefährlich, ja sie schossen noch zwei nicht mehr für möglich gehaltene Tore und waren die letzten Minuten gar am Ausgleich dran. Dazu fehlte ihnen dann aber doch etwas die Kraft. Sie versuchten es zwar, aber Lawalde war clever genug die drei Punkte nach Hause zu spielen.
Uns hats gefallen, war kein schlechtes KOL.-Spiel und neun Tore bekommt man ja auch nicht alle Tage geboten.
PS: Eine Lawalder Führung mit einem Eigentor, wie bei Fußball.de angegeben ? ….. haben wir aber nicht gesehen.
Am Schiriteam um Tino Krüger gabs nix auszusetzen, die boten alle drei eine gute Leistung.
Was ist mit Kemnitz in dieser Saison los ?
Die kommen nach den guten Pokalspielen einfach nicht mehr in die Spur.
Liegt es an Personalproblemen, zumal beim letzten Punktspiel in Niesky gar Trainer Markus Berner im Tor stand...oder ist bei ihm selbst die Ursache zu suchen ?
Nach Abzug der drei Punkte brennt dort im Moment die rote Laterne und das Restprogramm mit Friedersdorf, Lawalde und Neueibau sieht zumindest auf dem Papier auch nicht nach Laufkundschaft aus.......
LSV Friedersdorf - FSV Kemnitz fällt aus.
Sportclub - Ostritz nach Herrnhut verlegt.